1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start TV: Telekom startet neues lineares TV-Angebot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2017.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich finde es nicht schlecht :ROFLMAO:
     
    Telefrosch gefällt das.
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wem es nicht gefällt selber Pech für Omi und Opa perfekt
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde es immer goldig, wie man mit IP das traditionelle lineare Fernsehen unterstützen möchte. In meinen Augen ist es immer noch einfacher mit:
    • Sat-Empfang: Empfangsgeräte gibt es ab 50 Euro. Und das Gerät ist Dir!
    • DVB-T2: Auch hier gibt es günstige Alternativen, wenn man auf die Privaten verzichten kann. Und davon gibt es mehr Leute als gedacht.
    • Und selbst Kabelanschluss ist in meinen Augen unkomplizierter. Fast jeder neue Fernseher kann mittlerweile DVB-C. Also: TV ans Kabel anschließen, und gut ist.
    Also: Warum das Internet bemühen, wenn diese Aufgabe andere Systeme einfacher und eleganter erfüllen können?
     
    sanktnapf gefällt das.
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Wenn man dazu tatsächlich einen Telekom Festnetzanschluß braucht, dann sind die Kosten nicht wesentlich höher als ein Kabel Tv Anschluss.

    Ich zahle für 100 000 Leitung mit private in HD und Premnium Sender so wie Festnetzflat 33,97 an Kabel Vodafone, habe so gar die Mediatheken an Bord und ein Pay TV Paket.

    Im zweiten jahr kostet der Spass dann wenn sich die Preise nicht ändern über 43 Euro und es ist nichts dabei , außer Internet und das Basic TV.

    Zukunft orientiert muss man denken, auch wenn heute der Preis klein gerechnet wird , schon im zweiten Jahr könnte man dafür einen Premium Entertainanschluß dafür haben .
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Preis von nur 2 Euro relativiert sich, wenn man für DSL 16 satte 35 Euro zählen soll. Da bleib ihm doch lieber bei 1&1 mit 25 Euro und DVB-T2 mit 5,75
     
  6. Volkmar60

    Volkmar60 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt eben keine Patentlösung - aber ist doch schön wenn es eine weitere Variante gibt.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest


    DBVT2 wäre für mich niemals eine Alternative zu Kabel, Sat oder IP TV... gerade im Norden in meiner Rostocker Wohnung wo das Wetter eher Londonmäßige Strukturen hat und es hier nahe zu alle 2 bis 3 Tage aus Eimern schüttet.

    In Berlin habe ich DVB-T mobile genutzt, weil es dort nahezu wie das selbe das digital im Kabel zu haben gibt verfügbar war. Ansonsten ist in Berlin klar Entertain mein Favorit.
     
  8. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Wenn man das mit dem Kabel TV Grundangebot für 21.- € vergleicht und ohnehin Telekomkunde ist kann man sparen, und Zwangsverkabelung ist im IPTV Zeitalter ohnehin unerklärlich.
    Selbst bei billigeren Kabelanschlüssen in größeren Wonblocks kann sich das Telekomangebot rechnen.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du hast bei deiner Aufstellung noch vergessen das auch die Telekom nicht überall die dafür notwendigen schnellen Leitungen hat, es gibt eine menge Haushalte die nicht mehr als DSL 2000/6000 bekommen .
    Als der Router Hack ende 2016 war hatten die Telekom Kunden bis zu 3 Tagen kein TV, wer darauf angewiesen war konnte nicht mal die Nachrichten kucken,
    das Störanfällige Internet TV kann man eh nicht mit DVB T2 und Sat TV vergleichen, mir wär das auch zu teuer knapp 60 € für TV zu bezahlen insgesamt z.z. Router der 198 € kostet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  10. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.668
    Zustimmungen:
    4.360
    Punkte für Erfolge:
    213
    @mass
    Einen Tod stirbt man immer, egal ob bei IPTV, Sat, DVB-T2 oder Kabel :)
     
    Fifaheld gefällt das.