1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START und Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mivco, 23. Juli 2003.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe nicht behauptet, dass es in gewisser Weise keine Kürzung gegeben hat.

Ich habe Dir nur bei der Aussage "es gibt keine Live-Spiele der 2. Liga auf Premiere mehr" wiedersprochen.

Du warst übrigens zu spät. Ich hatte meinen Fehler (achso - es gibt nur ein Montags-Spiel) schon korrigiert bevor Du gepostet hast breites_

2. mivco

mivco Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Und was ist jetzt mit 1 Liga ..
    Um die Konferenz der 1 Liga Samstags und Sonntags zu empfangen reicht da wie bisher Premiere Start? Oder braucht man ab nun definitv Premiere Sport?

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    @mivco:
    Ein paar Zeilen darüber steht doch für ein Wochenende, wass an 1. und 2. Liga wo live übertragen wird.

Aber ich tippe mal den Kasten für Start-Abonnenten auf S19 aus dem Programmheft 08/2003 ab:

Neu auf PREMIERE START:

> Jeden Samstag: Ein Spiel der 1. Bundesliga - live und in voller Länge
    > Jeden Sonntag: Die 2. Bundesliga live in der Konferenzschaltung

In der Fußballsaison 2003/2004 gibt's jeden Samstag Spannung live mit einem kompletten Spiel der 1. Fußballbundesliga. Welche Partie Sie sehen werden, erfahren Sie im Elektronischen Programmführer Ihres Digital-Receivers (z.B. Telethek oder SFI), im Internet unter www.premiere.de und auf der Sport-Infoline 0180 / 588 10 30 (0,12 Euro/Min).
    Zusätzlich sehen Sie auf PREMIERE START noch mehr Bundesliga-Fußball live: In der Konferenzschaltung berichten wir live für Sie von allen Schauplätzen der 2. Liga. Hier können Sie jeden Sonntag die Aufstiegsträume und Abstiegssorgen Ihrer Lieblingsvereine exklusiv auf PREMIERE miterleben.
    Die Samstags-Konferenzschaltung der 1. Bundesliga bieten wir Ihnen ab 1. August nicht mehr auf PREMIERE START an. Sie können das Top-Produkt von Premiere jedoch für 3 Euro auf PREMIERE DIREKT bestellen. Selbstverständlich können Sie auch wie bisher einen kompletten Spieltag aus 1. und 2. Bundesliga - inkl. Konferenzschaltung. Für nur noch 9 Euro sind Sie live dabei und verpassen garantiert kein Tor.
    Überzeugen Sie sich selbst:
    Vom 1. bis zum 10. August können Sie die ganze Faszination von PREMIERE SPORT mit allen Live-Erlebnissen kostenlos testen. Einfach einschalten und mitfiebern!

<small>[ 24. Juli 2003, 21:47: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>

4. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also Konferenz für Start Abonnenten für 3,00 EUR finde ich überaus preiswert.

Also wenn ich "nur" Start hätte, würde ich mir wegen 3 Euro keinen Kopf machen, das ist im Verhältnis einer Filmbestellung sehr preiswert.

Vieleicht überdenkt Herr Kofler ja auch den Preis der Formel 1 und bietet "nur" das Supersignal für 3,00 EUR an, aber `ne geht ja nicht gibt ja im Prinzip nur noch Supersignal breites_

Ciao
    MS2K

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Naja - so ein Monat hat ja 4 Wochenenden mit Bundesliga.

Will ein Start-Abonnent die Konferenzschaltung, dann macht das 4*3€ + 5€ = 17€ im Monat.
    Da ist der Schritt zu 18€ (24 Monatsvertrag) bzw. 20€ im Monat (12 Monatsvertrag) für Sport nicht mehr weit, zumal man dann ja auch Xhampionsleague usw. hat...

Für Gelegenheitsgucker ist der Preis allerdings fair (ich denke da vor allem an Film-Abonnenten)...

6. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Jaja, scheint was dran zu sein, dass Frauen im Allgemeinen nichts mit Fußball anfangen können. Wenn dem nicht so wäre, dann hättest du sicher Athleticos Bestreben bemerkt.
    Wer hat denn bisher Premiere Start abonniert ? Genau die Leute, die sich für die Konferenz interessieren und die diese gerne sehen wollen. Wohl kaum die Leute (wie z.B. Athletico und meine Wenigkeit), die die Konferenz für totalen Unsinn halten. Logisch, oder ? Und genau die Leute, die Start wegen der Konferenz abonniert haben, werden nun mit einem Einzelspiel abgefertigt. Ich persönlich würde bei dieser Entwicklung sofort kündigen, denn das ist ja schon fast arglistig, was Premiere da macht.

Gruß

n0NAMe

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

8. rothmu

rothmu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Wenn nur ein Austausch Konferenz gegen Topspiel stattgefunden hätte, könnte ich dies vielleicht noch nachvollziehen.

Aber wenn man nun die Konferenz für 3 EUR auf Direkt anbietet dann ist dies in meinen Augen an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.

Das beweist dass die Zufriedenheit der Kunden denen absolut egal ist. Das Minus im Ergebnis auszugleichen ist deren einziges Ziel, das derzeit auf Biegen und Brechen verfolgt wird.

Eine Milchmädchenrechnung die IMHO auf Dauer nicht
    aufgehen kann.

Limiter

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Sowas nennt man brutales Abkassieren. P überspannt den Bogen immer weiter. Immer mehr Abzockmöglichkeiten wie Oddset, Softerotik, PPV manchmal auch wie jetzt bei Rückkehr des Feuer schon mal auf 4€ angehoben usw. Die Dreistigkeit der 3€ für die Konferenz paßt da richtig gut ins Konzept.

10. superchango

superchango Guest

Ja, wenn man es genau nimmt. Sonntags gibt es eine Konferenz der 2. Bundesliga.
    Da darf man sich ja bald nicht mehr beschweren wenn bei einer Fußballkonferenz die Spiele der C-Klasse des Landkreises Alzey-Worms gesendet werden, weil Fußballkonferenz ist Fußballkonferenz. Von 1. Bundesliga war nie die Rede!
    Das ist meiner Meinung nach Nepp und Bauernfängerei, weil mit Konferenz der Bundesliga die 1. Bundesliga assoziert wird und nicht die zweite Liga oder dritte.

<small>[ 25. Juli 2003, 14:08: Beitrag editiert von: superchango ]</small>