1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start der Champions League - Was läuft wann und wo?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

1. sanktnapf

sanktnapf Guest

Anzeige
    Das klingt schon krass. Wenn das echt alles so stimmt, wovon ich ausgehen. Dann kann man nur sagen, es ist schon traurig, das der beste Fußballwettbewerb Europas mit technischen Problemen unanschaubar wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2018
  2. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Melde mich noch einmal kurz, weil die Frage kam.

Ja wir haben über den Fire TV Stick geschaut über eine 50.000 er Leitung, also technisch sollte es akzeptabel sein.

Allerdings erinnerte mich DAZN eher an einen"Mexikanischen" Stream der von einen "asiatischen" Server sendet.

Wenn Bild wenigstens in SD wäre hätten wir uns einfach gefreut. Man konnte es einfach nicht ertragen. Glaube auch nicht, dass dieses nur eine kleine Gruppe betraf.

Teilweise war es vom Ton eine Ecke, das Bild zeigte den Mittelkreis. Habe gedacht nach Eurosport haben die Anbieter gelernt.

Hatte selber überlegt DAZN zu testen, aber so lasse ich die Finger davon.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also unter SD war es - bei mir - nicht. Aber man kann es wirklich nicht vergleichen. Gerade halt bei schnelleren Szenen. Das heißt nicht, dass man sich das Spiel nicht ansehen konnte. Ich kann nur von Liverpool vs Paris reden.
    Ein Tipp gab es hier im Forum mal, wo man bei der App für FireTV die Bildschirmanzeige ändern soll auf 720p 50fps per Hand. Dies hab ich auch getan. Ob das einen großen Unterschied zur "automatischen" Einstellung bringt - ja, ein wenig.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kommt es auch tatsächlich?

Was ist bitte eine perfekte Einstellung für ein gutes Bild? 720p mit 50 Hz? Ich habe, glaube ich, 1080p mit 50 Hz oder 1080i mit 50 Hz. Ich bin es mir nicht ganz sicher, da ich momentan nicht vor Ort bin.

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Zum Glück gibt es diesen DAZN Sender nur für Sportsbars, hat man als Kunde ein Grund weniger um sich künstlich aufzuregen.:winken:

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ob die Konferenz kommt? Denke ja, DAZN plant doch eine Art "neue" Konferenz. Da bin ich halt mal neugierig.

Ich glaube (ich bin leider nicht der technisch Begabte), dass DAZN 720p 50 sendet. Somit halt auch die Einstellung (sollte dies verkehrt sein, bitte um Korrektur). Das Bild ist ein wenig besser als auf "automatisch". Weiterhin nicht mit HD-Sat gleichzuetzen, aber es ist durchaus ansehbar. Es ist wesentlich besser als Eurosport 2 HD xtra über Amazon Channels.

7. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ...ich hatte im Mai/Juni schon ein Gratismonat über einen Kumpel, da waren auch keine Probleme. Hab eine schnelle Leitung. Sehr gute Bild- und Tonübertragung bei DAZN. Kann nicht meckern. Das war ausschlaggebend für mich, auch ein Gratismonat zu holen.

Habe kein Fire-TV. Die DAZN-App ist auf meinem Pana TX65FXW784 installiert.

Da sieht man, wie unterschiedlich die Empfangs- und Übertragungswege sind.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
    straller gefällt das.
  8. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    Für Sportübertragungen und generell Aufnahmen mit schnellen Bewegungen ist 720/50p besser; zwar steht hier mit 1280 x 720 Pixeln eine vergleichsweise geringe Auflösung zur Verfügung, aber diese Auflösung bleibt - anders als bei halbbildbasierten Verfahren - auch während der Bewegung voll erhalten.

Quelle

Coolman gefällt das.
  9. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, ich spreche aber vom Streaming und nicht vom Sat.

10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Also DaznBar HD über Sat ist qualitativ schon HD.die Nahaufnahmen sehn auch gut aus. Aber in der totalen sieht der Rasen einfach nur nach Suppe aus.. Der reinste PixelBrei. Wenn man das gleiche Spiel dann mit Sky vergleicht. Liegen da wirklich Welten dazwischen.. Und das das OTT Bild wie einige behaupten, super aussieht, kann man das wohl kaum glauben.. Wenn schon das Technisch überlegene SAT- Bild so furchtbar bescheiden aussieht,kann der Stream nicht besser, eher schlechter sein, alles andere ist nicht vorstellbar..

Traurig in solchen technisch fortgeschrittenen Zeiten, das Premium Produkt CL so lausig zu versenden )) willkommen in den 90ern

xyladecor und Force gefällt das.