1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

StarTrek fliegt aus dem Programm?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Kellerkind, 4. August 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: StarTrek fliegt aus dem Programm?

Nananana :D.

Du schaust Dir nur die Urmutter von Star Trek an, und sagst dann, das es nur alter Käse ( oder so ungefähr ) ist.

Ich kann mir die alten Enterprisen nur unter den Aspekt der Nostalgie ansehen, TNG und Co. ist Intergalatisch, das muss man im ganzen gesehen :);):winken: .

digiface

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2004
  2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also wir wollen hier ja keinen Trekkie Talk beginnen. Aber TOS war von den Storys her mit abstand das beste von Star Trek. Die beste Trek Serie überhaupt ist eindeutig TNG meiner Meinung nach. Die "schlechteste" ist Voyager ;) Aber das wollte ich nur mal so am Rande sagen *gg*

3. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nö wieso ??? :rolleyes::rolleyes::D:D:D:D

Das war doch schon von Anfang an einer !!! :D:D:D:winken:

digiface

4. martan

martan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das kann doch nicht war sein ! Wegen Star Trek ohne Logos habe ich Premiere PLUS aboniert ! Sonst wär der Verein mich schon lange los.

Weiss jemand wies dan weitergeht mit Startrek ?

5. loci2003

loci2003 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja außer Sport und nen paar Filme gucke ich eh kein Premiere mehr. Aber was will man machen bei so nem Vogel am Ruder... :(

MfG

6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Digiface schrieb:
    Hallo Digiface, wie gut ist Dein Englisch? Wie wär's mit einem Sky-Abo? Oder hast Du schon eines? [​IMG]

Ich schrieb vor einer Stunde an Gorcon:

Wir haben etwa 500 Fernseh-Programme zur Auswahl, wenn man die grundsätzlich abonnierbaren ausländischen Sender wie Sci-Fi Channel UK und Sky One mitzählt. Wenn Du am Tag zwei Stunden TV glotzt, sind das fünfzehn Stunden in der Woche und etwa sechzig Stunden im Monat.

Jetzt verteile den potenziell möglichen Fernseh-Konsum mal auf die 500 Fernseh-Programme. [​IMG]

Was bleibt da pro Programm übrig? Sat-1 hat seit vielen Jahren die diversen Free-TV Premieren von Star Trek, Raumschiff Voyager, Deep Space Nine und neuerdings Enterprise gezeigt. Samstag nacht wiederholten sie eine Folge von Raumschiff Voyager, die ich schon kannte. Gewisse Dinge sieht man sich aber gerne mehrfach an.

Allein weil Sat-1 im Bereich FTA Science Fiction ein gutes Angebot hat (was Du nicht leugnen kannst [​IMG] ) - deshalb gehört Sat-1 in die Gruppe der zehn besten Fernseh-Programme, die man hierzulande sehen kann.

Die Spitzenplätze belegen (für mich) aber Sky One und Sky One Mix, weil da einfach genug Serien laufen: Von der neuen Staffel "Law and Order" über "24" und "Tru Calling" bis zur täglichen Enterprise Folge.

Heute gab es "Dear Doctor" - von Internet-Guru Jamahl Epsicokhan als beste Episode der ersten Staffel bezeichnet:
    Hallo Digiface, wenn Du jeden Tag Star Trek im Fernsehen gucken willst, dann ist Sky One einfach unschlagbar. Die bringen wirklich jeden Tag mindestens eine Folge, und das durchgehend seit zehn Jahren. [​IMG]

Im Moment ist um 18:00 Uhr unserer Zeit Voyager dran, und danach gibt es eine Folge Enterprise. Die Voyager Folge wird um ein Uhr nachts wiederholt. Am Wochenende gibt es etwas TNG - The Next Generation.

Und dass die neuen Enterprise-Folgen im Fernsehen in Europa immer zuerst auf Sky One laufen, das muss ich jetzt nicht extra erwähnen, oder? [​IMG]

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Soso, weil Sat.1 eine Serie bringt zählt dieser Sender zum besten was es in Deutschland gibt?
    Das sehe ich ganz anders: Schon auf Grund der vielen Werbung hat sich Sat.1 disqualifiziert.

Und außerderm: Star Trek wurde schon so oft hoch und runtergedudelt das ich es als Fan schon nicht mehr sehen kann.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004
  8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also ich bin auch ein Fan von den Star Trek Serien. Früher war Sat1 trotz werbung wirklich mal ein Trekkiesender. Doch leider haben sie sich seit Voyager und Enterprise zum Affen gemacht. Ständige Programm änderungen (Mal Freitag mal Samstag mal Sonntag Enterprise) Ne also Sat1. Schau ich nimmer.

9. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Eike,

das hab' ich doch gut begründet. [​IMG]

Als Satelliten-Zuschauer mit guten englischen Sprachkenntnissen habe ich derzeit Zugriff auf etwa 500 verschiedene Fernseh-Programme (ohne Müll-Sender, aber mit den Dir bekannten Pay-TVs).

Allein hundert Sender gehören zum Sky Paket aus England.

Wann soll ich denn überhaupt noch deutsches Fernsehen gucken? Den grössten Kuchen von den deutschen Programmen kriegt bei mir ausgerechnet die bei Dir weitgehend unbekannte "Deutsche Welle" (bzw. DW-TV aus Berlin), weil dieses Programm nämlich auf der Sky-Plattform mitgesendet wird und dadurch beim Zappen mit der Digibox gut erreichbar ist (auf Platz 834).

Um andere deutsche Programme zu gucken, muss ich einen anderen Digital-Receiver anmachen, zum Beispiel meine Nokia-Kiste. Damit kann ich so phänomenale Sender wie "Daystar" anschauen, was ich letztens eine halbe Stunde geguckt habe, um herauszufinden, welche Position die eigentlich vertreten. Daystar liegt auf meiner Nokia-Kiste im Moment auf 815, und EWTN Afrika auf 1022. Bis gestern war das berühmte Sport-Fernsehen ESPN ganz in der Nähe von ESPN Afrika, nämlich auf dem gleichen Transponder.

Platz "1" auf dem Nokia belegt der Dir ebenfalls völlig unbekannte, aber Millionen von deutschen Sat-Freaks seit zehn Jahren geläufige Nachrichtensender "Sky News". Den wollte ich zwar nicht da haben, aber dies ist ein Original-Premiere-zertifizierter Receiver, für den ich ein Original-Premiere CI-Modul habe, und "Sky News" hat sich da nun mal auf Platz "1" eingenistet, ich weiss auch nicht warum. [​IMG]

Die Premiere-Sender liegen so etwa bei 430, und das Sat-1 Germany ist auf 680 gerutscht.

Es gibt also jede Menge Programme für Sat-Freaks. Dutzende. Hunderte. Die Auswahl ist unvergleichlich grösser als über Kabel.

Du kannst Dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie das Leben mit 500 Fernseh-Programmen aussieht. Bei den meisten bin ich froh, wenn ich weiss, was das ungefähr für Programme sind - die gucke ich eh niemals. [​IMG]

Wegen einer Diskussion im Kabel-Forum habe ich von Eutelsat das EDTV Dubai nachprogrammiert - das ich ja bereits von 28 Grad Ost hatte und das man eigentlich sowieso nicht braucht.

Im Schlepptau des Eutelsat EDTV fand ich dann den "Persian Music Channel", der auf dieser Frequenz bestimmt schon monatelang sendet und dessen Existenz ich bisher gar nicht zur Kenntnis genommen hatte.

Es kann aber keiner sagen, dass PMC langweilig ist. Im Gegenteil, ich find die richtig gut. [​IMG]

Nur gucken kann ich PMC nicht. Von den Musik-Sendern sind es zur Zeit doch eher Smash Hits, flaunt, Chart Show TV, TMF, VH1 und VH1 Classic, die ich mal einschalte und wo ich dann den Clip, der gerade läuft, auch zu Ende gucke.

Von den deutschen Programmen schalte ich tatsächlich Sat-1 sehr häufig ein - einmal wegen STAR TREK [​IMG] - andererseits wegen der Krimis. Habe z.B. letztens eine Folge von "Kommissar Rex" gesehen.

Bei RTL gucke ich ab und zu "Cobra 11" und vor allem das Nachtjournal - das ist tatsächlich ausgezeichnet.
    Du kommst aus einer Medien-Welt, wo Du Werbung ein lästiges Hindernis findest. [​IMG]

Überschaubare und zeitlich genau kalkulierbare Werbepausen wie in England sind hervorragend geeignet, um einen Blick in die anderen 499 Programme zu werfen. [​IMG]

Bei 500 Programmen ist es tatsächlich so, dass eine einzige Serie ausreicht, um diesen Sender in die vorderen Plätze meiner persönlichen Einschaltquoten-Statistik zu bringen. [​IMG]

Wenn Du auch 500 Programme hast, wird Dir das auch so gehen. [​IMG]

Nappi 16 schrieb:
    Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. [​IMG]

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Leben mit 500 Kanälen, nein Danke... Mir reichen die ÖR.
    Übrigens woher weißt Du das ich die Deutsche Welle nicht kenne?
    Ich bin oft genug in Urlaubshotels und kann diesen ARD-ZDF-Verschnitt "genießen".:D

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2004