1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START in Köln-Bonn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von teucom, 24. Mai 2004.

  1. newkama

    newkama Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich wohne direkt an der holl. Grenze (ca. 40km nördlich von Aachen knapp oberhalb des Selfkants )
    und kann 19 Programme empfangen. Kanal 26, 43, 49, 65 und 66. Ich benutze eine einfache 47El.-Antenne, die ich mal eben in ca. 5-6 Meter Höhe installiert habe. Ohne Verstärker habe ich bei manchen Programmen 'Klötzchen', mit Verstärker -OK.
    Gruß newkama
     
  2. CowboyBln

    CowboyBln Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hmm.. in Berlin gab's in der Anfangszeit Probleme mit sog. kanalselektiven Verstärkern. Diese waren auf die alten analogen Kanäle eingestellt. Wenn bei DVB-T neue Kanäle genutzt werden, dann werden diese nicht verstärkt. Keine Ahnung, ob das in deiner Region/deinem Haus der Fall sein könnte. Außerdem haben ältere Verstärker oft Probleme mit den Kanälen über 60, wenn sie im UHF-Bereich nur von K21-60 verstärken. Der K66 hat ja deutlich weniger Leistung als der 65...
    Grüße aus Berlin
    Mark

     
  3. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, nachdem ich seit Montag hier renoviert habe, meld ihc mich hier nochmal...
    Alles top... bis auf Kanal 26... kommt der vielleicht nicht vom selben Standort wie die restlichen Kanäle? Ich hab meine aktive Zimmerantenne ungefähr richtung köln ausgerichtet... aber 26 kommt sehr sehr schlecht, bis gar nicht rein... schade denn da sind ZDF und der Dokukanal... die würde ich gerne sehen.