1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START in Köln-Bonn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von teucom, 24. Mai 2004.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ja, hatte ich auch

    Und Kanal 65 streikt immer noch wüt
    Komisch, dabei war die Ausrichtung vor ein paar Tagen als ich es bekam haargenauso durchein
     
  2. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    kann es sein das 26 nicht auf voller leistung ist? denn der schwankt sehr bei mir... mehr schlecht als recht... äh... komisch... hab ich meine hand an der tastatur geht die signalqualität auf 14 hoch... nehm ich sie weg, fällt es auf 0... is kein scherz läc
    Offenbar wird genau da was zur antenne reflektiert.
     
  3. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wo kann man die genauen Werte denn sehen? Hab nur so Balken bei mir (Thomson DTI 1001)?
     
  4. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also auf K26 kam nach dem Posting eben definitiv nix mehr.. nur noch Rauschen und ein - auffällig dunkel gefärbtes - Grisselsbild.

    Ich denke auch, daß ich bislang tatsächlich RTL aus Aachen auf K26 empfangen habe. Dieselbe Antenne nutze ich auch für Sat.1 auf K27 (akzeptables Bild), und dafür muß die Antenne schon einigermaßen genau Ri. Aachen-Karlshöhe stehen.


    Gute N8, der mit der box
     
  5. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du mußt nochmal in der Signalanzeige auf den Text-Knopf (lila glaub ich) drücken, dann bekommst Du unten auch Zahlen als Angaben winken
    --> Netz + Qualität

    Gruß, der mit der box
     
  6. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da kommen dann Frequenz, Band und Channel und drei PID zahlen sonst nix

    Außerdem hab ich kein ZDF Digitext hier

    <small>[ 24. Mai 2004, 02:01: Beitrag editiert von: Simi La Bimi ]</small>
     
  7. Piktor

    Piktor Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Simi La Bimi,

    Mit 'nem Thomson DTI 1001?

    Also zu Digitext hatte ich weiter unten schon mal einen Thread gestartet.
    ZDFDigitext ist kein Fernsehprogramm sondern ein Datendienst, der einen MHP-fähigen Decoder voraussetzt.
    Mit meinem Nokia MM150T klappt das auch nicht aber mir ist bis jetzt kein DVB-T Gerät bekannt, mit dem man Digitext nutzen kann. Hat jemand eines?

    Übrigens, meine derzeitige Empfangsituation (Standort Solingen/Langenfeld): Merkwürdigerweise empfange ich auf allen Kanälen mindestens zwei Programme in guter Qualität. Ausnahmen sind: Kanal 43 (hier kommt RTL und VOX gut, SAT1 und Pro Sieben dagegen grottenschlecht). Ähnlich siehts auf Kanal 66 aus, der übrigens von der Signalstärke her der Schwächste ist. Hier empfange ich die beiden RTL-Kanäle gut aber N24 und Kabel1 sehr schlecht.
    Das wundert mich etwas, da ich bisher davon ausging, daß alle Programme eines Bouqets gleich gut bzw. gleich schlecht zu empfangen sein sollen.
    Na vielleicht bessern die im Laufe des Tages nach. Gestern hatte ich zumindest bei N24 und Kabel1 einen guten Empfang.

    Gruß

    Piktor

    <small>[ 24. Mai 2004, 06:55: Beitrag editiert von: Piktor ]</small>
     
  8. FrankusKoelle

    FrankusKoelle Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    aaaaaaaaaaa
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  9. Mappolt

    Mappolt Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Frank
    Bei mir in Köln-Poll habe ich das selbe Problem !
    mfg.Michael
     
  10. docmt

    docmt Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich kann das Problem mit Sat.1, Pro7, N24 und Kabel 1 bestätigen! Auch hier in Köln-Mülheim, Nähe Messe, Probleme!

    Jetzt aber etwas anderes:
    Die Signalstärke ist bei mir übrigens bei keinem einzigen Sender über 50 %, die Signalqualität ist unterschiedlich und zwar von 30 bis 100 %.

    Woran kann das denn liegen? Ich nutzte hier eine Dachantenne.

    Die Qualität bei den empfangbaren Programmen ist aber sehr gut.

    docmt