1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start deutlich attraktiver!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 3. Dezember 2004.

  1. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Start deutlich attraktiver!

    1. Sind sie aktuell für Premiere, 2. sind sie aktuell für all die, die nicht den Studios unverschähmte 20-22 Euro für eine Single-DVD oder bis 30 Euro für eine Special-Super-Duper-XXL-Unrated-DC-SE-LE-Extratoll Edition in den Rachen werfen (es geht international günstiger) oder aber ihr Geld in der Videothek lassen (inkl. Folgekosten wie Parkgebühren, Fahrtkosten, etc.).
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Es ist in der Tat eine deutliche Verbesserung, aber das Logo nervt extrem. Außerdem: Warum nicht diese Serien auf P-START? Da hätte ich nichts dagegen.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Ja, aber das ist doch endlich ein vernünftiger Ansatz. Wenn man über den Start-Kanal einen Einblick bekommt, wie gut Premiere sein könnte/ist (Ansichtssache bei den vielen Versäumnissen), dann neigt man eigentlich eher zu wechseln. Sonst schreckt START eher ab.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Und ich denke das ist auch vollkommen in Ordnung.
     
  5. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Dieser Aussage will ich gerne zustimmen.

    Ich schreibe immer von Internet-Videotheken und bekomme als Antwort meist Gegenargumente wie Parkgebühren zu hören. Ich halte 2x im Monat auf dem Weg zur Arbeit am Postkasten. Da entstehen keine Kosten.

    Heute abend läuft bei mir übrigens: I, Robot mit Will Smith.
    Kinostart: 5.8.04
    DVD-Verleihstart: 25.11.04 :D

    Frühjahr 2006 auf Premiere?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  6. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Ja und? Aktualität ist für mich kein Argument. Ich kann dieses hinterher hecheln nicht nachvollziehen. Dann könnte man auch aus dem Netz saugen, ist aktueller als Kino. Premiere ist ganz normales Fernsehen ohne Unterbrecherwerbung für mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2004
  7. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Aufwerten könnte man Start tatsächlich mit DD 5.1. Mein Startabo, welches ich für eine günstige dbox geschenkt bekam, musste nur zum aktualisieren der ucodes herhalten. Ansonsten ist für mich die Videothek trotz 20 km Entfernung die bessere Wahl.
     
  8. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Warum ist Aktualität gleich "hinterher hecheln" - sozusagen eine perverse, abzulehnende Neigung? Aktualität ist ein Haupt-Vermarktungs-Argument von Premiere: überall wimmelt es von Begriffen wie "Erstausstrahlung", "xy Monate vor dem Free TV", "TV-Premiere" etc. Bei Premiere DIREKT kann man sogar noch mal extra Geld ausgeben, um als Premiere-Abonnenten die Filme vor dem Start im Filmpaket zu sehen.

    Und sei doch mal ehrlich: Würde Premiere heute bekannt geben, dass sie ab sofort alle Filme mit dem DVD-Start zeigen - ich möchte nicht wissen, wie viele hundert Seiten der Jubel-Thread in diesem Forum hätte. Aber Kirschen, die so hoch hängen, dass man nicht hin kommt, sind ganz bestimmt sauer und man will sie gar nicht. Jawoll.

    Ich finde es jedenfalls schön, wenn ich nicht jahrelang auf Filme warten muss und sie legal wenige Monate nach dem Kinostart sehen kann.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Das ist da übliche Premiere Werbe-Problem. Die Realität kann mit dem Premium-Anspruch nicht mehr mithalten. Die Preise sind allerdings Premium.
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.345
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Start deutlich attraktiver!

    Ist halt Ansichtssache. Der eine (Du z. B.) muß einfach jeden Film am Besten beim DVD-Start haben, dem anderen (wie Eike z. B.) langt es, den Film relativ zeitnah ohne Werbeunterbrechung im TV zu sehen. Wo ist das Problem? Deswegen wird die FI trotzdem nicht ihre Verwertungskette in D zugunsten vob Premiere ändern. Aber das ist ein anderes bereits ausgelutschtes Thema.

    Aber warum werden hier immer wieder die selben Grabenkämpfe geführt? Mich erinnert das an einen Kindergarten...:rolleyes: :p