1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START in Köln-Bonn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von teucom, 24. Mai 2004.

  1. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich änder auch mal die Antennenausrichtung.

    In Köln-Weidenpesch sollte der Empfang eigentlich kein Problem sein!

    edit: Weiterhin nix

    Dabei bekomm ich Kanal 66 gut, ebenso den ARD-Kanal vor ein paar Tagen.

    edit2: Na endlich! Neuen Suchlauf gemacht und alles ist da läc

    Bis auf das ARD-Boquet durchein
    ARD krieg ich auch über analog nicht, den Rest schon. Besteht da ein Zusammenhang, gibts da einen Ausfall durchein

    <small>[ 24. Mai 2004, 00:42: Beitrag editiert von: Simi La Bimi ]</small>
     
  2. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Na toll... stell ich die Antenne dahin wo 66 gut rein kommt, gehen 43 und 49 nicht entt&aum
     
  3. DieterDN

    DieterDN Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kanal 49 sendet bestimmt nicht mit voller Power.
    Ich krieg ihn weder mit DigiPal2, noch mit meiner PC-Karte. Der Rest funktioniert tadellos.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @der mit der Box: K26 RTL aus Aachen läuft doch noch um 00:53 Uhr!? Vielleicht gibt es aber in Düren durch das DVB-T-Signal auch im analogen Bild so viele Störsignale, dass nichts mehr zu erkennen ist - wäre jedenfalls mal mein Erklärungsversuch. winken

    Nachtrag: Oder hast du bislang - ohne es zu merken - K26 aus Mönchengladbach empfangen? Möglicherweise wurde der ja schon abgeschaltet, aber Aachen noch nicht. Sind zwar ein paar Kilometer mehr bis M'gladbach, aber dafür auch 1kW statt 100 Watt Sendeleistung (gewesen).

    <small>[ 24. Mai 2004, 00:58: Beitrag editiert von: Kroes ]</small>
     
  5. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Lrieg Kanal 65 nicht entt&aum

    Mal sehen was mit analog ist.
    Kein ARD!

    <small>[ 24. Mai 2004, 01:00: Beitrag editiert von: Simi La Bimi ]</small>
     
  6. FirstBorg

    FirstBorg Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So, Zimmerantenne endlich so ausgerichtet das ich alle Kanäle gut genug empfange l&auml;c
    Das problem ist nur, das die Antenne jetzt auf dem Sitz meines Heimtrainers steht, da ich sonst nirgends so guten Empfang habe l&auml;c
    Naja, DVB-T hat vorrang l&auml;c

    ps: habt ihr auch keine radioprogramme?
     
  7. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Radio gibts nicht, das ist so

    Wie merkst du das mit dem Empfang, Programm einschalten wo nix kommt und dann Antenne verstellen bis Bild da ist?
     
  8. Prug

    Prug Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das WDR Programm im Kabel ist ca. 6 Sekunden früher zu sehen als auf DVB-T, das kann ja noch heiter werden (z.B. live Telefonat ins Studio).


    Gruss
     
  9. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wurde schon besprochen
     
  10. Prug

    Prug Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habt ihr auch unter der "Info" oder "EPG" Taste die falsche Uhrzeit? (eine Stunde zurück)


    Gruss