1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start TV: Telekom startet TV-Paket mit 100 Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2017.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    Deckt sich auch mit anderen Artikeln dazu:
    Wobei nicht auszuschließen ist, dass an Anschlüssen die auf All-IP umgestellt sind, jenes wie von Fifaheld beschrieben, realisiert werden könnte.
    Warten wir es ab.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    DVB-T(2) halte ich doch für total überbewertet und künstlich hochgepusht. Wie viel nutzen real wirklich den Weg über DVB-T(2) um linear TV zu schauen?
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alleine ich kenne schon mal 6 Leute
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.748
    Zustimmungen:
    24.108
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Nach einer Erhebung der Stadt sind es hier 25 % die auf DVB-T 2 HD setzten v.a. ältere Leute. Das merkte man auch die letzten Tage vor der Umstellung in den Elektromärkten. Selbst die Einstiegskisten bei unserem Netto gingen weg wie warme Semmeln.
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es macht wenig Sinn, von Deiner eigenen Meinung auf andere zu schließen. Ich habe Kabelanschluss, habe aber auch DVB-T parallel genutzt und nutze jetzt auch DVB-T2. Da Vodafone/Kabel Deutschland das angelieferte Signal sämtlicher Sender massiv verschlechtert, ist es für mich seit letzten Mittwich im Hinblick auf die bei Freenet vorhandenen Free TV Sender der bevorzugte Empfangsweg wegen der besseren Bildqualität. Erstmals zB also auch One HD, was es bei KDG gar nicht gibt. HD habe ich bei der KDG nicht zugebucht, werde Freenet aber über den Kostenloszeitraum hinaus mit monatlicher Kündigung als zweite Empfangsquelle buchen. Kann ich von mir auf andere schließen? Nein. Aber Du machst es Dir zu einfach. Die Gründe für die Nutzung oder Nichtnutzung von Freenet können vielschichtig sein.

    Ob Freenet ein Erfolg wird? Ich weiß es nicht, es ist viel zu früh das zu beurteilen. Media Broadcast denkt: ja. Da anders als bei HD+ kein alternativer SD-Empfangsweg besteht, kann ich mir das schon vorstellen. Mit alternativem Empfangsweg über Satellit ist es bisher nur ein Drittel der Satelliten-HD-Haushalte. Ohne alternativen Empfangsweg sieht das nach meiner Meinung schon anders aus. Im örtlichen Saturn kriege ich bei mitgehörten Beratungsgesprächen schon mit, dass die Leute die Privatsender unbedingt haben wollen. Auch auf den VOD-Plattformen buchen deutlich mehr Nutzer SD-Videos, wenn sie billiger sind, auch wenn sie HD taugliche Geräte haben. Nach wie vor werden auch trotz der immer höher werdenden HD Quote deutlich mehr DVDs als BluRay Discs gekauft. Würde man die DVD abschaffen, was würde dann wohl passieren?

    Was für mich aber feststeht: Scheitert Freenet, ist die Terrestrik am Ende. In Gebieten ohne Privatsender hat DVB-T jetzt schon keine Rolle mehr gespielt, so dass die KEF den sündhaft teuren Empfangsweg dann nicht mehr anerkennen würde. Ich finde die Terrestrik wichtig, ich hatte auch schon zuviel Ärger mit immerwährenden Ausfällen im Kabelnetz. Mit einer vollen Bude voll Fußballfans bei mir zuhause einen Sendeausfall zu haben und dann keine alternativen Empfangsweg zu haben, kann ich mir nicht vorstellen. Was machen wir eigentlich, wenn es bei Astra mal Probleme gibt?
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Stutzig macht mich hier die Formulierung "mit bis zu 16 MBit/s"… Das ist also offenbar keine technische Mindestbandbreite, sondern nur eine Vertragsart – und zwar inzwischen die kleinste bei der Telekom.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.771
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja auch wenn es ein Single Play Anschluss ist muss ja die Geschwindigkeit stimmen. Daher. Vor Ort sollte schon ab bis zu 16 mbits gehen. Die Voraussetzungen sind ja die gleichen wie beim normalen Entertain. Bei Single Play wird dann halt nur Entertain über die Interneleitung geliefert und nichts anderes

    Den gleichen Versuch gab es in der Vergangenheit schon mal. Wo man Entertain bekommen konnte ohne Internet überhaupt zu haben.

    Von November 2009 bis Februar 2012 gab es die Telekom Entertain Pur Tarife, welche Telefonanschluss und Fernsehanschluss beinhalteten, aber keinen Internetzugang. Der T-Home Entertain Pur Tarif richtete sich zum Beispiel an Senioren / Rentner, die keinen Computer oder Tablet hatten und daher keinen Internet Anschluss benötigten, aber dennoch Telefon und Fernsehen (IPTV) aus einer Hand haben wollten, um sich zum Beispiel die Kosten für den Kabel-TV (Kabelfernsehen) Anschluss zu sparen. Entertain Pur gab es bereits ab 27,95 € je Monat. Da aber mittlerweile auch die meisten Senioren auf Internet nicht mehr verzichten wollen, z.B. per Tablet, wurde der Entertain Pur Tarif der Telekom im Jahr 2012 eingestellt, zumal es für einen nur geringen Mehrpreis die echte Entertain Tarife inklusive Internet (DSL Anschluss mit Internetflat) gibt.
     
    Gast 144780 und kingbecher gefällt das.
  8. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Andere Satelliten nutzen..
    Oder mittlerweile gibts genug Streams der ÖR die direkt auf einem IPTV fähig ist. Nur die Privaten weigern sich wegen HD+

    Ich kenne keinen einzigen Menschen der das Aktiv nutzt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2017
  9. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Streams als Alternative zu Satellit? Da bricht aber sofort alles zusammen, hat man doch schon bei Olympia gesehen. Dafür ist weder die Technik der Öffentlich-Rechtlichen, noch das gesamte Internet ausgelegt.
     
    Gast 144780 gefällt das.