1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start und Fußball ab 01.08 ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JaVusÖ, 17. Juni 2005.

1. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Start und Fußball ab 01.08 ?

Seht ihr, es wird halt wieder gelauncht und abgewertet, für 5€ im Monat kann man wohl auch kein Live-Spiel pro Spieltag und eine zeitnahe Zusammenfassung verlangen. Die 1.Liga ist nun einmal ein Premium Produkt, und darf deshalb nicht bei Start "fürn Appel un en Ei" verramscht werden.:D

2. Killerkarotte

Killerkarotte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab auch mal bei der Hotline angerufen .

Nach einem 5 sekündigen "Ähhhhhhh" nach jeder Frage bekam ich folgende Antwort:

Wer Premiere Start vor dem 1.8. abboniert bzw Gutschein aktiviert behält das 1. Livespiel .

Wer allerdings nach dem 1.8. irgedein Abo bzw Gutschein einlöst , hat bei Start kein BuLi Spiel dabei , und bei Sport kein Live Fussball .

Irgendwie das Gegenteil von dem was andere bereichtet haben , für 12 cent die minute bekam ich also eher Fragen als Antworten .

3. Reiner_Zufall

Reiner_Zufall Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

also diese Unterscheidung macht für mich keinen Sinn. Denn das was Premiere zum 01.08.05 ändert ist ja nichts PROGRAMMLICHES sondern ein rein PREISLICHES. Die "Pakete" werden ja nur was das Abkassieren angeht verändert aber nicht in der Programmausstrahlung.

Es gibt doch nur ein einziges Premiere "Start": die senden das doch sicherlich nicht unterschiedlich an Bestandskunden und Neukunden. In den Fernsehzeitschriften ist ja auch das "Start"-Programm drinne. Kann mir nicht vorstellen, daß Bestandskunden (laufende Verträge, die ja alle "Start" enthalten) SA ein BuLi-Spiel live zeigen und bei Kunden, die nach dem 01.08. Abonnent werden dann zu der Zeit ein Schwarzbild kommt oder ein anderes Programm.

Also entweder zeigt P ab 01.08. nach wie vor für ALLE ein BuLi-Spiel samstags oder für Niemanden auf "Start". Was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

START ist doch sowieso jetzt auf 12 Monate befristet. - Aber eigentlich war das schon seit längerem so - oder wie ist das ab dem 1.8.?

5. Killerkarotte

Punkte für Erfolge:
    26

Die Frau machte auch keinen sooooo kompetenten Eindruck ^^

6. djdoublexl2

djdoublexl2 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber beim Sportabo wäre es doch dann genau das gleiche also wär sich vor dem 01.08 ein Sportabo holt kann dann doch angeblich auch noch Fussball Live sehen un die jenigen die sich nach dem 01.08 ein Sportabo holen, können kein Fussball Live mehr sehen. Aber es gibt doch auch nur ein Sportkanal genau wie bei Start.

7. Killerkarotte

Punkte für Erfolge:
    26

Nein , diesen Leuten wird einfach Premiere Sport + Fussball Live freigeschaltet , des ist ein völlig anderes Paar Schuhe .

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Start ist sowieso Mist.
    Fussball gehört meiner Meinung da ganz weg.
    Auf Start dürfte kein LIVE Sport zu sehen sein!

9. Killerkarotte

Punkte für Erfolge:
    26

Der Sinn ist doch , das Start als billiges Einstiegsangebot Lust auf mehr macht , und Leute dazu verleitet sich die richtigen Abos zu angeln . Also sollte von allem etwas drin sein , wie es zur Zeit ja auch ist .

10. albix

albix Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich weiß nicht wieso sich hier soviele über die Trennung des Fussballs vom restlichen Sport Paket so aufregen. Es wird sogar für Fussball-Fans günstiger die Bundesligaspiele mit Einzel-Tickets zu sehen.

Ein Rechenbeispiel:

34. Spieltage x 5,-€ = 170,- € + 12 x 5,-€ (Start) = 60,- €

170,- € + 60,- € / 12 = 19,17 € im Monat.

Derzeit zahlt man doch 23,- € im Monat beim 24 Monatsabo oder?

CL-Spiele fallen garnicht so ins Gewicht, da höchstens sieben Stück davon stattfinden, oder? Vorrunde 3 Spiele, Achtel-, Viertel-, Halb-, Finale.

Ich denke das ganze ist doch recht fair. Im ersten Moment fand ich die Trennung und automatische Preiserhöhung auch als Abzocke. Aber beim genaueren Hinschauen stellt man fest, dass es für Fussballfans günstiger geworden ist.