1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startprobleme

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 2. September 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Startprobleme

    Nun hat sich herausgestellt das es tatsächlich das Netzteil ist!
    Die Kontakte sind es nicht.
    Ich will das Problem nochmal schildern:
    Ich schalte das Netzteil ein und drücke den Power Button dann startet der PC nicht aber Strom ist da.
    wenn ich nun ca. 10 Minuten warte und das Netzteil wieder aus und einschalte springt der Computer an.
    Wenn ich den Computer dann nur Kurzfristig (wenige Minuten) wieder ausmache startet der PC auch sofort.

    Nicht das ich am Netzteil herumbasteln will aber mich würde schon interessieren was da kaputt ist?

    Weiter hätte ich gerne ein paar Tipps auf was man achten sollte wenn man ein Netzteil kauft und einbaut?

    Ich habe einen AMD Athlon 2400+,Radeon 9200 SE, Pinnacle PCTV, Samsung Festplatte...aufgerüstet in irgendeiner Form wird der PC nicht mehr!
     
  2. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startprobleme

    Naja, wenn 2 optische Laufwerke gleichzeitig laufen und sehr oft rechenintensive Programme (zB. Videoschnitt) im Hintergrund aktiv sind, dann sollten es schon 400W sein.
    Da Du sagst, an dem Rechner wird nichts mehr aufgerüstet (weil vielleicht bald evtl. Neukauf ?), solltest Du Dich in der Preislage 35-50€ umsehen.
    Ein hochwertiges Netzteil von bspw. Enermax oder Tagan wäre hier wohl zuviel des Guten.
    Hauptsache kein Billigheimer für 15€ oder so. Da kann es passieren, das die den ersten Tag nicht überleben.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Startprobleme

    Also bei MM hatten sie ein 370W Netzteil für 29.-!Leider fällt mir die Marke z.Z. nicht ein.Ich werde nachher mal bei MM, Expert...schauen gehen!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  6. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startprobleme

    Du meinst sicherlich die Kaltgerätebuchse.
    Sogenannte "Monitorbuchse" um den Monitor gleich miteinzuschalten. Hier wird lediglich der Strom, der am Netzteil ankommt, über den Schalter passiv nach außen geschleift.
    Aus Gründen der Bildschirmsicherheit sollte man auf diesen Humbug verzichten und den Monitor immer separat eischalten (gilt für Röhrenmonitore).
    Wie sich das bei TFT's verhält, wieß ich nicht, aber die meisten Leute haben ihren Computer samt Peripherie sowieso über eine gemeinsame beschaltbare Steckerleiste laufen.
    Also ignoriere die Buchse einfach.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Startprobleme

    Da mein Netzteil letztens auch den Geist aufgegeben hat, habe ich mir das LC6550 (550 W) von LC Power geholt.

    Das Teil hat einen riesen Lüfter, ist aber angenehm leise und hat ordentlich Power. In der Bucht bekommt man es ab 33€. Ich habe im Laden 42€ dafür gelatzt.