1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

start_neutrino ist weg...!! HILFE !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von det178888, 17. Februar 2003.

  1. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich hab noch nicht gefunden, wo ich meinen VCR-Typ eingeben kann.
     
  2. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    nach welcher Anleitung gehst du denn?
    VCR Name gibts in der Version nicht mehr. den gibst du jetzt in der Start - oder Stop.lirc ein
     
  3. det178888

    det178888 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hier hab ich geguckt, sorry für die blöde Frage, aber ich bin erst 5 Tage am Linux. Ich glaub ich muß mich da noch ganz schön tief reinknien.
     
  4. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    da hat der liebe michael seiler was versäumt rauszunehmen. in der version vom 14.01 brauchst nur noch als aufnahmegerät videorecorder wählen. die entsprechenden dateien dann wie in der anleitung beschrieben. wichtig in der neuen version: start_neutrino freigeben wie beschrieben mit telnet und den namen des vcr auch wie beschrieben in der record bzw. stop.lirc angeben. wie gorcon schon sagte: auch bei diesen drei dateien darf kein TXT als endung stehn. Also nur lirc.conf, record.lirc und eben stop.lirc
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.599
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bisher brauchte ich das nicht mein VCR hat trotzdem aufgenommen. Mein alter Panasonic konnte auch Aufnehmen.
    Gruß Gorcon
     
  6. Mikey

    Mikey Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @ Gorcon,

    weiss noch, das hatten wir mal beredet. mein VCR setzt aber kein Signal ab. ich bin dankbar für die funktion. Nu klappt das einwandfrei

    gruß Mikey