1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von TNT noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 12. April 2008.

1. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    Anzeige
    AW: Start von TNT noch dieses Jahr?

statt premiere den kanal nicht einfach über sat und damit über star aufnimmt. wäre echt besser gewessen. erstens mehr platz also kann der kanal auch bei premiere 24h senden und es wäre werbung für star gewessen um noch mehr kunden zubekommen. dumm, dümmer, premiere!!!!
    nein es musste über kabel sein. und damit fliegt mind. 1 nicht sogar 2 kanäle, wenn dann auch ende 2009 tnt auf premiere 24h sendet. da geht dann das selbe theater wie als fox kam los!!!! spitzen managment bei premiere.

2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Im Verlaufe des Jahres 2009 wird TNT auf ein 24 Std. Programm ausgeweitet. Zum Sendestart halt zunächst von 20.15 Uhr bis 06.00 Uhr. Der Sender wird doch wohl auf sämtlichen Plattformen, wenn es denn noch welche geben wird, vorerst überall die gleiche Sendezeit haben. Ich höre schon den Aufschrei der P.-Abonnenten, wenn bei UM zwischen 06.00 und 20.15 Uhr Serienfolgen gezeigt werden, die die P.Kundschaft nicht sehen kann.
    Was ist denn mit Classica, der soll doch demnächst ein HD Kanal werden. Und was endgültig aus Start wird, weiß auch noch niemand. Geschweige denn mit 1.2.3-tv, der vllt. nicht ins Konzept von News Corp. passt. Der Platzhalterkanal scheidet aus (Big Brother).

3. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

na und dann höre ich aber schon die aufschrei von den anderen kunden, wenn tnt nochmal alles wiederholt, weil es dann mitte des jahres auf 24h Kanal auch über premiere sendet, wie eben bei fox!
    daher hätte man dann lieber den kanal gleich über sat einspeisen sollen und 24h senden!
    na mal schauen welche kanäle dafür geopfert werden.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es gibt da z. B. Classica und Beate-Uhse.TV, die nur halbtags senden. Abends wäre da noch Jetix oder Junior.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Jetix teilt sich die Kapazität mit Beate Uhse.TV, Junior mit Classica. Ich tippe darauf, dass Classica in SD verschwindet und TNT Serie dann diesen Slot nutzt.

6. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

tippe ich auch und dann liegt bestimmt noch junior, dann gibt es aber nicht mehr 35 sender sondern nur noch 34...wäre ja mal ein deal, wenn dann junior und classica vielleicht direkt über star aufgeschaltet wird und beide dann über sat wieder 24h senden so wie es mal war. oder 1.2.3.tv fliegt endlich raus und dafür kommt dann ckassica sd wieder von 20-6 uhr und tntserie 24h!

7. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Klingt ja spannend was du dir da so ausdenkst:D . Nein wenn Classica fliegt, dann für immer. Ich denke sie werden dann als HD Sender relaunchen und gut ist das. Desweiteren läuft der Vertrag mit Junior Ende 2009 aus. Digitalfernsehen berichtete damals das der Vertrag bis Ende 2009 geschlossen wurde. Und da Junior ( Gibt es nur in Deutschland diesen Kanal ) eigentlich der letzte Kanal ist der aus DF-1 Zeiten übrig geblieben ist gehe ich mal davon aus das er dann eingestampft wird und TNT Serie diesen Platz übernimmt.

Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2008
  8. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

klingt auch sehr logisch, wobei ich junior noch nicht auf gebe..vielleicht auch dann ab 2010 in hd ;) so ähnlich wie classica ab 2009!
    oder eben doch dann ab 2010 bei star wieder als junior xl, immerhin wird der sender ja auch immer am wochenende von ard und zdf genutzt.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Bei Premiere ist alles möglich.

Kann ja auch sein, dass ein anderer Sender nur noch halbtags sendet und mit TNT ins Timesharing geht.

Oder gar ganz rausfliegt, wie Premiere Serie.

Man wird sehen, Classica hat eine schon eine Fan-Gemeinde, ich glaube nicht, dass man den Sender kippt. Schon letztes Jahr wurde die Komplettabschaltung verhindert, weil es, so hat man zumindest gelesen, einfach zuviele Protestmails gab.

Und ich glaube auch nicht, dass sich das meist ältere Publikum zu HD hinreißen läßt.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Junior HD für Zeichentrick wo lebst du denn ?

Das Problem mit Junior und Classica zu Star ist, dass es dann noch mehr zum Jugendprogramm wird.

Für TNT Serie bleiben ja nur der Classica Slot überig, (BU wird man nicht abschalten).

Nur wo man dann im Laufe des Jahre, die Kapazität herbekommt, wird interessant zu beobachten sein. Abschaltung Premiere Star + Ausweitung Junior wieder auf 24h.