1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Start ABBO

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolf, 2. Mai 2002.

  1. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    "...es gibt keinen trend richtung digi tv und niemand benötigt digi tv. digi tv ist in derzeitiger form absoluter unfug..."

    Bei Kabel gebe ich dir Recht, ein Sat-Kunde bekommt mit dem Leihgerät aber ja noch eine ganze Menge an Kanälen, die er sonst nicht sehen würde, daher ist das 5+7,50 €-Angebot von Premiere schon gut, nur die Laufzeit von 12 Monate ist an der Obergrenze für "Schnupperkunden".

    BikerMan
     
  2. Marie

    Marie Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich habe gerade versucht das 5 EURO Abbo online zu bestellen OHNE die Mietbox. Allerdings nahm das Formular meine Angaben nicht an und man konnte erst weitermachen, wenn die Mietbox angeklickt wurde.
    Gibt es jetzt Premiere START nur mit Box, oder wie?

    P.S.: Es liegt nicht am Browser!
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Marie:
    Na wer wird den selber bestellen, man läßt sich doch werben... *g*

    Versuch es doch telefonisch, der Person am Telefon kannst du eher erklären als der Homepage warum du schon eine premierefähige Box hast und daher weder eine Miet- noch eine Kaufbox brauchst.

    Gruß
    BikerMan
     
  4. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ABBO von FLEURY

    Abbo war Mönch im Benediktinerkloster Fleury an der Loire, ein bedeutender Mann der Kirche in den stürmischen Zeiten von Hugo Capet in Frankreich und den Ottonen in Deutschland. Er widmete sich der Philosophie, Mathematik and Astronomie. In jungen Jahren wurde er als Leiter der Schule im neugegründeten Kloster Ramsey in der Grafschaft Huntingdon nach England gerufen; später kehrte er nach Fleury zurück und wurde dort zum Abt gewäht. Einer der Mönche bekämpfte die Wahl mit Unterstützung des Königs und dessen Sohn Robert, dem Bischof von Orléans; die Angelegenheit bekam politische Bedeutung und wurde erst später zugunsten von Abbo entschieden durch Papst Silvester II.

    Abbo war Teilnehmer auf der Synode von St. Basolus bei Reims. In der Frage der Eheschließung von Robert dem Frommen und Bertha verhandelte er mit dem Papst. Auf dem Weg nach Rom traf Abbo den vom Gegenpapst Johannes XVII. aus Rom vertriebenen Gregor V., der die königliche Bitte um Dispens ablehnte.

    Abbos Einfluß trug wesentlich dazu bei, die Furcht vor dem drohenden Weltende ums Jahr 1000 abzubauen. Im Jahr 1004 versuchte er, die Ordnung im Kloster La Reole in der Gascongne wieder herzustellen, indem er einige Mönche aus Fleury dorthin sandte. Aber es kam zu blutigen Auseinandersetzungen; als Abbo zu schlichten versuchte, wurde er von einer Lanze aufgespießt. Er verbarg die Wunde, erreichte noch seine Zelle in Fleury und starb in den Armen seines Schülers Aimoin.

    <small>[ 02. Mai 2002, 22:49: Beitrag editiert von: vorschi ]</small>
     
  5. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ vorschi

    breites_ breites_ breites_ ich glaube, Dein Beitrag gehört ins Forum des "osservatore romano" , vielleicht verschiebt in einer der Mods dorthin. breites_ breites_ breites_

    Gruß

    Papageno
     
  6. vorschi

    vorschi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo Papageno,
    kennst du auch die Entstehung des L`Osservatore romano ?
     
  7. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Was ist daran irreführend? Du zahlst 5,00 Euro dafür, dass du Premiere sehen darfst. Den Decoder kannst du dir sonstwo besorgen, der muß ja nicht von Premiere kommen. Du hast dich zwar daran gewöhnt, dass er von Premiere kommt, muß er aber nicht. Der Preis gilt für das Programm. Früher wurde auch immer nur mit dem reinen Programmpreis geworben, das ist schon seit DF1 so.

    Und abgesehen davon:
    Verklagst du jetzt deine Tankstelle, dass in den Benzinkosten die anteiligen Kosten für deinen Wagen nicht berechnet sind? Immerhin kriegst du das Benzin, nur was nützt das ohne Auto?
    Verklagst du die Telekom, da sie nur die Telefongrundgebühr angibt, aber nicht die Kosten für das eigentliche Telefon? Das Telefon KANN von der Telefon kommen, muß aber nicht - und natürlich kostet es extra.
    Und genauso sagt Premiere dir den Preis für das Programm. Dafür sind die verantwortlich, den Digital-Reciever kannst du dir sonst wo holen.
    Daran ist nichts irreführend!
     
  8. Papageno

    Papageno Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ vorschi

    Nein, kenn ich nicht, aber bitte poste nichts darüber, es wäre, wie schon Dein vorhergehender Beitrag, OFF TOPIC. Kannst mir die Entstehung gern zumailen, ich lern gern was dazu.

    Gruß

    Papageno
     
  9. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    eben!
    und dann sollen sie dir nicht einen receiver aufschwatzen wollen.
    ich! bestimme wie ich schauen will.
    und nur so können sie sich vor dem aus retten.
     
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    mann, zum einen muss man es schon dem kunden überlassen, was er als irreführend empfindet, zum anderen habe ich oben erläutert, warum es speziell bei premiere irreführend ist. nochmal für euch: digi tv ist kein massenmarkt. niemand kauft sich einfach so einen receiver, weil er ganz einfach als otto-normal-verbraucher digi tv nicht benötigt. primäres interesse des kunden ist es, premiere zu sehen. primäres interesse premieres ist es, massiv kunden zu gewinnen. wer sich das start-abo zum reinschnuppern holt, wird sich erst recht nicht einen receiver zulegen. er ist dementsprechend gezwungen, die box zu mieten. alles andere wäre irrationales verhalten. aus diesem grund beträgt der preis für neukunden auch 12,50 € und nicht die irreführenden 5 €. mit einem massenmarkt und jahrzehntelang eingeführten produkten wie autos oder dem grundversorgungsmittel telefon ist das absolut nicht zu vergleichen.