1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START inkl. SAT-DII-Box für € 99,--

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mr.Fair, 2. April 2004.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ukroll96, Senior Member, Benutzer # 16979 erstellte am 04. April 2004 12:44 folgende Nachricht:

So kann man das nicht rechnen! wüt

Du übersiehst dabei, dass Premiere eine irre Kopfgeldprämie für jeden neuemn Abonnenten zahlt.

Beispiel: Premiere Sport - da gibt es für einen Zwölf-Monats-Vertrag achtzig Euro für den Werber - und dann nochmal siebzig Euro "Subsidy" auf den digitalen Receiver. So eine Digital-Kiste kostet neuwertig im gut sortierten Fachhandel mindestens 155 Euro, kommt beim neuen Abonnenten aber per Nachnahme zu 86 Euro ins Haus. Macht siebzig Euro Ersparnis. Dazu kannst Du die 80 Euro Bar-Auszahlung beim Werber rechnen (als Gutschein sind es sogar 120 Euro).

Folglich haben wir jetzt ausgerechnet: Das Kopfgeld beim Sport-Abo (Jahresvertrag) ist 150 Euro.

Noch Fragen dazu? breites_

Dieses "angebliche Schnäppchen" d-Box 2 zu 99 Euro ist also aus Sicht von Dr. Kofler ein sehr gutes Geschäft, weil er nämlich kein Kopfgeld zahlt, aber an einen Satz Kundendaten dran kommt. boah!

Bedenke bitte, dass jemand, der Start für 99 Euro abonniert, ein Jahr lang gesperrt ist, was das attraktive Kopfgelf von 150 Euro betrifft, wenn er/sie denn doch Sport oder Film haben will.

Gestern hab' ich das Angebot bei Praktiker zu 79 Euro gesehen. :cool:

Wenn Ihr überlegt, wievile Millionen Premiere für Werbung verpulvert, dann ist es ganz logisch, dass ein Angebot, das zum Vertragsabschluss führt, entsprechend subventioniert wird.

Ist doch beim Mobilfunk genauso winken

2. Snoopy2000

Snoopy2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Moin.

Du hast also gestern bei "Praktiker" folgendes Angebot gesehen:

d-box2 SAT für 79 Euro incl. 12 Monaten "Start" und 3 Monaten "Plus"???

Welcher "Praktiker"? In welcher Stadt?

CU Snoopy

3. ukroll96

ukroll96 Guest

@Octavius:Wenn man es von diesem Standpunkt aus betrachtet, sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus, zumindestens bei den anderen Paketen, wo man werben/geworben werden kann.

Verstehe sowieso nicht, warum dieses ganze Subventionieren noch gibt, egal welches Paket. Erstaunlich finde ich auch, das man sich selbst auch werben kann, habe ich im Januar gemacht und 20 € Prämie für mich selbst bekommen.

Das freut den Kunden, aber wie will Prämiere da jemals ernsthaft schwarze Zahlen schreiben?

Gruß

UK

4. jabo

jabo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    interessiert mich auch - obwohl ich nur die dbox2 mit garantie möchte - start ist eh nicht der hit

5. claban

claban Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    hallo,
    les hier immer vom plus paket in Verbindung mit start und box..
    kann bitte jemand den link posten, hab bei premiere sowas nicht gefunden.
    Danke
    mfG Claus

6. jabo

jabo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    12 monate strt
    3 monate plus
    dbox2 link

7. Henky13

Henky13 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Beim "Praktiker" gibt´s zu diesem Preis nur "Einser"-d-boxen...

8. claban

claban Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ..sorry bei dem link find ich nix mit plus
    mfG Claus

9. ukroll96

ukroll96 Guest

Hallo Claban,

wenn du auf dieses Angebot klickst und auf bestellen klickst, öffnet sich eine neue Seite, da steht fast ganz unten:

Ich erhalte für die ersten drei Monate PREMIERE PLUS kostenlos freigeschaltet. Wenn ich PREMIERE PLUS nicht bis zum Ablauf des dritten Monats abbestelle, läuft das Abonnement für PREMIERE PLUS bereits ab dem vierten Monat mit der Laufzeit des Abonnements für das PREMIERE Programmpaket für zusätzlich € 10,- weiter. PREMIERE START hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Soweit Premiere nicht sechs Wochen vor Laufzeitende eine schriftliche Kündigung vorliegt, wird der Vertrag in jedem Fall als PREMIERE START mit PREMIERE PLUS zum Preis von insgesamt € 15,- fortgesetzt. Premiere wird dem Abonnenten hierüber in angemessener Frist vor Verlängerung des Vertrages nochmals schriftlich informieren.

Gruß

UK

<small>[ 04. April 2004, 21:56: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>

10. Internetheini

Internetheini Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    auch für Sat?