1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START inkl. SAT-DII-Box für € 99,--

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr.Fair, 2. April 2004.

  1. masay

    masay Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe soeben meine Dbox von Philips bekommen von premiere bekommen.

    Beim anschliessen der d-box habe ich jetz kein empfang mehr.

    Hatte vorher mit meiner digitalbox(Hyndai hss 830 ci) keine Probleme.

    ich muss dazu sagen das ich 2 sateliten
    schüssel auf den dach habe. der erste ist auf turksat und der 2 auf astra gerichtet.

    Bei menü wo man antennenanlage einstellen kann,habe ich auf 2 satpositionen und bei disqc an.

    oder kann es auch sein das premiere versehentlich defekte receiver verschickt.
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab heute 8x das Sat Start Bestellt mal sehen obs ohne Probleme ankommt ha!
     
  3. jabo

    jabo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    heute kam die box - am dienstag bestellt(oder montag)

    ist auch eine phillips - jedoch mit sagem fernbedienung(oder sehen die gleich aus? - zumindest schaut die FB von meiner sagem box genauso aus - bis auf den fehlenden schriftzug Dbox[der nur auf der von sagem ist]).

    wie erkenne ich einen vorhandenen fb-bug? seltsamerweise haben ALLE hier phillipsboxen bekommen - vielleicht wollte premiere die fehlerhaften loswerden?

    @masay:
    bei mir das gleiche:
    vorher war auf analog(astra + HB13)
    mit dbox: kein empfang
    dannach ahb ich die kabel vertauscht(astra- und eutelsatkabel) - und es ging!

    weiß nicht, ob es daran lag - aber es klappte dannach sofort.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Das merkste daran, das, wenn du viel rumzappst, die Box z.B. auf einen Programmplatz springt, den du gar nicht gewählt hast oder wenn du im Menü rumzappst, das irgendwann beim zappen, das menü verschwindet und auch auf einen Kanal springt.

    Weiß jetzt nicht, ob das bei der original Software auch so ist, bei Linux merkst du es jedenfalls daran.

    Gruß

    UK
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Jeder Abonnent darf 5 Abos unter einer Kundennummer haben, hm, ich habe eine Kundennummer und 6 Karten, vielleicht hängt es damit zusammen, das 5 Verträge, teils Abo, teils Prepaid gekündigt sind, hatte aber noch nie Probleme, was neues zu bekommen.

    Ein PrePaid habe ich noch nicht gekündigt, kommt aber noch, dann kann ich wieder 5 x zuschlagen, genial.

    Gruß

    UK
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn es per Internet machst bekommst du nur eine box. Per Telefon max. 5.

    Habe selber im Januar an einem Tag 2 Stück auf dieselbe Kundenummer bestellt. Geliefert wurde nur eine.
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ich hatte Probleme mit meiner Internetbestellung, da die Bestätigungsseite nicht dargestellt wurde. habe daraufhin diese Bestellung nochmals aufgegeben.

    Da ich nur ein Paket wollte, habe ich per email darauf hingewiesen, das ich Probleme mit dem Absenden hatte und nicht 2 Pakete, sondern nur eines wollte ( Am 1.4. bestellt und email an Prämiere ).

    Am 6.4. rief mich Prämiere an und fragte mich, ob ich denn nun 1 Paket oder beide wolle, scheint wohl auch nach Gutdünken zu gehen mit den Bestellungen. Habe natürlich nur 1 Paket genommen.

    Hätte wohl auch mehr bekommen?

    Gruß

    UK
     
  8. -=TUVOK=-

    -=TUVOK=- Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2001
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AGB Punkt 6.1
    "...Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Aushändigung der Smartcard an den Abonnenten..."

    Ob das aber wirklich noch so gehandhabt wird weiss ich nicht, würde mich auch sehr interessieren.
    Andere Regelungen in den AGB, z.B. Punkt 1.10 (Digitalreceiver muss am Telefonnetz hängen und Premiere ist berechtigt zu beliebigen Zeiten Daten per Rückkanal auf Kosten des Abonennten abzurufen), sind ja wohl auch nicht aktuell (um nicht zu sagen Stuss).

    mhm.. wenn ich so drüber nachdenke, fehlt das eigentlich noch.. wundert mich dass Kofler dass noch nicht eingeführt hat. Damit die Werbu#% ähh das Programm noch besser an die Kundenwünsche/Sehgewohnheiten angepasst werden kann....
     
  9. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat schon jemand von Euch anstatt ner Philips ne Nokia Box erhalten? durchein

    Denn der FB-Bug ist ja schon nervig... :)

    <small>[ 09. April 2004, 21:06: Beitrag editiert von: www.dvb-leo.de ]</small>
     
  10. jabo

    jabo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die vermutung hab ich auch - die verschleudern einfach die bug-boxen

    ich ahb leider schon einige male probleme festgestellt!

    bei meiner sagem kommt vergleichbares "verschalten" viel seltener vor.