1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startproblem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von 256bit, 1. Dezember 2007.

  1. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Startproblem

    naja, bis jetzt hat technisat immer noch alles gefixt :D
     
  2. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startproblem

    Ich habe das Problem mit dem starten, nur, wenn die Standby-Uhr ausgeschaltet ist. Läuft die Uhr, läuft er auch an.
    Wenn Technisat schon beim fehlerbeseitigen ist, dann doch bitte auch den gelbstich via SCART beseitigen. Ich weiss, das SCART für einen HD-Receiver eigentlich kein Thema ist. Ich bin aber sicher nicht der einzige, welcher nicht genug Geld hat, sich gleich einen HD-Receiver UND einen HD-Bildschirm zu kaufen. Bis man genug gespart hat, um auch den passenden Bildschirm zu kaufen, muss man halt über SCART schauen.
     
  3. faboaic

    faboaic Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Startproblem

    durch update vom 22.11. behoben.

    Viele Grüße

    Fabian
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  4. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Startproblem

    Hi!

    Ich habe das Problem auch, dass der Receiver sich morgens nicht mehr einschalten lässt. Ist bis jetzt jeden Tag so gewesen.
    Wenn ich über Tag eine programmierte Auffrischung der SFI Daten vornehme, tritt das Problem nicht auf.....

    Allerdings läuft er am Tag tadellos! EIN - AUS usw. ohne Probs. Nur wenn er über Nacht "geschlafen" hat, wacht er nicht mehr auf ...


    Reset brachte nix. Hotline sagt ich soll ihn nun umtauschen... Hoffe das bringt was.

    Bei mir ist übrigens standardmäßig die Uhr AUS. Werde sie nun über Nacht mal anlassen und gucken was passiert...
     
  5. 256bit

    256bit Guest

    AW: Startproblem

    ich hab im HifiForum folgenden Tip erhalten,mal schauen obs was bringt:


    Einfach mal den kompletten SFI speicher löschen (hier können wie im PC "Restdaten" übrig geblieben sein und nun kommt der HD S2 durcheinander und hängt sich auf) und dann neu laden.

    Menü / Serviceeinstellungen / Alle Progamme löschen / A C H T U N G !!! dann weder ja noch nein / sondern rot gelb gelb rot nacheinander drücken und es kommt die Nachricht Bitte warten.

    Wenn dies dann nach ca. 1-2 Min. weg ist sind alle Senderlisten weiter o. k. und man kann dann SFI neu laden und der HD S2 läuft wieder richtig gut.
     
  6. AW: Startproblem

    Hast du denn mal mit der Einstellung "Schnellstart" gespielt? Vielleicht hilft ein ändern dieser Option was? Hat schliesslich mit Stand-by zu tun...

    Menü --> Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Schnellstart

    Gruss Antigamberros
     
  7. 256bit

    256bit Guest

    AW: Startproblem

    Ich werd das mal ausprobieren,allerdings verbraucht dann das Gerät mehr Strom.Weiss hier jemand um wieviel sich der Standbyverbrauch erhöht?
     
  8. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Startproblem

    Hi!

    Also nachdem er sich in den ersten 3 Tagen jeden Morgen aufgehängt hat, war heute alles in Ordnung! :love:

    Vielleicht liegts ja an dem Update... xxxc

    Oder es war Glück. Mal sehen, wie es morgen aussieht...
     
  9. Wonder48

    Wonder48 Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startproblem

    Handbuich Seite 129. Ohne Schnellstart <1W mit Schnellstart >3W. Die Handbücher sind zum lesen dabei!
     
  10. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    AW: Startproblem

    lesen ist doch schlecht für die Augen :winken: