1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START mit Zwangs-Plus nach 1 Jahr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 12. März 2004.

  1. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    im Premiere-Programmheft steht ] ...abbestelle, passt sich die Laufzeit am dem 4. Monat für das Premiere Plus Abonnement der Laufzeit des Programmpakets zu nur 10 Euro pro Monat an.</strong>

    Worauf beziehen sich jetzt die 10 Euro, aufs gesamte Programmpaket oder nur auf das Plus Abo?
    Beide Auslegungen sind möglich, Sinn macht aber eigentlich nur die mit dem gesamten Programmpaket.
    Die Plus-Sender kosten eh immer 10 Euro da braucht man nicht extra zu betonen das man sie für "nur 10 Euro pro Monat" erhält, beim gesamten Programmpaket macht diese Konkretisierung dagegen schon viel mehr Sinn.

    Außerdem ist es gut möglich das sich die DF-Redakteure nochmal vorab bei Premiere über den Sachverhalt informiert haben.
     
  2. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    man könnte höchstens, wenn man sehr nachsichtig mit der deutschen sprache umgeht, dort hineininterpretieren, dass das programmpaket, an dessen laufzeit sich das zusätzliche plus-abo anpasst, 10 euro kostet, sprich dass ab monat 4 start 10 euro kostet (denn das "programmpaket", an das etwas angepasst wid, ist nunmal ausschließlich start), aber nicht, dass start & plus zusammen 10 euro kosten. letzteres steht dort absolut gar nicht.

    wenn man die deutsche sprache genau nimmt, können sich die 10 euro ausschließlich auf plus beziehen. das "nur" ist eine werbefloskel, die zu hauf im heft vorzufinden ist.

    würden plus und start zusammen 10 euro kosten, würde das irgendwo groß beworben, aber nicht im kleingedruckten versteckt werden.

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 13:29: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    1. die ersten 3 Monate PLUS sind beim Start-Neuabo definitiv kostenlos. Das wird auch nicht groß beworben, ist ja auch erst ab April
    2. bleibt die Zwangs-Plus-Geschichte nach dem 1. Jahr START. Ob Premiere dafür größere Werbekampagnen plant, wage ich zu bezweifeln breites_

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 13:35: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  4. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    arno, das habe ich nie bestritten. was ist dein problem?
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sehe das so wie Strunz, die 10 EURO beziehen sich auf das Plus-Paket...
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich wollte dir nur damit sagen, dass eine fehlende große Werbung nicht unbedingt etwas darüber aussagt, ob es nun 10 oder 15 Euro im ersten Jahr für START/PLUS sind.

    Es ist halt mal wieder ein echter Kofler: mit schwammigen Formulierungen, bei denen jeder was anderes rausliest, werden die Kunden unnötig verwirrt. Danke, Georg! ver&auml
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Durch diese Änderung wird das Einstiegsangebot viel zu unübersichtlich.

    Und gerade dort, wo es gilt neue Kunden zu gewinnen, wird so ein Humbug veranstaltet.

    Dann soll man es Konsequent machen und als Einzelprodukt START abschaffen, stattdessen Basispaket mit PLUSPAKET inkl. "Werbekanal" START.

    Durch solche automatischen Upgrades gibt man sich nicht gerade ein transparentes Tarifmodell.

    Klar, die Startabos sind ein Problem. Aber dann soll man diese alle auf PLUS/BASIS umstellen (mit Gratismonaten und SoKüR) und für Neukunden Gratismonate, aber den gültigen Endpreis auch offen nennen.

    Aber es ist kein Geheimnis, dass PREMIERE mit jedem START Abo Verlust macht. Deshalb wäre eine Kündigung dieser unter dem Strich nur schlecht für die absolute Kundenzahl - und die ist zweitrangig.
     
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    aber prämiere bewirbt doch alles, was angeblich billiger wird! "für nur 5 euro extra bekommen sie in den monaten 4-12 plus dazu"... oder so...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich glaube auch das die 10€ sich nur aufs Pluspaket beziehen. Denn wenn man Start als Prepaid nimmt bezahlt man ja auch "nur" die 10€ da man die Startgebühr schon bezahlt hat.
    Bei meinem im Juni letzten Jahres abgeschlossenem Start/Prepaid waren bei mir übrigens nicht Plus für Drei Monate frei, sondern Premiere Komplett für einen Monat. Ich habe das aber nicht genutzt da mir ein Monat für die Kündigung zu knapp war und ich kein Bock hatte deswegen eine Kündigung per Einschreiben zu schicken.
    Gruß Gorcon
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also entgegen aller anderslautenden Meldungen auf der Vorseite hier ist tatsächlich die Newsmeldung von www.digitalfernsehen.de falsch.

    Habe eben wegen dieser unterschiedlichen wertungen der Magazin - Formulierung bei der Hotline nachgefragt und die sagen definitiv:

    Start und Plus:

    1. - 3. Monat = 5,- Euro für Start und Plus kostenlos
    ab 4. Monat = 5,- Euro für Start und 10,- Euro für Plus = gesamt 15,- Euro

    Ergo, die Wertung, das es vom 4. - 12. Monat Start mit Plus für insgesamt 10,- Euro gibt, ist definitiv falsch.

    * was für ein Chaos = nur noch kopfschüttel *

    Gruss Michael1708