1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

starkes Signal,aber kein Empfang der Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Superprobiker, 10. August 2003.

  1. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo läc

    Es kann durchaus sein das LNB für Hotbird nicht richtig ausgerichtet ist!?

    Da es sich warscheinlich um eine Multifeed-Empfangs-Anlage handelt... 19.2 / 13*E, sollte man das Zentrale LNB auf Astra ausrichten und das Schielende LNB auf Hotbird, wobei man beim Hotbird LNB ein bischen ausprobieren / Justieren muss das es einen Guten Pegel bei einer 65er bekommt auf der Multifeed-Schiene.

    Wenn du NUR 20 PROGRAMME beim Hotbird reinbekommst kann es auch sein das LNB ist nicht genau auf 13*E ausgerichtet und bekommt nur die Stärksten Transponder rein!?

    Multifeed-Empfang für Astra+Hotbird sollte eigentlich mit mindenstens 80er-Schüssel + mindestens 0.6db-LNB´s erfolgen. Dann klappts 100%. Es kommt auf Viele faktoren an:
    Schüssel-Grösse, LNB`s, Ausrichtung der Schüssel, Receiver usw.

    Wurde dieses Set als Multifeed-tauglich verkauft?
    65er-Schüssel ist eher für Astra-Empfang...

    <small>[ 10. August 2003, 17:32: Beitrag editiert von: NOVA ]</small>
     
  2. Superprobiker

    Superprobiker Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke erstmal für die vielen Antworten von euch.
    Also ich habe gerade mal hotbird am Reciever auf die 1 gesetzt, aber bringt auch nichts. Ich empfange trotzdem die Kanäle nicht richtig.
    Ich denke schon, dass die Anlage für beide Satelliten tauglich ist, da ja bei dem Nokia Set alles mit dabei war. Also beide LNBs und die Schiene zum ausrichten usw.
    Der Nokia Reviever gibt mir auch die Signalfeldstärke an und das komische daran ist eben, dass diese sehr hoch ist, also komplett im grünen Bereich, aber die Sender nicht angezeigt werden. Habt ihr vielleicht doch noch eine Idee an was es liegen könnte ??
    Danke
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine 65er Schüssel für Multifeed ist ein wenig mager... Wer verkauft denn so was ?

    Gruß
    Angel
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht solltest du als erstes versuchen, die beiden Satelliten einzeln zu empfangen, d.h. ohne dass der DiSEqC-Schalter eingebaut ist. Ich würde sogar soweit gehen, mit nur einem LNB zuerst beide Satelliten anzupeilen und dann testen, ob es Sinn macht, z.B. Hotbird zentral anzuordnen. Erst wenn dann beide Satellitenpositionen einzeln sauber und optimal emfangen werden wird der DiSEqC-Schalter eingebaut und die entsprechenden Einstellungen vorgenommen.
     
  5. NOVA

    NOVA Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @SUPERPROBIKER

    Evtl. bei der STB bei den LNB-Einstellungen überprüfen ob als UNI-LNB eingegeben ist!
    (Sonnst bekommst du nur die Low-Band-Kanäle rein)

    Wenn nichts mehr hilft... und du noch einen Analogen-Sat-Receiver zuhause hast... einfach anschliessen und bei Hotbird überprüfen ob das Signal O.K ist... so kannst du überprüfen ob dein Hotbird-LNB arbeitet und wenn du die Analogen-TV-Kanäle reinbekommst dann klappts meistens auch bei den DIGI-TV.

    <small>[ 10. August 2003, 22:40: Beitrag editiert von: NOVA ]</small>