1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START und Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mivco, 23. Juli 2003.

  1. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Anzeige
    ROTFL ROTFL ROTFL ROTFL ROTFL

    wwwuuuuaahhhhaaahhhhaaahhhhaaahhhhaaahhhhhaaaa

    Das "schneide" ich mir aus und hänge es mir an den Fernseher. Wie dummdreist kann der ein Sender alleine sein ???

    Gruß

    n0NAMe
     
  2. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fair wie Premiere ist, werden die uns Startern als Ausgleich sicher "Alle Spiele - Alle Tore" zusätzlich mit anbieten (ha,ha).
    Oder sollen wir etwa die ARD-Sportschau reinziehen (wahrscheinlich ja).
    JuppDerwall
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dass einige Nasen hier die Politik von Premiere auch noch verteidigen, wundert langsam aber sicher nicht mehr.
    Fakt ist: Es wurde mit der Konferenz geworben und auf Basis dieser wurden neue Start-Abos abgeschlossen. Basis war die BL-Konferenz und keine Konferenz aus der Kreisklasse B in Worms-Alzey. Premiere hat letztes Jahr penibel versucht, die 2. Bundesliga ebenfalls als "Bundesliga" zu deklarieren. Das fing bei der Bezeichnung an und hört beim Jingle "Premiere präsentiert ihnen Bundesliga live" auf. Alles Taktik, damit man nun argumentieren kann, doch noch BL-Konferenz zu zeigen, da die Konferenz der zweiten Liga zukünftig integriert ist.
    Ob das rechtlich haltbar ist, weiß ich nicht und ist auch egal. So ein Verhalten gegenüber zahlenden Kunden ist bis auf schärfste zu verurteilen. Wer sich das gefallen lässt, ist selber schuld. Ich würde direkt meine Kündigung rausschicken, völlig egal ob Koflers Schoßhündchen die akzeptieren oder nicht.
    Hier wird massiv der Kunde abgezockt, die Start und Sport-Kunden werden immer mehr betrogen und hinters Licht geführt.
    Täglich ein neues Kotztütchen bei Kofler!
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  5. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    das ist doch alles Detailfickerei.
    Wenn jemand mit dem Begriff "Bundesliga Konferenz " wirbt , da vermutet niemand , daß sich dahinter nur die 2. Liga anstelle der 1. Liga verbirgt

    was jetzt rechtlich richtig ist sei mal dahingestellt - in meinen Augen ist sowas eine arglistige Täuschung , nicht mehr und nicht weniger
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Guybrush Threepwood:

    Für jemanden, der selbst einige Sachen nicht ganz richtig darstellt (siehe oben) und so Sachen in einem falschen Licht erscheinen läßt, nimmst Du den Mund ganz schön voll !

    Und eine Ausdrucksweise...

    <small>[ 26. Juli 2003, 08:21: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erst ein mal vorneweg: Mir ist Fußball völlig egal. Aber mich wundert schon warum keiner darüber nachdenkt das die Konferenz bei Start nicht meht zu sehen ist. An alle Start-Abonennten: Dieser Fuzikanal ist ein Lockvogelangebot!!! Es soll die Hemmschwelle nehmen und animieren ein gößeres Paket abzuschließen! Kein Geheimnis!

    Die Konferenz auf Premiere war ein intersanntes Werbemittel, denn was ich von Fußballfreacks weis, das "Ran" auf Sat.1 ein notwendiges Übel war um die BuLi zu Kucken. Beliebt war in der letzten Zeit diese Sendung nicht. Zu viel Werbung, Showeffekte, schlechte Moderation u.s.w. Die Sportschau wird ganz sicher einiges besser machen. Unter anderem keine Show, "nur" zweimal 5 Minuten Werbung. Für Premiere heißt das das kaum noch Neukunden zu Start kommen. Denn die meisten können dann doch bis 18.00 Uhr warten! Der Kundenvorteil ist auch fast weg! Selbst die bisherigen Konferenzkucker werden bei der Sportschau landen...
    Mit einem Topspiel in voller Länge kann man aber wieder gut Werbung machen denn das gibt es so ja im freien dt. Fernsehen nicht. Also wieder ein Abogrund für Start. Erst das Spiel und am Abend die Sportschau. Kofler ist Marktwirtschaftler sonst nix. Und es wird funktionieren. Übrigens die Sportfreunde die ich kenne haben das begrüßt und fühlen sich nicht betrogen.
    Gruß Eike
     
  8. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike

    Mensch, es gibt hier im Forum hier doch noch Menschen die nachdenken und die wissen, dass Start nicht kostendeckend war und ist. Der Sinn von Start besteht nicht darin, für fünf Euro Euch alle glücklich zu machen. Der Sinn besteht darin, dass PPV genutzt wird oder upgegradet wird.
    Super finde ich auch, dass viele sich aufregen und nicht mal Start abonniert haben. Hier geht es wiedermal ums Prinzip. Aber es sind ja auch immer die gleichen, die die Haftung zum Boden und die Verhälnismässigkeit völlig verlieren.
    Und jetzt mal deutlich: Start-Abonnenten, die nichtbereit sind PPV zu nutzen oder höhere Pakete kaufen, sind völlig egal ! Sie kosten mehr Verwaltung als sie einpielen. Sie bekommen eine Zeitschrift, sie werden betreut, es werden Lizenzgebühren für die Karten fällig usw. Das ist ein Zuschuss-Geschäft für Premiere. Also: Der Start-Abonnent, der jetzt deshalb kündigt, der war sowieso egal. Aber die, die jetzt mehr PPV nutzen oder gar upgraden, die werden sich rechnen.
    Bitte, Premiere will Geschäfte machen und Geld verdienen, da wird nichts verschenkt. Und wenn ich ein Start-Abo hätte, weiss ich nicht, ob das neue nicht sogar besser fände. Und gerade Atletico. Überall wettert er gegen die Konferenz, dass ein Spiel in voller länge viel besser ist und jetzt wird es in seinem sinne geändert, und das ist auch Mist. Das nehme ich einfach nicht mehr ernst. Das Forum ist ein Kindergarten.

    Gruss
    Laddi

    <small>[ 26. Juli 2003, 10:02: Beitrag editiert von: Laddi ]</small>
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn die teuren, unbeliebten Start-Abonnenten kündigen und plötzlich die Abonnentenzahl mal sinkt und nicht weiter steigt, hat Kofler sehr wohl ein Problem. Um die Abo-Zahl auf über 2,7 Millionen aufzublasen, werden die "Starter" unbedingt weiterhin gebraucht. Immerhin sind bereits ca. 15 Prozent aller Abonnenten Start-Abonnenten, also ca. 400.000.
     
  10. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Konfernez ist aber kein Verkaufargument mehr!
    Die Zusammefassung haste um 18.00 H umsonst.
    Ein kommplettes Spiel schon! Das gibts sonst nirgens!
    Gruß Eike