1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start Paket und Plus Paket zusammenfassen zu Basic!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 3. Juni 2003.

  1. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    ja,damals kostete aber ein Super-Abo inkl. Basic genausoviel wie ein Super-Abo heute ohne Plus.
    Soviel also zum Thema "für etwas bezahlen,was man nicht will". Das Argument würde ziehen,wenn ein Super-Abo jetzt 18 EUR kosten würde.
     
  2. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Leute, wenn man keine Ahnung hat, lohnt es sich manchmal, einfach den Mund zu halten. Wer von den Kosten und Einnahmen seitens Premiere nichts weiß, kann hier nur im Nebel herumstochern. Seitens Premiere geht es um eins: Möglichst viel Geld in den Händen behalten. Bei Premiere hat auch nicht der Azubi die komplette Preisstruktur entworfen und ihr könnt davon ausgehen, dass dort Marktforschung betrieben wird. Bei eurer Bank führt ihr ja hoffentlich auch keine Finanzberatung für die durch...
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach und wie erklärst du dir dann die Probleme die Premiere analog / digital, DF1, Premiere World und nun Premiere hatten/haben?

    Doch wohl kaum damit das Marktforschung betrieben wurde. Und lass mal zu hohe Verträge aus dem Spiel. Fakt ist das Seitens Premiere von den so hochbezahlten Managern mehr oder weniger nur Löcher geflickt wurden, anstatt mal ein anständiges Paket mit entsprechenden Kanälen und Preisen an den Mann (respektive Frau) zu bringen.

    Und mir kann keiner erzählen das Marktforschung bzw. Kundenumfragen:

    ein kleines Programmheft,
    einen schlechteren Movie Guide,
    Premiere 1 und 2,
    teuer einzeln buchbare Extrakanäle,
    fast kein US Sport,
    keine ausländischen Fußball-Ligen,
    kein Comedy Kanal,
    kein Science Fiction und Horror Kanal,
    keine Spartenkanäle,
    teueres ppv

    und vieles mehr... ergeben hätten. Sorry aber für so dumm und naiv halte ich die wenigstens Bundesbürger als das sie solche Einschränkungen und Rückschritte in Kauf nehmen.
     
  4. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    re_cgn:

    Premiere ist in den roten Zahlen. Massiv. Du kannst offensichtlich nicht weitermachen, ohne etwas zu verändern. Wenn am Programmheft Einsparungen vorgenommen werden können, ohne großartig Kunden zu verlieren - ja, was würdet ihr dann machen? Ich erinnere übrigens gerne - wo sind die ganze Leute, die Premiere letztes Jahr noch kein halbes Jahr mehr prophezeiten?
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ach und wieviel Cent sind das?

    Gäbs nen anständigen EPG und Programmguide, ne schnellere Software für die dBox und ein enfacheres Handling könnten sie von mir aus wie bei Sky ganz auf das Programmheft verzichten und nur einen kleinen mehrseitigen Flyer mit den Highlights monatlich verschicken. Das würde voll und ganz reichen und wäre eine wirkliche Ersparnis.
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es müssen ganz einfach andere Preise her.

    Wegen der zu Hohen Abo Gebühren tritt Premiere auf der Stelle. Seit der Reform im Mai 2002 haben immer weniger Kunden ein Premiere Premium Abo. Von denn derzeitigen 2,7 Mio. Abonnenten haben fast 400.000 ein Start Abo vor der Reform waren es immerhin 2,45 Mio. Abonnenten die ein Premium Abo hatten. Grund fürs gleiche Geld bekommt man viel weniger Programm geboten und die Start Abonnenten bringen ja nicht die Masse an Geld das man fürs Programm braucht. Also Basic soll als Fundament dienen auf dem man sich sein Premium Abo aufbauen kann. Da merkt jeder Persönlich das er für sein Geld wenigstens etwas Geboten bekommt.

