1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startet Google Pay noch diesen Monat in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2018.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Symbol für kontaktloses Bezahlen sieht so aus:

Auf der "EC-Karte" wirste so ein Symbol auch nicht finden, da es schon lange gar keine "EC-Karten" mehr gibt. Umgangssprachlich redet man noch meist von einer "EC-Karte". ;)

25 Euro ist die Grenze, bei MasterCard.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2018
    Winterkönig gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das meinst du jetzt aber ironisch?

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann kauft er doch heute schon in manchen Geschäften hierzulande nichts, also in denen wo überhaupt keine Kartenzahlung möglich ist.

Wenn er das ernst meint, doch solche gibt es auch, die haben eh gewisse (Minderwertigkeits)Komplexe. ;)

Muss man sich mal bildlich vorstellen, alle zahlen mit Bargeld, aber nur einer will mit Karte zahlen und es geht nicht. Man hat auch kein Bargeld einstecken. :D

4. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Es ist Googles Weg, noch schneller an noch mehr Daten von dir ran zu kommen, insbesondere jetzt an deine Einkaufssituationen, z. B. wo du bevorzugt lokal oder auf Reisen einkaufst und wieviel Knete du dabei abgibst.
    So hat Google dich noch besser im Blick für Werbeaktivitäten, für die Abrundung deines Bewegungs-Profils und für noch ganz neue Ideen, dich zu benutzen ...
    Und ob dabei Daten aus deinem Bezahl-Gerät ausgelesen und an Google mitgesendet werden, ist auch noch offen ...

UltimaT!V gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß schon, dass die Dinger nun Maestro (oder Giro) Karten heißen.
    Aber das sagt doch keiner. Nahezu jeder sagt EC. Warum wurde der Name überhaupt geändert?
    Wahrscheinlich, weil sich EC früher mal auf Eurocheck bezog. Aber auch nach Wegfall der Schecks kann man den Begriff EC doch behalten.
    Im Fernseh-Bereich steht ja TLC auch schon lange nicht mehr für "The Learning Channel"

6. Roadrunner113

Roadrunner113 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weil die deutschen Banken irgendwann gemerkt haben, dass sie für die Marke "EC-Karte" überhaupt nicht die Markenrechte besitzen. Diese liegen bei Mastercard, die auch heute noch eine Maestrokarte als EC-Karte anbieten.
    Debitkarte | Debit Mastercard

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie habe ich mit sowas gerechnet :D

Es gibt das Gerücht, das Apple den NFC Chip der iPhones für ausgewählte Finanzdienstleister frei gibt. Da prescht Google halt mal vor.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich denke jede Dienstleistung oder Firma sollte ihr eigenes Bezahlsystem haben.
    Damit die Industrie in Zukunft Portemonnaies fertigen kann, die wie ein Rucksack auf dem Rücken getragen werden können.
    wegen der Menge der Systeme.

2 spezielle Systeme wären das:

Toi Toi Pay: Das Bezahlsystem der öffentlichen Toiletten - geben sie uns Input, und vermeiden sie Notsituationen !
    Red Light Pay : für das rote Haus, ziehen sie die Karte durch den Schlitz

-> nur Bares ist wahres !

Mario789 gefällt das.
  9. mr.John

mr.John Guest

Nein, warum auch? Mir ist Bargeld schon lange zu blöd. Ich habe auch schon mal den vollen Wagen an der Kasse stehen lassen weil nur Bargeld Zahlung möglich war.
    Welches Geschäft nicht wenigstens Kartenzahlung annimmt wird von mir gemieden.

Stimmt, ich kaufe nur dort ein wo das möglich ist. Nur weil einige so dumm sind und Bargeld mit sich rum schleppen ist das nicht mein Problem. Gestern wurde hinter mir einer älteren Dame an der Kasse der Geldbeutel gekaut. Sie hätte da ihre halbe Rente drin. Ich sagte nur "selbst dran Schuld".

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Datenmoloch will halt gefüttert werden.

Nach E-Mail, Telefon, Adressbuch, Bewegungsprofil im Internet und im wahren Leben wird es Zeit, dass man auch weiss, was und wo die Leute kaufen.

Schliesslich ist Ihnen Amazon mit ihrem Pay-System und den Einkaufsprofilen der Nutzer schon vorraus.

So unterschiedlich können die Ansichten sein. Ich halte es z.B. für Dummheit alles bargeldlos zu bezahlen.

horud, Real-dBoxer und Winterkönig gefällt das.