1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von Windows 8: Microsoft setzt alles auf eine Karte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2012.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Start von Windows 8: Microsoft setzt alles auf eine Karte

Linux KDE ist einfacher als Windows. ;)
    Bekomme mit Windows immer die Krise. :eek:

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Alle drei Nasen lang abgezockt gefühlt habe ich mich nur unter Windows.

Und die Tatsache das der Marktführer HP am liebsten seinen Hardwarebereich hinschmeissen würde, zeigt wohin die "tolle" Preispolitik im PC-Bereich führt. Ramschware, mit der keiner mehr auf einen grünen Zweig kommt.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Microsoft oder HP sind im Prinzip genauso gierig. Nichts anderes habe ich behauptet. Gerade bei HP muss ich ja fast schmunzeln. Sind es nicht deren Drucker, bei denen die Tinte mittlerweile dermaßen überteuert ist, dass die kaum einer mehr kaufen mag? Klarer Fall von Gier frisst Hirn. Aber dadurch wird Apple auch nicht besser...

4. Sverige

Sverige Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.

Ja, ich weiß... aber ich denke WinXP ist jetzt so ausgereift daß es keine neue updates mehr braucht. Alle Schlupflöcher sind geschlossen... und es gibt immer noch Virenscanner und Brandmauer ;) Neue Peripherie... man weiß ja nie... aber Drucker und Scanner sind beide in ordnung, und ich brauche nichts neues. Support habe ich niemals in Anspruch genommen... Internet ist eine gute Quelle um Probleme zu beheben.
    Ich habe Office 2002... Die Schwedische Version ist die einzige mit "2002" alle andere Sprachen haben 2003 als Versionsummer

EDIT: ich habe versucht ein Bild einzufügen, aber photo bucket wird scheinbar gesperrt ...

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  5. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Apple?! Da ist das Betriebssystem bei jedem Mac dabei, aber dadurch nicht "kostenlos" (ist im Kaufpreis anteilsmäßig mit enthalten). Wohl eher Pinguin statt Apfel...

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Schön wär's... Es werden immer wieder Sicherheitslücken gefunden, die alle neueren Windows-Versionen - inklusive XP - betreffen.

Da weltweit immer noch ca 1/4 bis 1/3 aller Nutzer XP verwenden, kann ich mir allerdings gut vorstellen, dass Microsoft Sicherheits-Patches auch nach 2014 ebenfalls für XP veröffentlicht.

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist seitens Microsoft allerdings keinesfalls vorgesehen (und Aero wurde m.W. auch ganz rausgeschmissen, d.h. besonders toll sieht es nicht aus).

Auf solche Hacks verzichte ich dankend, zumal mir Windows 8 nichts bietet, was ich wirklich benötige. Abgesehen davon: Windows 8 ist zwar laut Tests stellenweise etwas schneller als Windows 7. Jedoch ist Windows XP wiederum drastisch schneller als Windows 7 und nach wie vor sehr gut zu gebrauchen.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja, es ist von MS durchaus vorgesehen auch das konventionelle Design angezeigt zu bekommen.

Nur nicht direkt nach dem Start.

Und das der AERO Mist endlich weg ist :love:

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wie beim PC. Halt nur ohne den ganzen Müll den man an Windows mit dranhängt. :D

Ansonsten kostete zuletzt Leopard 2007 über 100 €. Mountain Lion gab es im Juli für poplige 16 €.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Über eine App. Und wiederum ohne Start-Button - da frage ich mich, wie ich mittels der Desktop-App zu all den Dingen gelange, die ich über den Start-Button aufrufen konnte (das ist so gut wie alles).