    Premiere Start weg damit.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico

    <small>[ 03. Juni 2003, 16:23: Beitrag editiert von: ibico ]</small>
     
  7. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Außerdem sollten ins Premiere Basic ein Paar Ausländische Sender rein kommen von denn Ländern deren Bevölkerung in Deutschland einen großen Anteil hat so ab 1% der der deutschen Gesamtbevölkerung, z.b. Russen und Türken je. Land ein Paar Kanäle. Um die Aktkavität von Premiere für die Ausländer/siedler die in Deutschland leben zu erhöhen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ibico
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hmmm, ich weiß nicht ob ich Deinen letzten Beitrag gut finden soll, wenn jemand türkische Sender sehen will, dann soll er Digiturk abonnieren, ich will davon nichts sehen. Ich erinnere nur an FoxKids türkisch. Absoluter Quatsch war das! Dann lieber mehrere Sprachversionen auf einem Kanal! Wieviele Tonunterträger kann man auf einen Kanal aufschalten? Hier drücken dann aber wieder die beklopften Filmstudios mit ihren Rechten, DIE haben auch noch nicht begriffen, daß wenn es meinem "Vermarkter" gut geht, es mir selbst besser geht. Geldgeilheit, die irgendwann ein blaues Auge hervorbringt, man schaue sich nur die Musik"industrie" an (wie ich DAS Wort hasse - in der Industrie wird wenigstens gearbeitet).

    <small>[ 03. Juni 2003, 18:39: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  9. Ole

    Ole Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei einer Versandauflage von sagen wir mal 2,6 Millionen ist selbst ein gesparter Cent am Jahresende ein Betrag von 312.000 Euro.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dafür gibt es doch DigiKabel / ViaVision. Die zusätzlichen Kosten wären sicher höher als der nutzen. Ich denke das haben Sie schon Fox Kids Türkei bemerkt.

    @re_cgn:
    Premiere / DF1 / usw. konnten nicht so weiter machen, sonst wäre der Laden schon längst Pleite.


    erstellt am: 03. Juni 2003 15:10 Ach und wie erklärst du dir dann die Probleme die Premiere analog / digital, DF1, Premiere World und nun Premiere hatten/haben?

    Doch wohl kaum damit das Marktforschung betrieben wurde. Und lass mal zu hohe Verträge aus dem Spiel. Fakt ist das Seitens Premiere von den so hochbezahlten Managern mehr oder weniger nur Löcher geflickt wurden, anstatt mal ein anständiges Paket mit entsprechenden Kanälen und Preisen an den Mann (respektive Frau) zu bringen.

    Du darfst nicht vergessen, Du bist einer, der sich über diese Punkte aufregt, ist da wirklich jeder Deiner Meinung. Das man alles für umsonst haben will ist nichts neues, und auch im internet gibt es das schon längst nicht mehr.

    Das kleine Programmheft gefällt mir recht gut.
    - schlechteren Movie Guide
    meinst Du damit das Kanaäle nicht mehr abgibildet sind?
    - Premiere 1 und 2
    ??? Meinst Du das es die Kanaäle gibt???
    - teuer einzeln buchbare Extrakanäle
    erst sagt jeder, das man seine Kanaäle einzel zusammenstellen will, und dann gefällst nicht ;-))
    - fast kein US Sport
    Jepp, hatte mal gern das ein oder andere geschaut, aber wirklich wichtig.....
    - keine ausländischen Fußball-Ligen,
    siehste, intressiert mich überhaupt nicht
    (Super Plus habe ich nur, wegen der Formel 1).
    - kein Comedy Kanal
    ja war ganz nett
    - kein Science Fiction und Horror Kanal,
    nannte sich zwar so, aber mehr als die Hälfte traff das nicht so gut.
    - keine Spartenkanäle,
    Welche meinst Du?
    - teueres ppv
    Die Kalkulation dafür kenne ich nicht, aber wenn ich mir die PPV Preise im Ausland anschaue, passt es wohl ungefähr rein.

    Was mich eher stört:

    - schlechtere Formelübertragung (durch den Wegfall von Bakersvill)
    - Abschaffung von K-Toon (Junior XL hat ein hässliches Logo).


    Ich denke, das jeder seine Wünsche hat, und hier sind sicherlich nur ein Bruchteil der Leute, die relevant sind. Oder schaut hier jemand im Forum Goldstar TV???

    whitman