1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START und Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mivco, 23. Juli 2003.

1. Fujijama

Fujijama Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Kannst mir auch erklären woher du das hast. Sowohl in der Programmzeitschrift als auch im Internet steht das Gegenteil von dem, was du behauptest.

2. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Premiere Austria

02.08. 15:30 Sieben Jahre Pech
    09.08. 15:30 Harry ausser sich
    16.08. 15:30 Live Fussball
    T-Mobile Bundesliga 5. Spieltag
    23.08. 15:30 Live Fussball
    T-Mobile Bundesliga 6. Spieltag
    30.08. 15:30 Live Fussball
    T-Mobile Bundesliga 7. Spieltag

3. Alternativer Name

Alternativer Name Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Die ARD zeigt die Sportschau um 18.00 Uhr eine Zusammenfassung der Spiele mit zusätzl. Berichten etc.

Die aktuelle Programmzeitschrift gibt allerdings für die Samstage im August noch die Konferenz bei Start an. - Nichtsdestotrotz werde ich mich schriftlich beschweren. - Ich verlange schlicht und ergreifend die Einhaltung Ihrer Werbezusagen und das war Bundesligakonferenz am Samstag Nachmittag auf Premiere Start. Andernfalls ist das eben eine arglistige Täuschung und dagegen kann man
    a) vorgehen
    b) Verbraucherschutz drauf ansetzen.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Dann mach es doch !

5. Alternativer Name

Alternativer Name Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    bin ich bei - mir wäre es aber lieber Premiere würde einfach den Bestandskunden die Konferenz freischalten und gut ist - wer den Vertrag verlängert oder nun neu abschliesst macht es dann zu den neuen Bedingungen.

Ich möchte die Konferenz und mir ab und an ein Spiel (Spieltag) kaufen, das reicht, dafür ist es angeschafft

6. Sparky

Sparky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Tja, bin noch ziemlich neu in diesem Forum; habe also irgendwelche pro und contra Debatten über die Konferenz oder durchgängige Live-Übertragungen nicht verfolgt.

Okay ich aute mich - ich habe P.-Sport - von daher könnt mir die Debatte auch egal sein - nur habe ich doch tatsächlich Bekannte gewinnen können mit dem Argument, dann habt ihr die frühere Radiokonferenz am Sa. mit Bildern unterlegt. Das Argument zog und ich konnte einige davon überzeugen START abzuschließen.

Am 1. Spieltag erzählte man mir, man hätte nur das WERDER-Spiel sehen können - eine Konferenz fand nicht statt. Zugegeben ich habe technische Probleme bei P. angenommen, dann aber stellte ich fest, dass am 2. Spieltag das Lautern-Spiel in ganzer Länge übertragen wurde - merkwürdig. Dann begann ich zu recherchieren, was da passiert ist - und siehe da, in der Programm-Beschreibung von START war von der Konferenz (1. Liga) nicht mehr die Rede.

Klar wird man jetzt sagen, bei Abschluss des Vertrages muss man sich über die aktuellen Inhalte informieren - nur wenn diese ohne weitere Ankündigung nach einer gezielten Werbekampagne geändert werden, muss sich P. nicht wundern, wenn sich einige Neukunden offengesagt "verarscht" vorkommen.

Meine Bekannten trösten sich mit dem Umstand einen Digi-Receiver recht preiswert erstanden zu haben - bitte jetzt keine Debatte hinsichtlich der Qualität. Alle haben jedoch ihr Abbo schon jetzt nach Ablauf der vereinbarten Jahresfrist gekündigt!!!

Ob sich P. mit derartigen Bauernfängermethoden einen Gefallen getan hat? Ich bezweifle dies. Man kann jetzt weiter über das pro und contra der Konferenz debattieren - was bleibt ist - P. hat damit offensiv geworben - und das nicht ohne Grund - jetzt hat man damit Kunden gewonnen und tritt ihnen sofort vors Schienbein - bei der nicht unbedingt guten Presse in der Vergangenheit, ein Verhalten was bestimmt bei Neukunden gut ankommt und Vertrauen schafft.

Sorry P. das war'n Eigentor im wahrsten Sinne des Wortes.

