1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START mit Zwangs-Plus nach 1 Jahr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 12. März 2004.

1. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    @ibico:"Aktueller-Abobestand: 15 Premiere Abos"

Was um Gottes-Willen machst Du mit den 15 Abos?

Gruß
    Manfred

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das frage ich mich auch, aber das dicke Ende kommt noch...

3. Nimrai

Nimrai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Die oft in diesem Thread angesprochene Newsmeldung von DF "Premiere Start nicht mehr für Bestandskunden " wurde nun in der Aussage verändert.

Der 10 Europreis für Start/Plus vom 4-12 Abomonat ist weggefallen und durch 15 Euro ersetzt worden.

Also haben alle Skeptiker recht behalten, reine Plusabonnenten sind zwar nicht von der Preiserhöhung betroffen, billiger als die 15 Euro erhält man es aber nur noch einige Tage als PrePaid (über Glowalla), dann ists damit auch vorbei.

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hatte eigentlich gehofft, dass nun endlich Klarheit herrscht, wieviel Treuekunden mit Sonderkonditionen bzw. treue Bestandskunden (man betrachte den feinen Unterschied! breites_ ) zahlen müssen!

Habe daher folgende Mail an den Abo-Service geschickt, um endlich eine klare Antwort zu erhalten:

Sonderkündigungsrecht meines Abonnements wegen Preiserhöhung ?

Kundennummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hinsichtlich der zum 1. April 2004 erfolgenden Preiserhöhungen geben Hotlinemitarbeiter unterschiedliche Auskünfte über die Abopreise für Treue-, Bestands- und Neukunden, wie die Diskussion im Forum von Digitalfernsehen beweist. Auch die Veröffentlichung im Programmheft ist recht schwammig formuliert.

Als treuer Kunde, der 2003 einen Anschlussvertrag mit Sonderkonditionen (FILM 18 € + PLUS 5 € + mietfreiem LEIHDECODER) abgeschlossen hat (Annahme des von Premiere telefonisch unterbreiteten Angebotes!), gehe ich selbstverständlich davon aus, dass mein Vertrag bis zum Ende der Laufzeit am 31.10.2005 davon nicht berührt ist und dass Premiere diesen Vertrag erfüllen wird.

Anderenfalls mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch und beende mein Abonnement am 30. April 2004. Für diesen Fall widerrufe ich gleichzeitig die erteilte Einzugsermächtigung von dem Ihnen bekannten Konto.

Bitte bestätigen Sie mir schriftlich entweder
    · die oben genannten, weiterhin geltenden Vertragsbedingungen oder
    · die erfolgte Registrierung der Kündigung.

Schau'n wir 'mal!

<small>[ 17. M&auml;rz 2004, 14:33: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

5. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Zu deinem Schreiben an Premiere habe ich nur eine Frage:

Wieso machst Du die Sonderkündigung erst zum 30.04. und nicht schon zum 31.03.?

Denn, wenn du erst zum 30.04. sonderkündigst, zahlst Du doch für den April schon die neuen höheren Gebühren.

(Es sei denn, Premiere bestätigt dir deine alten Konditionen weiter, aber dann machst Du ja auch gar keine Sokü.
    Also ... wenn Sokü, dann doch schon zum 31.03. und nicht erst zum 30.04.04.)

Gruss Michael1708

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte Wilfried56 schon zum 31.03. kündigen?
    Im April hat er doch Sport und Goldstar (für 3 Euro mehr) dabei.

Ich würde das auch mitnehmen!

7. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Jetzt mal eine Blöde frage:

Was wird sich am 1 April für Kunden ändern die bereits ein Abbo laufen haben mit Start und Plus ?

8. SilverS

SilverS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Genau! Mir hat die Premiere Hotline gestern migeteilt, weil ich mein Super Paket per Sonderkündigung zum 31.03.2004 gekündigt habe, kann ich Start ab 01.04.2004 nicht mehr für 5,-€ haben, sondern muß zwangsweise StartPlus für 15,-€ nehmen!

Dies habe ich abgelehnt und mir ein Start Prepaid Abo bei www.glowalla.de bestellt!

9. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Da wird sich nichts ändern.

10. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und die START-Abonnenten kriegen weiter auf die Mütze. Wer kündigt, wird erst mal gesperrt:

Einziger Ausweg, um das Upgrade auf START/PLUS zu verhindern, ist die rechtzeitige Kuendigung nach einem Jahr. Gegenueber Transponder NEWS wies jedoch ein Sprecher ausdruecklich darauf hin, dass der Kunde nach der Kuendigung eines Abos fuer 3 Monate gesperrt wird. Erst nach Ablauf dieser "Sperrfrist" kann er wieder PREMIERE-Abonnent werden. Somit geht die Taktik nicht auf, einfach nach 1 Jahr PREMIERE
    Start zu kuendigen und umgehend ein neues Abonnement fuer 5 Euro abzuschliessen.

(TransponderNEWS)

<small>[ 23. M&auml;rz 2004, 07:29: Beitrag editiert von: arno ]</small>