1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start deutlich attraktiver!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Dezember 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Start deutlich attraktiver!

Wobei man natürlich erst mal Prioritäten setzen kann und sollte. Wozu muss ich einen Film schauen wenn er auf DVD rauskommt? Filme sind keine verderblichen Produkte und sie werden auch nicht schlechter wenn man wartet. Im Umkehrschluss gibt es sowieso immer Nachschub, so dass auch hier ein manisches Aktualitätsverlangen vollkommen unangebracht ist da man eh nicht auf dem trockenen sitzen bleibt.

Aber davon einmal abgesehen sind Internetvideotheken auch nicht das Wahre. Mittlerweile häufen sich in diversen Foren die Probleme mit nicht angekommenen DVDs - gerade jetzt zur Weihnachtszeit wo die Post soweiso schon mehr zu arbeiten hat und es gibt leider auch nicht ganz so ehrliche Postmitarbeiter... Dan kämpft man sowohl bei Online- als auch bei normalen Videotheken mit schlechten DVDs die teils verkratzt sind usw.
    Nicht das ich Premiere schön reden will, ich hab kein Premiere Film, da haben wir andere Möglichkeiten.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um wieder beim Thema "Start" zu bleiben, für 5 Euro ist der Kanal recht attraktiv geworden. Vor ein paar Monaten habe ich gesagt das Start überflüssig ist. Wenn ich mir die Änderungen ansehe muß ich das zurücknehmen. Allerdings darf man nicht verschweigen das die Start-Kunden mehr oder weniger genötigt werden Plus dazuzunehmen. Aber dennoch eine positive Entwicklung.

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wo setzt du deine Prioritäten?
    DVD Qualität bekommt man nun mal nur von der DVD.
    Was will man machen?
    Das heißt immer nur Oldies zu sehen, nicht so Prickelnd.

4. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ja noch mehr Optionen als nur Premiere....

Ist ein Film gleich ein Oldie wenn er ein halbes Jahr alt ist?

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich könnte natürlich auch noch etwas länger warten. Knapp 4 Monate nach Kinostart die DVD in den Verleih/Verkauf zu geben, ist natürlich sehr kurz. Aber das ist nun mal die Verwertungskette und somit der ganz normale Ablauf und kein "manisches Aktualitätsverlangen". Also was soll's: Ich kann meinem DVD-Verleiher leider nicht vorschreiben, dass er neue Filme ein paar Monate zurückhalten soll, bevor er sie mir schickt. Ich muss damit leben. Wenn ich von der Schnelligkeit Schwindelanfälle kriege, kündige ich rechtzeitig ... ;)

Darf man erfahren, wo du dich versorgst?

6. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich sehe das so: einen Monat länger warten oder nicht ist egal, es kommt ja alles. Und versorgt ist man ja sowieso weil genügend Material vorher und nachher ja produziert wurde/wird. Wobei ich natürlich einsehen das Premiere nich unbedingt das Optimum ist. Deswegen gibt es ja bei uns auch nur noch ein über-günstiges Sport prepaid mit über ebay versetztem Decoder für die Bundesliga.

Das sollte doch mittlerweile bekannt sein. Ein Blick ins ausländische Forum sollte reichen.

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muß dich korrigieren: Die Preise sind eine Unverschämtheit. Wobei ich von den regulären Preisen ausgehe, kein Prepaid, 20€-Abo und solche Scherze.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

In der Frage gehe ich 100% mit dir konform!

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, mir kommt es weniger darauf an, mit "genügend Film-Material" versorgt zu werden, sondern: ich informiere mich über die neuen Kinofilme und eine Handvoll davon ist jeden Monat für mich interessant: oft Hollywood-Filme, aber auch gerne mal Schweden-Thriller oder Action / Komödien aus Frankreich. Nun gehe ich aber nicht 4 oder 5 mal im Monat ins Kino. Trotzdem will ich die für mich interessanten Filme recht bald sehen. Fast hätte ich gesagt: ich will sie natürlich bald sehen. Aber das bezeichnen einige ja als "hinterher hecheln" ... Nun ja. Jedenfalls ist da für mich die Leih-DVD die optimale Lösung. Es geht hier ja nicht um "einen Monat länger warten", sondern um mindestens 1 Jahr, bis Premiere Film an der Reihe ist. Und das würde ich nur akzeptieren, wenn Premiere Film supergünstig wäre. Davon kann bekanntlich keine Rede sein.

10. BlackBenz2004

BlackBenz2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wirklich neues läuft da auch wieder nicht, nur wiederholungen anderer sender oder dinge die schon x-mal gesendetr wurden, aber dennoch besser als vorher !!