1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

START-Abo mit Schnupper-ABO Plus ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von eagle30, 11. August 2002.

1. justice

justice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich weiss es so genau, da ich durch das "Buli-Spezial" Angebot noch zu meinem Super-Paket an ein Start-Abo gekommen bin, welches ja schon 12 Monate enthalten ist.
    Ich habe über dieses Schnupperangebot hier im Forum gelesen und gleich bei Premiere angerufen.
    Also zur Zeit habe ich 2 Super-Karten :cool: .
    Den Termin des Anrufes zwecks Abbestellung habe ich mir mehrfach markiert, um es ja nicht zu vergessen, ein zweites Super-Abo wäre mir echt zu teuer.

2. eagle30

eagle30 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    siehe Signatur
    Danke für die vielen Antworten / Zuschriften.
    Werde das Schnupper-Abo (die Freischaltung) zum 1.9.02 veranlassen und mir eine dicke Notiz machen, zum Septemberende es wieder abzubestellen.

..........und immer schön zu wissen, dass es noch tolle Ratgeber wie Euch gibt.

Gruß
    eagle30

3. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    "Manche Leute sind auch mit nichts zufrieden. Es ist ja wohl nicht zu viel verlangt nen Anruf zu tätigen, wenn man dafür nen Monat umsonst bekommt. Meine Güte..."

@AndrePaulsen:
    Du hast offensichtlich nicht verstanden worum es mir geht. Ich bin mit der Art und Weise dieser Werbemaßnahme nicht einverstanden. Es geht nicht um den einen freien Monat.
    Wenn die Kunden angeschrieben werden und dann z.B. mit einer unterschriebenen Postkarte das Paket bestellen und auf die Notwendigkeit der Abbestellung hingewiesen werden ist alles OK und ein faires Kundenwerben.

Wenn in dem Brief nur steht: "Rufen sie nur an und sie werden für EINEN Monat freigeschaltet."
    Dann sollte sich der Kunde darauf verlassen können und nicht so geneppt werden mit der automatischen Verlängerung im Kleingedruckten.

Beweise du mal eine CallCenter-Mitarbeiter das er dich NICHT auf die Notwendigkeit des zweiten Anrufes hingewiesen hat. Oder beweise du mal das du ein zweites Mal angerufen hast und das Probemonat wieder abbestellt hast.

Der Callagent macht seine Häckchen und Texte in der Software so wie er meint, du kannst dann ohne Beweise versuchen den Vertrag wieder los zu werden. Und 38,- € *12 Monate ist ein gewaltiger Unterschied zu 5,- €* Monate.

Solche unsauberen bzw fragwürdigen Methoden hat eine seriöse Firma nicht nötig, auch wenn Premiere jeden Kunden nötiger den je hat.

Wie oben schon geschrieben, so würde es fair gehen: Anruf, ein Monat freigeschalten, am Monatsende wird es wieder dunkel und dann werden schon ein paar Prozent der Startkunden ein größeres Paket buchen weil ihnen das "mehr" an Kanälen gefallen hat.

BikerMan

<small>[ 12. August 2002, 20:29: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Jetzt mal zur Aufklärung: Premiere verlängert das Probaabo nicht automatisch, wenn man nicht vorher anruft. In dem besagten Brief an die Start-Kunden steht: "...Ab September stellen wir Ihr Abonnement automatisch wieder auf PREMIERE START um."

Da gibt es kein Kleingedrucktes. Das war ein faires Angebot von Premiere. Ich denke jedoch schon, dass die dann evtl. anrufen und versuchen, die Abonennten zum Upgrade zu bewegen. Aber das gehört natürlich zu einem guten Vertrieb dazu.

5. BikerMan

BikerMan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @towomz:
    Wenn der Brief so abgefasst ist, dann ist es vollkommen OK.

Ich meine aber diese Gutscheinaktion wie sie rolg oben beschreibt: "Wenn man Start abschliesst, bekommt man einen 'Gutschein' für einen Monat Super. Im Kleingedruckten steht allerdings schon, dass man dem Superpaket bis spätestens zum letzten Tag der Freischaltung widersprechen muss, sonst verlängert sich das Superpaket automatisch für 12 Monate (natürlich zum vollen Preis). Wohl denen, die vom Gratis Monat geblendet nicht das Kleingedruckte lesen."

Wo bei da nichts steht ob man den Gutschein schriftlich einreichen muß oder ab es auch mit anrufen geht.

<small>[ 15. August 2002, 00:20: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>

6. Patongboy

Patongboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe mein Start auf das Superpaket freischalten lassen,und die Dame der hotline hat mir ohne das ich nachgefragt hätte mitgeteilt das ich am ende des monats das wieder telefonisch kündigen muss.Freigeschaltet war ich übrigens innerhalb 20min.