1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startprobleme Technisat DIGIT 4S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von technikit, 6. Mai 2008.

  1. technikit

    technikit Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo!

    Habe gerade dieses interessante Forum gefunden, um vieleicht auf Experten zu treffen, die mir bei meiner Fehlersuche helfen können.

    Habe oben genannten Receiver seit einem Jahr in Betrieb.
    Die gesamte Anlage ist mit 3-fach geschirmten Kabel installiert und ich habe über Multischalter 5 Teilnehmer angeschlossen.

    Wenn ich nun das Gerät einschalte sind die Bilder sagen wir mal diagonal verschoben und flackern/laufen hin und her. (Wollte ein Bild anhängen, sehe aber gerade das ich dazu nicht berechtigt bin...?).
    Nach 10-20 sec. beruhigt sich das Bild und es ist normaler Empfang möglich.
    Tritt auch im laufenden Betrieb nicht wieder auf. Erst wenn das Gerät eine Weile ausgeschalten ist (Stunden) und wird neu gestartet.

    Rütteln an den Scart und Sat-Kabeln hilft auch nicht.

    Nun die Frage: Gerätefehler? LNB? .....:confused:

    Bei anderen Teilnehmern der Anlage tritt dies nicht auf!

    Danke für die Hilfe im voraus.
    MfG
    Jörg
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Ort:
    NRW
    AW: Startprobleme Technisat DIGIT 4S

    Hört sich nach Syncproblem zwischen Receiver und Fernseher an. Hast du noch ein anderes SCART Kabel das du mal testen kannst?
     
  3. technikit

    technikit Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Startprobleme Technisat DIGIT 4S

    Danke :winken: für die Bemühungen. Scart habe ich tatsächlich noch nicht gewechselt, nur mal rein raus gesteckt. Werde ich heute Abend probieren.
    melde mich.

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen