1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start der Champions League - Was läuft wann und wo?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2018.

1. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Mein Verein spielt ja weder in der Bundesliga noch international. Trotz DAZN Abo schau ich mit Vorliebe diese lustige Talkrunde bei Sport1 (auch wenn die wenig mit Fußball zu tun hat und eher in die Sparte Comedy gehört)

K. Schmidt gefällt das.
  2. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Die sollen mich mit ihrer "Labskaus un Schampanjer"-Liga am Ar*ch lecken!
    Noch habe ich das reine BuLi-Programm bei Sky - und ab 1. März 2019 mache ich damit auch EdF.
    Sollen sich ihre Millionen von anderen Melkkühen holen.

K. Schmidt, Pedigi und Berliner gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Du sagst es. Wenn man sieht, dass den Vereinen Einnahmen von knapp 50 Mio Euro bevorstehen (nur bis zum Erreichen des Viertelfinals!, alle 6 Spiele in der Gruppe gewonnen) plus eine Prämie für "gute Leistungen" in den letzten Jahren von 20-30 Mio....ja, ich mein, da brauch man sich nicht fragen, woher die Dominanz einzelner Vereine in div. Ligen herkommt. Und auch da stört es weniger, ob ich im FreeTV gesehen werde. Die Kasse stimmt schon, sowohl bei der UEFA als auch bei den Vereinen.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht nur so lange gut, wie die TV Sender auch Abonnenten haben die das bezahlen, um das Geld wiederum an die UEFA durchreichen zu können. Klar ist doch dass DAZN und Sky (die haben das mittels Herrn Steuer schon laut kommuniziert) sich einen zählbaren Aboaufschwung erhoffen. Es ist ja erstmal ein nie dagewesenes Experiment. Aber wenn DAZN und Sky schon nicht mal in der Lage waren jeweils allein die geforderten Rechtekosten zu bezahlen, kann man erahnen, wie knapp auf Kante das "zählbar mehr Abos" Experiment gestrickt ist. Beide sind dazu verdammt zählbar mehr Abos zu erwirtschaften, sonst fährt das alles finanziell gegen die Wand. Erschwert noch durch die Aufteilung der Spiele.

5. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Na ja, so ganz stimmt das nicht.
    In Italien hat Rai 1 sehr wohl Rechte an der CL erworben und überträgt alle Spiele mit italienischen Manschaften. Kleine Kostprobe:
    Mittwoch, 19.9.18 = Real Madrid - Roma
    Mittwoch, 24.10.18= Barcelona - Inter Mailand
    Mittwoch, 7.11.18= Juventus Turin - Manchester Utd
    Mittwoch, 12.12.18=Young Boys - Juventus

Via Hotbird 13°E wird wg. der Rechteproblematik vermutlich nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen sein. Sollte man jedoch einen Multistream-Receiver sein eigen nennen und die Position 5°W empfangen, kann man ganz legal und FTA Rai Uno auch während der CL-Spiele empfangen. Bekanntlich dient der Satellit auf 5°W der Zuführung für die terrestrische TV-Ausstrahlungen in Multistreamtechnik in Italien.
    Schalke gegen Porto heute um 21 Uhr soll ganz legal via TVI-Player angeblich ohne Geoblocking zu empfangen sein.
    Wer ein DXer ist, kann bei entsprechender Schüsselgröße und Ausrichtung von anderen Satpositionen ebenfalls eine Vielzahl von CL-Spielen ganz legal FTA empfangen.
    *** LJs LiveOnSat Football / Soccer Schedules on TV

DXer und chris1969 gefällt das.
  6. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
  7. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    ...oder:
    alle Spiele bei SKY in der Konferenz, dazu ausgesuchte Spiele mit deutscher Beteiligung als Einzelspiel.
    DAZN interessiert mich deshalb nicht.

8. K. Schmidt

K. Schmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Wie es jedem gefällt. Wir sind ein freies Land.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Und genau das wird der Fluch der über ihnen hängt. Es ist doch eh schon schwer genug die Leute von PayTV zu überzeugen. Und jetzt sollen sie ein Abo für ein halbes Produkt kaufen. Ich glaub echt nicht dran das das aufgeht. Man kauft ja auch keine halbe Leberkässemmel :whistle:

Met-Mann, K. Schmidt und Berliner gefällt das.
  10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Spätestens wenn die ko Phase beginnt wird Dazn Probleme bekommen mit der Champions League.