1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START und Bundesliga?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von mivco, 23. Juli 2003.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    Das spielt doch keine Rolle, ob einem die Konferenz gefällt oder nicht.

    Es geht darum, dass mit der Konferenz groß geworben wurde. Für viele war die Konferenz der einzige Grund überhaupt ein Premiere-Abonnement abzuschließen.

    Wenn sie jetzt nicht mehr gesendet wird, ist das ein Grund zur außerordentlichen Kündigung.
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    1. Gibt es noch eine Konferenz auf Start (2.Liga), und außerdem fand ich die Konferenz auf Start sowieso nicht so toll. Für 5Eur Konferenz? Nee.
     
  3. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kein außerordentliches Kündigungsrecht. Es wurde mit einer Fußballkonferenz geworben. Die gibt es ja weiterhin.
     
  4. rothmu

    rothmu Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Fakt ist doch, wenn die Konferenz nicht mehr am Samstag gesendet wird, dann wollen die irgendwas damit bezwecken, was die Einnahmen steigert.
    Dass dies einigen sauer aufstossen wird kalkulieren die schon ein, auch dass einige kündigen werden.
    Das war schon immer die Masche von Premiere: erst Kunden mit etwas locken und dann der Reihe nach an der Leistungsschraube zurückdrehen.
    Das fällt denjenigen auf, die sich schon länger an Premiere gebunden haben. Diese treuen Kunden waren Premiere aber schon immer egal.
    Die Hauptsache war immer: Neue Kunden müssen gefunden werden. Drum gibt es immer diese günstigen Einstiegskonditionen.
     
  5. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    An den ersten beiden Spieltagen können die Start-Abonnenten noch die Konferenz am Samstag sehen, denn vom 1.-10. August ist Premiere Sport für alle Abonnenten freigeschaltet. Ab dem 3.Spieltag kostet die Konferenz am Samstag dann 3 Euro, ein Spieltagticket 9 Euro.

    Eigentlich frage ich mich, warum es an den ersten beiden Spieltagen überhaupt Fußball auf Start gesendet wird. Irgendwie sinnlos...
     
  6. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    man man man Cornelia, wenn du mal etwas aufmerksamer die Beiträge zu dem Thema Fußball bei Premiere hier im Forum lesen würdest und dabei deine oberflächliche Premierepropaganda Brille absetzen würdest, dann würde selbst dir auffallen das es sich hier um 2 völlig unterschiedliche Sachverhalte geht

    1. die negativ Stimmung gegenüber die Konferenzschaltung, zielt gegen den Wegfall der Livespiele aus der 2. Liga
    als Sportabonnent bin ich mächtig sauer ( und bin da nicht der einzige )daß es keine Spiele mehr in voller Länge gibt , sondern nur noch die in meinen Augen unattraktive Konferenz

    2. bei der Sache mit dem Wegfall der Konferenz für Start Kunden, geht es jetzt nicht um meine persönliche Meinung zum Thema Konferenz ( als Sport Abonnent, kann man ja eh die Spiele in voller Länge sehen, da ist es mir im grunde Wurscht was auf Start gezeigt wird )
    hier geht es nur um das Prinzip das Premiere seine Werbeversprechen bei Vertragsabschluß mal wieder bricht
    und wenn ein Kunde nur wegen der Konferenz Start abonniert, ist es verständlich das er sich aufregt

    aber die Punkte 1 und 2 jetzt einfach so miteinander zu verwurschteln das alle die mal etwas negatives über Premiere schreiben, wieder als die Dummen dargestellt werden, ist typisch für Dich
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hättest Du den anderen Thread gelesen, dann hättest Du mitbekommen, dass es für Sportabonnenten weiterhin komplette Livespiele aus der 2. Liga gibt:

    Programmheft 08/2003:

    Beispiel zweites Augustwochenende:

    Fr. 8.8.:
    Sport1:
    18:45 Live Fußball: 2. Liga - Die Premiere Konferenz: 2.Spieltag - Perspektiven: 3
    Start:
    -

    Sa. 9.8.:
    Sport1:
    15:25 Live Fußball: Bundesliga - Die Premiere Konferenz: 2.Spieltag - Perspektiven: 10
    Start:
    15.00 Live 1. Bundesliga, Spiel des 2. Spieltages (s.S. 18/19)

    So. 10.8.:
    Sport1:
    14:45 Live Fußball: 2.Liga - Die Premiere Konferenz: 2. Spieltag - Perspektiven: 3
    17:15 Live Fußball: Bundesliga - Die Premiere Konferenz: 2.Spieltag - Perspektiven: 5
    Start:
    Live 2. Bundeliga, Konferenzschaltung (s.S. 18/19)

    Mo. 11.8.:
    Sport1:
    20:00 Live Fußball: 2.Liga - Aachen-Mainz - Perspektiven: 3
    Start:
    -


    Die hohe Perpektivenzahl erklärt sich über die zusätzlichen Info- & Wettquotenkanäle
     
  8. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    muahahahahahaha

    dann zeig mir mal bitte wo

    würd mich jetzt echt interessieren

    Edit :
    bin jetzt grad vom Lachen vom Stuhl gefallen,als mir der Gedanke kam das du evtl das Montagsspiel meinst was sowieso im DSF fta übertragen wird - bitte sag das du das nicht gemeint hast

    <small>[ 24. Juli 2003, 20:26: Beitrag editiert von: Guybrush Threepwood ]</small>
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast gesagt, es gibt kein ganzes Live-Spiel mehr auf Premiere. Und das ist schlicht-und-ergreifend falsch.

    Ob es woanders auch gezeigt wird ist eine andere Sache. In der Champions-League ist das schon lange so.

    <small>[ 24. Juli 2003, 21:05: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    letzte Saison:

    Freitags : Ein Livespiel + Konferenz
    Sonntags : Ein Livespiel + Konferenz
    Montags : Livespiel DSF

    jetzt :

    Freitags : kein Livespiel , nur Konferenz
    Sonntags : kein Livespiel, nur Konferenz
    Montags : Livespiel DSF + Premiere

    es findet Montags jeweils nur 1 Spiel statt, daher muß es sich decken

    und daher ist es mehr als billig ,das DSF Spiel zeitgleich live zu übertragen , nur um behaupten zu können , es gäbe nach wie vor ein Livespiel aus der 2. Bundesliga - das ist unterste Schublade und stell Null Mehrwert dar.