1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 6. September 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    Er hat seine Musikgenre geprägt etc.pp.

    Ist das nichts?
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    Er hat über Jahrzehnte ein Millionenpublikum begeistert, wie viele Menschen können das schon von sich behaupten?

    Ein großer Verlust.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    weil er berühmt war/ist !
     
  4. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    Seinen Leistungshöhepunkt hatte dieser unbestrittene Könner auch vor seiner Erkrankung längst überschritten. Dank Massenveranstaltungen und PR dominierte er jedoch weiterhin.
    Es gibt weitere ähnliche Beispiele, wenngleich nicht ganz in der Pavarotti-Dimension. Ich denke nur an den Dirigenten Justus F., den Trompeter Ludwig G. und den Sänger Gunter E. (auch Gunter Jämmerlich genannt).
     
  5. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    Das sagt alles. Applaus!
     
  6. taddie

    taddie Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2006
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV
    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    ich mach mir zwar nicht aus oper aber der mann hatte eine geniale stimme
     
  7. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    Kann sein. Aber das muß Du mal übersetzen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    Was muss ich dadran übersetzen?

    Was ist so schwer dadran zu verstehen?

    Er hat seine Musikgenre geprägt etc.pp.
    Er hat seine Genre (für die er gesungen hat. also klassik und so) geprägt (also verändert usw.) etc. pp. (und vieles andere).
    Siehe dazu auch.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Musikgenre#Musik
    http://de.wikipedia.org/wiki/Prägen


    Ist das nichts?
    Ist das nichts?

    Hilfreich ist auch der Duden der die Bedeutung dieser Worte nennt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
  9. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    Mein lieber Sebastian2, mir ist der Begriff "Genre" durchaus geläufig. Zur Verdeutlichung, sagt Wikipedia:
    Unter Genre versteht man eine Typologie, mit der Kunstwerke, Musik und Literatur, aber auch Filme, journalistische Darstellungsformen sowie Computerspiele nach dem räumlichen und zeitlichen Bezug des künstlerischen Inhalts eingeteilt werden.
    Ende Zitat.

    Deine Aussage, er habe "seine Musikgenre geprägt etc.pp" ist mir auch nach Deiner Erklärung nicht verständlich. Vielleicht ist es nur ein grammatikalischer Fehler, der mir den Zugang zu Deiner Begriffebene nicht ermöglicht. Es ist aber auch völlig unwichtig. Ich möchte nicht weiter ins OT abweichen.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Startenor Luciano Pavarotti ist Tot

    Was ist dadran nicht zu verstehen?
    Versteh ich nicht...
    Wenn jemand singt und mit seinem gesang seine Genre für die er singt verändert und ein Zeichen setzt dann hat er sie doch geprägt?
    Ähnlich wie es Elvis gemacht hat. Oder wie es z.B. auch die Beatles getan haben...

    Soll mir aber auch egal.
    Ich werde hier nicht jede Kleinigkeit meiner aussagen erklären. Nur weil einige Personen es nicht verstehen können oder wollen.