7. Sparky

Sparky Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ein kurzer Nachtrag:

Klickt mal den link für P.-Start auf dieser Seite an: auch hier is noch von der Konferenz die Rede. Tja die Zeiten ändern sich schneller als man denkt. Sorry wenn ich hier vielleicht etwas bemerke was schon andere mitgeteilt haben - bin gerade zufällig darauf gestoßen.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Auch START-Abonennten sind als rechtmäßige Kunden gemäß der Werbeaussagen zu bedienen. Es kann nicht sein, wie einige hier meinen, daß man an dem Kanal rumschluren kann ohne Konsequenzen, weil ernstzunehmende Kritik nur von den Nutzern eines höherwertigen Abos kommen darf. Unsinn!
    Daß mit START vielleicht gerade mal kostendeckend gearbeitet wird, hat schon seinen Sinn. Daß man dort nicht alles sehen kann, ebenfalls. Ich akzeptiere es auch, daß das Programm so gestaltet wird, daß man zu einem Upgrade verführt wird.
    Was aber nicht geht, sind diese Betrügereien von wg. Werbung für die Konferenz, dann gibt es keine mehr. Oder man zeige jetzt ein Topspiel, weil es der Kunde wünscht. Haha. Bei P interessiert es nur, wie man sehr kurzfristig Gewinne maximiert. Die Bedürfnisse des Kunden sind denen schnurz, siehe 2.Liga Komplett-Spiele. Wenn man davon ausgeht, daß die meisten Zuschauer direkt Fans eines Vereins sind, dann werden sie jetzt erheblich schlechter bedient. Ohne daß ich die statistische Wahrscheinlichkeit ausrechnen will, wie oft ein Rostock-Fan, der bisher in der Konferenz seinen Verein sah, nun als Anhänger seine Mánnschaft sieht, behaupte ich, daß sich das Angebot verschlechtert hat. Es ist nur eine weitere Abzocke. Der Schuß wird nach hinten losgehen.

9. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    du kleiner scherzkeks!
    genau aus diesem grund konnte ich nur mit androhung des konsumentenschutzes aus meinen vertrag aussteigen!!!

ich will die konferenz wieder zurück!!!

10. mimamu

mimamu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Premiere will nun mal, dass die bisherigen Start-Kunden die mit der Konferenz sehr gut bedient waren zu Sport-Kunden werden.
    Der Unterschied ist nun mal 12x5= 60 Euro zu 12x20= 240 Euro. Also ein mehr Umsatz von 180 Euro im Jahr für Premiere!

Wirtschaftlich gesehen muss Premiere den Leuten immer das teuerste Abo verkaufen, schiesslich müssen die 190 Mio Euro für die LIVE Spiele wieder erwirtschaftet werden. Aber 20 Euro für 1,5 Kanäle die über 90% aus Wiederholungen bestehen werde ich mir wegen 4 Nachmittage im Monat für je 2 Stunden bestimmt nicht zulegen.

Ich bin kein Anwalt aber da das Start-Programm für die Leute, die mit der Konferenz geködert wurden eindeutig verschlechtert wurde, sollte ein ausserordentlicher Kündigungsgrund vorliegen. Die man leider nur Mithilfe eines Anwaltes bei Premiere durchsetzen kann. Anders werden die die Kündigung nicht akzeptieren. Und 9 Euro für Konferenz + Zusammenfassung ist nun mal wirklich unverschämt. Die 3 Euro für die Konfernez ist gerade noch zu vertreten.

Mir als Start-Kunde, der für 77 Euro günstig an dbox und Startabo kam, wäre die Konferenz auch lieber. Da das Topspiel meistens nicht das Topspiel ist.

Topspiele
    3. Sp.: Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
    4. Sp.: VfL Bochum - Bayer Leverkusen
    5. Sp.: Hertha BSC Berlin - Hannover 96
    6. Sp.: SC Freiburg - Schalke 04

wirkliche Topspiele:
    3. Sp.: Bayer Leverkusen - Hannover 96 (1. gegen 3.)
    4. Sp.: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (Süd-West-Derby)
    5. Sp.: Hertha BSC Berlin - Hannover 96 (OK)
    6. Sp.: Bayern München - Bayer Leverkusen

Ps.
    Der Rest der auf Premiere-Start kommt ist wirklich Müll.

Ps2.
    Ui ich sehe gerade bei dem Angebot das ich mir zugelegt habe wird für Premiere Start immer noch mit der Konferenz-schaltung geworben!
    http://www.digitalpremiere.de/catalog/product_info.php?cPath=53&products_id=2261

<small>[ 15. August 2003, 15:40: Beitrag editiert von: mimamu ]</small>