1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 28. Oktober 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Das steht aber auch, dass er das nachweisen konnte, dass die aktiv war. ;) Wie man das macht steht da ja leider nicht. Ich weiß es auch nicht, mein Auto ist mit so einem Schnick-Schnack nicht gesegnet. :p
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Da es Elektronik ist, wird wohl ev. der Hersteller mittels auslesen irgendwelcher Daten das nachgewiesen haben.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Mit ausgeschaltetem Motor. Richtig. Dass man während des offiziell genehmigten telefonierens bei Teilnahme am Straßenverkehr andere nicht behindern darf, steht auch nicht im Text. Der Text ist eben zu abstrakt. Er unterstellt Alltagsverhalten..also rechts ranfahren oder meinetwegen nen Parkplatz. Aber bei genauer Auslegung des Textes ist auch dein Vorschlag rechtlich gedeckt.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Wenn man darauf abstellt, wäre man aber auch nicht auf der sicheren Seite, wenn man am Straßenrand in der Parkbucht telephoniert. Dann könnte ein vorbeifahrender Polizist genausogut behaupten, der Motor wäre gestartet gewesen.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Kommt noch. Durch die neuen EU Richtlinien hinsichtlich des Flottenverbauchs eines Hestellers, sind die Hersteller ja schon fast gezwungen "Start-Stop-Automatiken" in alles ab Mittelklasse zu verbauen.
    Teilweise darunter.
    Sowohl der Opel Adam meiner Mutter, als auch der Ford C-Max meines Vaters haben Start-Stop-Automatik als Serienausstattung. Beide Fahzeuge sind neu (EZ 09/2014).
    Diese Funktion ist also auch schon bei Kleinwagen angekommen und dort häufig schon Serienausstattung.
    Im Gegensatz zu unserem C-180 verfügt aber weder der Opel, noch der Ford über eine separate Batterie für die SSA und den Startvorgang gerade bei C-Max empfinde ich als recht ruppig.

    Aber um beim Thema zu bleiben.
    Wenn ich im Freundes- und Verwandtenkreis so schaue, fällt mir dort kein Farhzeug ein, was SSA hätte aber im Gegenzug keine Freisprecheinrichtung.
    Schade das im Bereicht nicht steht, was der 22 jährige da gefahren hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Na hoffentlich wird die dann bald geschlossen!
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    So schnell wird das nicht passieren. Die Bürokratie wird ihren Teil dazu beitragen, dass das sehr lange dauert.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Die nächste Klage ist ja vorprogrammiert, dann klagt jemand der an der roten Ampel telefoniert und keine Start-Stop Automatik hat wegen Ungleichbehandlung und Diskriminierung...;)

    Aber ehrlich, ich finde das Urteil auch unsinnig. Ich wurde leztztens erst im Auto angerufen, habe es klingeln lassen, bin in aller Ruhe bei nächster Gelegenheit rechts rangefahren, und habe zurück gerufen. Und so habe ich das schon immer gehalten...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Ja leider.

    Wenn ich manchmal von der Straßenbahn aus sehe wie einige mit Handy Autofahren. Lenken und noch schalten wird mir immer schlecht.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: "Start-Stop-Automatik" erlaubt telefonieren im Auto!

    Ich hätte die Strafe bezahlt und mir weiteren Ärger und Stress erspart.