1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start frei für neuen Astra-Satelliten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2007.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Verstehe die technischen Daten so nicht,
    wieviel besser ist Signalstärke in der Praxis etwa (zum Beispiel mit einer Technisat DigiDish) ?


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2007
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Start frei für neuen Astra-Satelliten

    Im Bereich 10,7-11,7 GHz (LowBand) ist kaum mit Erhöhung der Signalstärke innerhalb der Kernzone zu rechnen, da 'brummen' ja jetzt schon die beiden leistungsstarken Satelliten Astra 2C und 1KR.
    Ein paar analoge Programme sind vielleicht in Zukunft mit Mini-Schüsseln besser empfangbar, aber das soll hier nicht das Thema sein...
    Interessant wird es im HighBand (Bereich "F und G" > 12.1-12,75 GHz), da könnte Einiges mehr an Signalstärke herauskommen, wenn die Leistung voll ausgefahren wird, aber da wird bewusst mit Einschränkungen gearbeitet, damit sich Ausleuchtzonen nicht zu sehr überlappen (Premiere/Spanien) z.B.
    Also mal Abwarten, der neue Satellit hat jedenfalls an die 30% mehr Leistung gegenüber seinen Vorgängern 1E und 1F, deren Lebenszeit allmählich abläuft...