1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starterprobleme Kabel Digital von einem Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Blubb76, 30. Oktober 2004.

  1. Blubb76

    Blubb76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Starterprobleme Kabel Digital von einem Newbie

    Ok, also ich habe das jetzt mal getestet. Folgendes konnte ich dabei beobachten:

    1. der umgekehrte Effekt tritt nicht auf - egal wie ich Regler nach oben oder unten bewege, die Free Bouquets Aussetzer bleiben - mal mehr mal weniger stark.

    2. Meine Ausgangssituation war wie oben beschrieben ca. 80% vom Regler Richtung 22dB.

    Dies sind dann folgende Receiver Werte:

    Signalstärke 100%
    Sigalquali 76%

    Wenn ich den Regler man ganz runter setze und ein Abo Bouquets anschaue sind die Werte lediglich:

    Signalstärke 92%
    Sigalquali 73%

    Auch habe ich bei diesem Sender trotz runtersetzen keine Aussetzer.

    3. Allerdings sieht das Ganze völlig anders aus, wenn man einen Free Bouquets Sender anschaut und diesen Test macht.

    Bei 80% Regler stehen beide Signalwerte wie oben, bei

    Signalstärke 100%
    Sigalquali 76%

    Setzt ich nun den Regler runter gehen hier die Werte viel extremer ebenfalls runter.

    Signalstärke 35%
    Sigalquali 66%

    Dann nehmen die Aussetzer im Bild natürlich zu. Wenn ich den Regler auf max. dreh sehen die Werte bei Free Bouquets so aus.

    Signalstärke 100%
    Sigalquali 80%

    Allerdings häufen sich auch hier die Aussetzer (ist ihm wohl zu heftig - wie Du in deinem Post auch mal angedeutet hast).

    Kannst Du was damit anfangen?

    Blubb
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Starterprobleme Kabel Digital von einem Newbie

    Genau da liegt mein Problem, ich habe festgestellt, dass bis S30 alle Programme gut kommen und danach fangen die Probleme an. Das heißt HSE und QVC sind in schlechter Qualität, ZDF Digital hängt ab und an und ARD DIgital bekomme ich gar nicht. Die anderen angebotenen ausländischen Sender auch nicht, da die wohl auch über S30 liegen. Woran kann das liegen? Zu schwaches Singnal? wieso bekomme ich aber dann bis S30 alles super?
     
  3. Blubb76

    Blubb76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starterprobleme Kabel Digital von einem Newbie

    hey hunter,

    hast du den pace receiver? habe heute nochmal mit der hotline gesprochen. die meinten des ist aufgrund der software version 1.0.11. die ist verbuggt. neue version soll so in drei wochen rauskommen. mehr dazu siehe

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=549445

    geil oder :)

    blubb
     
  4. Digitalman

    Digitalman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Starterprobleme Kabel Digital von einem Newbie

    *lol* zu mir meinte man, die neue Version 1.0.11 hätte genau diese Bugs ausgebessert. Naja, nun sieht man mal was man davon halten kann.

    BTW: Kann ich mir eigentlich noch eine alte D1 Box für ein paar Euro holen und die mit der Smartcard benutzen, habe nämlich auch die Schnauze voll von der Hotline. Da weiss ja einer nicht was der andere sagt. (Neuestes Update nicht aufspielen, weil bugverseucht. Ja, geht es noch?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2004
  5. Blubb76

    Blubb76 Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Starterprobleme Kabel Digital von einem Newbie

    ja also ich finds inzwischen auch lächerlich. habe dann heut auch nochmal mit der pace hotline gesprochen. die meinten es gibt keine probs mit der 11er version, er kann nicht nachvollziehen, was Kabel Digital da erzählt (was ich widerrum nachvollziehen kann :)). die tauschen mir nun den receiver. glaube aber kaum, dass das was bringt.

    blubb