1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START mit Zwangs-Plus nach 1 Jahr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 12. März 2004.

  1. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Dann wären ja selbst die Redakteure von DF diesmal auf den PREMIERE-Dschungel hereingefallen...

    Ich kann die Geschäftsführung von PREMIERE echt nicht verstehen, wohin soll diese Reise noch gehen? Meiner Meinung nach, hat PREMIERE mit diesem Chaos der letzten Tage und der fehlenden Infos (die Preiserhöhung wurde bisher nur im Magazin und auf der Homepage veröffentlicht) einen neuen Tiefstpunkt seit Bestehen des Senders erreicht.

    Wenn sich da nicht bald mal was gewaltiges positives tut, läuft im kommenden Jahr 2005 bei einem neuen deutschen Pay-TV Sender eine Verfilmung der PREMIERE-Geschichte mit dem Titel "In 100 Tagen zur Insolvenz"... entt&aum

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 15:25: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das hat mir die Hotline auf Nachfrage auch mitgeteilt. Sie hat aber auch zugegeben es nicht genau zu wissen da sie darüber noch keine genaue Information erhalten hat.
    Wäre auch ein Wunder schließlich haben sie das wesentlich akutere Problem der Preiserhöhung auch noch lange nicht im Griff.

    Solange wir nichts genaueres Wissen macht eine weiter Diskussion etwa soviel Sinn, wie die spätmittelalterliche und in der Scholastik vieldiskutierte Frage danach, wie viele Engel auf einer Nadelspitze Platz haben.

    Genaueres Wissen wäre aber ,zumindesten für die Plus-Prepaid-Interessierten wichtig, vielleicht können die Forumsmoderator mal ein kleines Statement abgeben.
    Beruht die News-Meldung auf einer Auskunft seitens von Premiere oder nicht?
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    breites_ winken breites_

    Bei diesem Satz im Magazin habe ich mich auch totgelacht! Der war echt gut. Man stelle sich nur dieses breite Grinsen von Kofler dazu vor, der ja geradezu selber glaubt, dass es sich um das schönste Fernsehen der Welt handelt...

    Ich für meinen Teil schau nach wie vor mit nem Prepaid Freundschaftsabo, bei dem ich mich selbst geworben habe (ähhh, natürlich meine Mutter winken ) und neben 50€ Provision auch noch ne dbox-1 Sat erhalten habe, welche bei ebay immerhin 139.-€ brachte. Umgerechnet schau ich jetzt also 12 Monate Superpaket für umgerechnet 6.- €/Monat!!
    Oder anders ausgedrückt, 3 Cappuccinos! breites_

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 16:22: Beitrag editiert von: PeterVonFrosta ]</small>
     
  4. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    dann muß das Start Programm inhaltlich aber auch geändert werden

    es besteht ja zu 90 % aus Pluspaket Inhalten

    wenn man gezwungen wird, das Pluspaket für 10 Eurp zu abonnieren, macht es kaum Sinn nochmal 5 Euro extra für einen Kanal zu löhnen, der die programminhalte zeigt, die man für die 10 Euro Plus eh schon sehen kann
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht mehr Heimatkanal und Goldstar TV? breites_ Denn mehr von FILM und SPORT wird Kofler den Start-Abonnenten sicher nicht spendieren. Im Ernst: die Start-Abonnenten sollen logischerweise zu einem "Premium"-Abo upgraden, somit kommt es Kofler wohl gerade recht, dass START/PLUS keinen rechten Sinn macht.

    Mit der Preiserhöhung ab 1.4. ist allerdings der Abstand von START (5 Euro) zum nächsthöheren Premium-Paket FILM bzw. SPORT (23/25 Euro) noch mal größer geworden. Da wird das Upgrade nicht gerade erleichtert.
     
  6. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Start und Plus bleiben Einzeln.
    Man darf halt nicht Vergessen Plus zu Kündigen.

     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    wozu? es ist auch so schon regulär so buchbar für insgesamt 15 euro im monat.
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Im Klartext: Premiere Start wird demnächst nur mit Premiere Plus für 15,- Euro, Premiere Film für 25,- Premiere Sport für 25,- Premiere Super für 35,- und Premiere Komplett für 45,- Euro vermarktet.
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Start-Programm sollte man dann zumindest so ändern, daß dort die Nicht Film- und Sport-Inhalte zu anderen Zeiten als auf den Plus-Kanälen laufen. Teilweise ist das ja bei Dokumentationen und Big Brother schon so.

    Ich finde übrigens schon, daß Start und das Plus-Paket einen Sinn machen, wenn man gerne am Samstag Nachmittag ein Fußballspiel sieht, danach aber noch die Sportschau gucken will und wenn man weniger Wert auf das Filmpaket und die anderen Sport-Inhalte legt und lieber Dokus und Serien guckt.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    mal ne Frage:

    mein Bruder hatte ein Start Abo das 15 Monate lief und 3 Monate beinhaltete (sprich 12 Monate zahlen und dann 3 frei).
    Dieses läuft nun im März aus. Wenn sich dieses nun verlängert, was gilt dann ?
    Weiterhin 5€ pro Monat ? Oder wie oder was ...