1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start von TNT noch dieses Jahr?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 12. April 2008.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Start von TNT noch dieses Jahr?

Es gibt ja zwei Versionen des Logos, eine davon, warscheinlich erstere, ist die neuere, wird's wohl werden:

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
  4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich meine auch die farblich rote Umrahmung und nicht die Umrahmung an sich! :LOL:

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Güte, ihr habt Probleme. So lange das Programm gut ist, ist mir das Logo wirklich egal. Mich stört mehr das man von Anfang an nicht 24 Std lang sendet.

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Seh ich genauso. Aber es ist Sonntag und sie haben wieder Langeweile...;)

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In den USA ist nach jeder Werbepause oder Anfang einer Sendung das Logo farbig, nach einigen Sekunden wird es transparent. Allerdings zeigen uns einige europäische Ableger das man nicht transparent sendet wie die Mutter der jeweiligen Ableger, Beispiel Comedy Central. Das Logo wird sich grundsätzlich nicht viel ändern, da der Kreis um das TNT Bestandteil des Logos ist. Es könnte eventuell Serie mit eingebaut werden. Ich denke nicht seitlich in den Kreis, sondern eher unter das eigentlichte Logo. Der Kreis komplett weg geht auch deswegen nicht, wegern des Lieferservices TNT, Verwechslungsgefahr. Was für einen Wirbel sowas geben kann sah man bei Sci-Fi und Saturn.

Ich rechne damit das TNT das Konzept aus den USA mit rüber nimmt, egal wieviel Ableger es in Europa schon gibt, aus "We know Drama" wird wahrscheinlich "TNT - Der Serienkanal" oder sowas. Die Auslegung bleibt im Grunde gleich. Comedy Central hat auch gelernt das dass eigene Layout aus den USA besser auf den Sender zugeschnitten ist als eine langweiligere Kombination aus langen Trailern, selbst deutsche Sender setzten immer mehr auf kurze knackige Teaser, als auf einen langen Trailer was keiner mehr sehen will.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Den Claim hat man ja schon bekannt gegeben, in Deutschland ist es "Täglich Folgen!", mit Variationen für die einzelnen Sendestrecken, etwa "Täglich Lachen!" und "Täglich Emotionen!".

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sich schon mal an das Logo gewöhnen will, auf 28.2°E gibt's bei 12051 V FEC 2/3 SR 27500 mit dem Namen "7125" einen Testfeed mit "TNT"-Logo. Aber ohne "SERIE", was ja bei der deutschen Version hinzukommt.

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

@RealityCheck

Ist das schon ein Test für unseren TNT Ableger oder ist der Sender für Sky UK bestimmt? Deutsche oder englische Sprache?

Das Logo gefällt mir! ;)

MFG
    fernsehfan