1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START mit Zwangs-Plus nach 1 Jahr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 12. März 2004.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Aber nur als Neukunde. Bei Bestands-START-Kunden werden wohl bei jeder Abo-Verlängerung 10 Euro für PLUS draufgesattelt - macht dann 15 Euro, also den regulären START/PLUS-Tarif.

    Kofler provoziert hier doch geradezu, regelmäßig zu kündigen und sich ein neues START-Abo zu holen.
     
  2. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn man Plus günstig haben möchte ändert sich nicht viel, bisher hat man bei Glowalla ein Prepaid-Abo abgeschlossen und jährlich gekündigt zu 10,41 Euro (125/12) und jetzt eben ein Startabo auch mit jährlicher Kündigung zu 8,75 (105/12). Gleich umständlich aber fast 2 Euro im Monat billiger.
    Oder in Premiere-Währung, 8 Cappuccinos für lau.

    <small>[ 16. M&auml;rz 2004, 12:02: Beitrag editiert von: Nimrai ]</small>
     
  3. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    ich möchte mal mit dem märchen aufräumen, dass man in den monaten 4 bis 12 nur 10 euro für start & plus zahlt. wer lesen kann und auch noch eine lupe parat hat, ist klar im vorteil. die 10 euro beziehen sich auf premiere plus, dass ab monat 4 kostenpflichtig wird. dazu kommen selbstverständlich noch die 5 euro für start. ergo: 15 euro ab monat 4, wenn man plus nicht kündigt.
     
  4. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sorry, das sehe ich anders. DF schreibt "Wird das Extra "Premiere Plus" nicht während der ersten drei Monate gekündigt, ändert sich der Vertrag und der Kunde zahlt statt der eingeplanten fünf Euro dann auf einmal zehn Euro im Monat. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit werden dann 15 Euro fällig - der reguläre Preis für Start und Plus."

    Also, wie ist das jetzt mit deiner Lupe ...?!
     
  5. Nimrai

    Nimrai Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lesen kann fast jeder Deutsche, das Problem ist, laut Pisa-Test, die Fähigkeit das Gelesene im Zusammenhang zu verstehen.

    Der Text in den News lautet:
    "Wird das Extra "Premiere Plus" nicht während der ersten drei Monate gekündigt, ändert sich der Vertrag und der Kunde zahlt statt der eingeplanten fünf Euro dann auf einmal zehn Euro im Monat. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit werden dann 15 Euro fällig - der reguläre Preis für Start und Plus."

    Die Meldung mag falsch oder schlecht formuliert sein, ist sie es aber nicht fällt die Text-Exegese nicht besonders schwer und es gibt 3 Preisstufen, 5-10-15 Euro.
     
  6. h2d

    h2d Guest

    Das mit dem 3-monatigen freischalten von Plus und wenn man nicht vorher kündigt wird es Bestandteil des Abos, ist doch keine neue Praxis, die gab es schon im März 2003. Man wurde auch damals seitens Premiere per Brief darauf hingeweisen. Man muß halt bei denen immer alles lesen, das Schwarze ist die Schrift.
     
  7. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    eigentlich wollte ich mit meinem zitat die df-redakteure anprangern, die aus dem kleingedruckten im premiere-heft schlichtweg falsche schlüsse gezogen haben. an den hier im thread sich auf die newsmeldung beziehenden beiträgen ist nichts zu deuteln. winken
     
  8. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Genauso verstehe ich dies auch:

    Monat 1 - 3 = 5 Euro
    Monat 4 - 12 = 10 Euro
    ab Monat 13 = 15 Euro.

    Trotz allem eine sche*iss Aktion von Premiere.

    Und an das Versprechen:
    glaube ich ja nun schon gar nicht.

    Wie oft hat Premiere schon bewiesen, das sie frei nach dem Motto "was interessiert uns heute das Geschwätz von gestern handeln.

    entt&aum
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    nochmal: laut newsmeldung hast du richtig verstanden. laut premiere-programmheft ist die newsmeldung aber falsch.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das genaus.