1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start mit "Zwangsplus" - unangenehme Konsequenzen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spamfabrik, 14. April 2004.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da wäre ich mir nicht so sicher, ich glaube eher dieses halb mit Start verquirlte Pluspaket ist ein Ergebnis aus der Zusammenarbeit mit KabelDeutschland.
    Die wollen auch einen Kundenkreis aufbauen, und einige versprengte Startabonnenten sind immerhin schon mal ein Anfang, sicher wird auch Premiere im Gegenzug einige Goodies erhalten haben.
    Für Kabelkunden gibt es mit dem KD Basic-Paket für 7Euro eine akzeptable Alternative zu dem bisherigen reinen Start-Kanal.
    Satellitenkunden müssen halt Doppelkündigung und 3monatige Zwangspause in Kauf nehmen, oder sie besorgen sich eine Kabelkarte und gucken Start über Astra3A.

    <small>[ 15. April 2004, 18:53: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  2. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere AUstria alleine gibts nicht mehr. Nur mehr in Verbindung mit Plus um 19,90. Das ist eine Erhöhung von 100%. Wird auch bestehenden P-A-Kunden aufs Auge gedrückt. Meinem Nachbarn habens 19,90 im April abgebucht.
    GRuß
    H.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    typischer fall von kündigenvergessen.

    stand ja im heft,dass ab ende der mindestvertragsdauer es kein reines PA gibt.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nicht alles, was du noch nicht weißt, ist "Schwachsinn".

    Es ging darum, ein START-Abo zu kündigen und sich sofort ein neues START-Abo zu holen. Dazu hat der Infodiest Transponder-News einen Premiere-Sprecher befragt und folgendes veröffentlicht:

    Einziger Ausweg, um das Upgrade auf START/PLUS zu verhindern, ist die rechtzeitige Kuendigung nach einem Jahr. Gegenueber Transponder NEWS wies jedoch ein Sprecher ausdruecklich darauf hin, dass der Kunde nach der Kuendigung eines Abos fuer 3 Monate gesperrt wird. Erst nach Ablauf dieser "Sperrfrist" kann er wieder PREMIERE-Abonnent werden. Somit geht die Taktik nicht auf, einfach nach 1 Jahr PREMIERE
    Start zu kuendigen und umgehend ein neues Abonnement fuer 5 Euro abzuschliessen.
     
  6. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das heißt, die dreimonatige Sperrfrist kommt nur dann zum Tragen, wenn außerordentlich aufgrund des SoKüRechts gekündigt wird und nicht, wenn fristgerecht regulär gekündigt wird?
     
  7. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    ...und wo liest Du das heraus?
    Das hat nichts mit SoKü oder normaler Kündigung zu tun.
    Die Aussage des Sprechers ist mit Sicherheit darauf ausgelegt, zu verhindern, das PLUS-Zwangsabo zu umgehen.
    Und das braucht/kann man nicht durch SoKü umgehen, da es erst zum Tragen kommt, wenn man sowieso einen normalen Kündigungstermin hatte.


    Tommie
     
  8. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das meine ich nicht so ganz. Ich kann mich mal wieder nicht so richtig ausdrücken entt&aum winken
    Also:
    Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte, habe ich mein damaliges START-Abo fristgerecht zum 31.1.2004 gekündigt. Letze Woche habe ich über die Premiere-Seite das START-Abo mit d-box2 prepaid für 99 € geordert und das Paket bereits erhalten.
    Wenn es nun eine 3-monatige Sperre gäbe, müsste ich doch erst ab Mai wieder ein neues Abo abschließen dürfen und nicht schon im April durchein
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dies gilt ja auch erst wenn Dein Vertrag ausläuft und nicht jetzt schon, diese Neuerung hat ja Premiere erst ab April 2004 eingeführt.

    Warte einfach mal ab was im April 2005 bei Dir passiert, wenn Du Premiere nicht kündigst bzw. Premiere gekündigt hast.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    Das gilt doch erst, wenn Du zwangsweise PLUS aufgedrückt bekommen sollst.
    Du hättest erst im Februar 2005 PLUS zwangsabonniert bekommen. Wenn Du dann fristgerecht das erste auslaufende Abo gekündigt hättest (keine SoKü!, weil die Zwangserweiterung bekannt war), dann gäbe es eine Sperre.
    Damit wollen sie Kunden, die vergesslich sind, zum Zwangsupgrade auf FILM oder noch mehr bringen.


    Tommie