1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von Windows 8: Microsoft setzt alles auf eine Karte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2012.

1. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    Anzeige
    AW: Start von Windows 8: Microsoft setzt alles auf eine Karte

Ich habe WinXp mit klassischem "Look" also, der Look von win98/NT. So wie ich es immer gewohnt war... und jetzt ist es immer noch so. Ich wechsele mein Betriebssystem nie, außer ich kaufe mir ein neuer Laptop... dan finde ich es immer sehr schade... aber es passiert nur einmal pro 8 bis 10 Jahre...

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wie hieß es so schön für MS seine BS? Warte das erste Servicepack ab und damit verbundene Ausmertzung von "Kinderkrankheiten".
    Und Versuchskarnikel muss auch nicht sein. ;)

3. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der einzige grund früh auf win8 zu gehen ist der schnäppchenpreis! 30 euro ist schon billig für ein MS OS. man muss es ja nicht nutzen bevor das SP1 kommt ^^

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Hier im örtlichen multimedialen Markt, lag W 8 für 47,- € wie Sauer Bier rum, günstig ist das ja nur auf den ersten Blick, das entsprechende Office Paket dazu funktioniert nur online und da dürften dann monatlich ein paar Euro fällig werden. :rolleyes:

5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nach meiner Einschätzung werden zukünftige Versionen aber nicht teurer werden. Ich denke, der Trend geht immer mehr hin zu (fast) kostenlosen Betriebssystemen.

6. sarkom

sarkom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m

Der Support für Windows XP (und Office 2003) seitens Microsoft endet am 8. April 2014. Microsoft wird für diese Produkte dann keine Sicherheitsupdates, keine Hotfixes, keinen kostenlosen oder bezahlten Support und keine technischen Ressourcen mehr anbieten. Naja, solange Du mit Deinem Klapprechner dann nicht Anschnur gehst und Dir keine neue Peripheriegeräte zulegst, ist das aber kein Problem.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Und wer hat auch diesen Trend gesetzt? [​IMG]

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man hat bei Windows 8 allerdings auch die Wahl ob ich Metro nutzen will oder nicht.
    Man braucht, genauso wie bei Linux, dann aber ein Zusatzprogramm.

Ich persönlich mag Linux. Will man aber auch mal andere Programme nutzen, hat man am Ende ja mindestens 2 grafische Oberflächen installiert. Da Programme ja oft abhängig sind mit KDE oder GNOME Bestandteilen...

9. Dirk68

Dirk68 Guest

in Punkto Preispolitik ist Apple wahrlich alles andere als ein Vorbild, und daran ändert auch ein "günstiges" BS nicht, zumal dies nur ein Vehikel für eine andere Art der Abzocke ist...

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt gar keinen Grudn auf Windows 8 umzusteigen ;)

Bei mir gibts bis heute nicht einmal einen Grund auf Windows 7 umzusteigen :D

Windows 8 ist eher ein Grudn für mich auf Linux umzusteigen denn mit Windows Betriebssystemem kann ich seit Windows 2000 immer weniger anfangen ;)

Ich nutze es halt weil ich mich blind damit auskenne und weil es fast jeder benutzt und man überall Hilfe findet.

Leider ist mein Linux Kenntnisstand nahezu Null, aber Linux wird immer interessanter und besser , Windows immer nur schlechter.