1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 256bit, 1. Dezember 2007.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Startproblem

    Bisher habe ich mich über sowas noch geärgert. Ich gebe jetzt auf. Das scheint bei jeder Firma die solche Geräte produziert die selbe Sche..e zu sein. Und ich hab einige durch. Keines der Geräte läuft anständig und bei Fragen gibts, wenn überhaupt, oft blöde Antworten. Es sieht so aus als wenn diese Technik die Hersteller maßlos überfordert.
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Startproblem

    Nach meiner Erfahrung kommst drauf an, mit wem man es bei Technisat zu tun bekommt. Da gibts einige Know-How Unterschiede.

    Zu Deinem Problem: Stell mal statt 1080i Bei der Bildeinstellung auf AUTO. Bei mir geht das so auch über HDMI meistens.

    Gruss
    hschenk
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Startproblem

    Neues Startproblem

    Heutige Sendung per Timer eingestellt. Aufnahme lief noch, als ich früher als erwartet nach Hause kam.
    Eingeschaltet. Normalerweise erscheint dann eine Fenster, indem man verschiedenes wählen kann, z.B. Aufnahme von Anfang abspielen.

    Heute: Aufnahme bricht gleich ab, alles verloren, Sendung läuft live weiter.
    Hat das sonst noch jemand und wenn ja, was dagegen tun?

    Gruss
    H. Schenk, laangsamm Vrustrazion ab sovil Fähler an diese Gerräd :mad:
     
  4. 256bit

    256bit Guest

    AW: Startproblem

    Es ist ein neues Update da,gibs wie immer auf der Technisatseite. "Allgemeine Verbesserung" steht da,sonst nichts
     
  5. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startproblem

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startproblem

    seit der neuen firmware hatte ich es noch nicht. kein schnellstart, keine standby uhr...
     
  7. CyberCali

    CyberCali Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Startproblem

    Also ich habe die neue Firmware seit Freitag drauf, bisher ist das Startproblem nicht mehr aufgetreten. Aber es ist zu früh um Entwarnung zu geben, wenn es die nächsten 7 bis 10 Tage ebenfalls nicht auftritt, erst dann fühle ich mich geheilt von dem Startproblem.
     
  8. kdl

    kdl Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2001
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startproblem

    cl
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  9. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Startproblem

    Hi!

    Also bei mir ist kein Startproblem mehr aufgetreten. :love:

    Bei Euch noch?
     
  10. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Startproblem

    Bei mir leider ja, etwa jeden zweiten Tag. Immer wenn nachts eine Timeraufnahme lief.
    Kurz vom Netz und wieder an, das ging bislang immer. Da jetzt sonst alles andere OK ist, tausche ich ihn deswegen nicht um.