1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am heutigen Montag hat die Auslieferung von Amazons Fire TV 4K begonnen, der ersten Set-Top-Box, die auch den Ultra-HD-Standard darstellen kann. Amazon will sich damit gut am Markt positionieren, da UHD derzeit das aktuelle Trendthema ist.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    Wenn sich Amazon wirklich gut am Markt positionieren möchte sollten sie endlich die Apps auf vielen UHDTV`s aktualisieren und 4K fähig machen.Mein Panasonic TX-58AXW804 war teuer genug, da kaufe ich mir nicht jedes Jahr eine neue zusätzliche Box. Bei Netflix klappt das ja schließlich auch!
     
  3. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    AW: Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

    Dafür kannst du aber auch mehr mit der Box machen, als mit den TV´s.
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

    Ja, spielen. Genau das möchte ich aber nicht!;)
     
  5. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    AW: Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

    nicht nur Spielen, fällt mir nur ein z.b. Kodi und vieles mehr.
     
  6. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

    Sie können sich extrem gut damit positioniert, wenn der Chip auf 2160p30 begrenzt ist und nicht klar ist, ob der Chip HDR-Videos wiedergeben kann und die Box diese auch ausgeben.

    Übrigens:
    New Amazon Fire TV Review (second generation) | Digital Trends

    Reicht da die Rechenleistung für 4K nicht aus?
    https://en.wikipedia.org/wiki/PowerVR#Series_6XT_2

    Es soll ein GX6250 sein, also nur zwei Cluster.

    Jetzt mal ehrlich: Wayne? Das Ding wird seinen Zweck erfüllen.
     
  7. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

    Ich glaube kodi ist eher was für Bastler und Nerds. Ich z.B. habe die fire tv Box hauptsächlich wegen kodi und mir reicht auch die alte Box aus, da ich eh kein UHD Fernseher habe.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot Premium

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.310
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Lg 55LB700V
    Panasonic TX P50 C10E
    Samsung UE32J5150
    Entertain TV MR400/MR200
    Fire TV Box I+II, FireTV Stick I
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Speedport 724V Type A
    Amazon Echo
    AW: Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

    Ich hab ja noch den Stick, und der ist mir einfach zu Lahm, und wollte eh ne 2. Box holen, da passt es dann das ne neue kommt.
     
  9. tamanihund

    tamanihund Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

    meine neue 4k is heute gekommen. Automatik Erkennung 50/60 Hz funktioniert immer noch nicht. ruckelt immer noch bei manchen filmen. man muss immernoch von Hand umstellen. getestet bei 6 TVs ... 3 davon neue Panas.... mist
     
  10. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Start der Auslieferung des Amazon Fire TV 4K

    die erste version der Fire Tv Box hatte beim Vorwärtsspulen ein kleines Vorschaufensterchen wo man den Film in echtzeit sehen konnte.

    Das war hilfeich wenn zB bei einer Serie immer eine Rückschau kam was bisher geschah. Da gingen manchmal 2 bis 3 Minuten vorbei bis das dies neue Folge anfing.

    Jetzt bei der neuen Version der Fire Box kann man zwar die Zeit sehen wenn man den Vorlaufbutton drückt aber dieses kleine vorschaufenster ist nicht mehr da.

    Ich habe bei amazon mal angerufen ob das bei der neuen Version abgeschafft wurde aber die Mitarbeiterin konnt mir nicht helfen. Sie verstand nicht was ich meine und hat auch in ihren Unterlagen nichts gefunden.

    das fängt ja schon mal gut an mit der neuen Box :O(

    ist dies bei euch auch so ?
     

Diese Seite empfehlen