1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2013.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Und nicht zu vergessen:
    SUNSET!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Das war aber, glaube ich, schon später dann bei PREMIERE WORLD oder sogar schon PREMIERE, wo Sender zusammengelegt wurden. Damals wurden ja auch COMEDY & CO und CINE COMEDY zu PREMIERE COMEDY zusammengelegt, was ich damals ******* fand. Ich wollte den reinen Comedyserien-Kanal behalten. Aber NOCH schlimmer wurde es später mit PREMIERE SERIE! Das war dann die absolute Verarschung!
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Ein reiner Comedyseriensender wäre auch für mich schon was.
    ComedyCentral hat, meiner Meinung nach, hier eine Chance vertan!
    Vor allem schaue ich Sitcoms hauptsächlich in der kalten Jahreszeit eher im Vorabendprogramm oder zu späterer Stunde.
    Im PayTV wär so ein Sender aber eh sinnvoller! Bei einer 20- bis 25minütigen Folge brauche ich nicht noch Werbung drin!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Das waren noch Zeiten damals mit DF1. Da gabs immer was zu sehn. Mein Bruder und ich haben damals immer viel DSF ACTION und COMEDY & CO geschaut und auch K-TOON lief des öfteren. Sowie auch NBC GIGA, was es damals über ASTRA ja nur bei DF1 gab.

    Mit den vielen Werbeunterbrechungen, die zudem noch extrem nervig sind, ist der Sender eh nicht zu ertragen. Ich selbst schaue ihn eh nicht, aber wenn meine Freundin da mal was geschaut hat in den letzten Jahren, dann konnte ich mich dem leider nicht immer entziehn. :rolleyes:

    Zum Glück kommen ja immer mehr der alten Serien auf DVD raus. Ich mag die alten Serien eh lieber als die neuen. Von miraus könnten die die Serien auch auf Bluray rausbringen in SD. Das würde Platz sparen. ;)

    Sehe ich genauso. Würde es DF1 noch geben, würde ich dafür gerne Geld ausgeben. Da hat das TV-schauen noch Spaß gemacht! Da waren die Spaten noch vernünftig aufgeteilt. Da wusste man noch WAS auf WELCHEM Sender läuft. Heute muss man sich das ja von x verschiedenen Sendern zusammensuchen. Das nervt mich tierisch! DF1 war schön übersichtlich!
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Damals waren die internationalen Networks in D noch nicht vertreten, somit waren viele Rechte leichter (z.B. für DF1) zu erwerben.
    Das würde heute so eh nicht mehr funktionieren.
    Insofern tut sky schon gut daran möglichst viele "Partnersender" anzubieten.
    Ich fürchte zum Rosinen aus diversen Sendern raussuchen gibt es keine Alternative.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Es lag wohl eher daran, daß Kirch, welcher ja der Betreiber von DF1 war, in D viele Rechte hatte. Und das hätte auch so bleiben müssen!

    Ja, leider! Ich empfinde es als absoluten Nachteil, daß alles so verstreut ist! Das war ja eben der große Vorteil von DF1, daß alles nach Themen/Genre geordnet war!
     
  7. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Aber es ist nicht alles nachteilig:
    So gibt es heute gleich mehrere Serien-, Krimi-, Doku- und diverse andere Sender.
    Ich habe somit häufiger die Wahl innerhalb des gleichen Genres.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Ich will aber jedes Genre auf EINEM Kanal haben! Ich will mir nicht alles zusammensuchen müssen! Den heutigen Sendern fehlt das Profil! Jeder zeigt von allem etwas! Da verliert man den Überblick! NCIS läuft z.b. auf mindestens 2 PayTV-Sendern!
     
  9. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Schöne neue Fernsehwelt.
    Aber du wirst halt immer häufiger TNT-Serien in Deutschland auf TNT, FOX-Ware auf FOX und HBO-Produktionen eben auf SkyAtlanticHD zu sehen bekommen.
    Ein Sender mit allen Highlights schient mir auf absehbare Zeit weder im Free- noch im PayTV realistisch.
    Also braucht's Komplettpakete. Die kann oder will sich natürlich nicht jeder leisten, das ist mir auch klar!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start rückt näher: Spartensender Cinedom erhält Zulassung

    Jaja...damals zu DF1-Zeiten war digitales Fernsehen noch was Besonderes. Mann war ich damals happy. Auch wenn es manchmal grüne Klötze und so gekastete Streifen gab und der Ton dabei blechern klang, solange die da waren. Aber das war halt die Anfangszeit. Und ich habe sie miterleben dürfen! :cool:

    Ja, ich weis. Und das finde ich sch...!

    LEIDER! Dabei sollte PayTV eigentlich einen solchen Komfort bieten! Aber der Kunde interessiert heute ja nicht mehr! Der ist eher lästig!