1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Ja es gibt natürliche Strahlung, das weiß ich auch. Aber es ist ja wohl ein unterschied zwischen dieser Strahlung und der Strahlung die durch einen Unfall in einem AKW ausgelöst worden ist, oder? Kann mir keiner sagen, das das durch Verdüngung weniger gefährlich ist. Und wenn es so ungefährlich ist, dann schlage ich vor, ihr schwimmt in dieser Bucht und lässt euch die Fische, die aus diesem Meer kommen, servieren.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Nichts neues, mit Godzilla kennen sich die Japaner aus. :D
    Du als Befürworter der Atomenergie und Gegner der Erneuerbaren, weil die 5,- mehr kosten könnten, solltest dich am wenigsten aufregen. :rolleyes:

3. Martin5

Martin5 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das kann ich verstehen, darüber gabs es heute auch erst eine Diskussion im Radio 'warum wir dieses mal nicht so spendenbereit sind' aber es geht vielen so wie dir, dass sie einfach denken, Japan hat es vll nicht so nötig wie andere Länder.. auch Ländern, den es auch ohne Katastrophe immer schlecht geht.
    Dennoch schrecklich, was sich dort ereignet, die Bilder und alles.. schockiert immer wieder, wenn man das so sieht und ist auch überragend, wenn man den Zusammenhalt der Bevölkerung sieht..

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Japan will doch gar keine Hilfe.
    In den Botschaften in Tokio stapeln sich die Hilfsgüter weil Tokio nicht in der Lage ist mitzuteilen wo man das Zeug braucht. Auch wollen die Spediteure selbst nicht in den Norden fahren um die Hilfgüter dort hinzuschaffen, weil man Angst hat.

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kommen die Spediteure überhaupt dahin wo was gebraucht wird?
    Ich meine gehört zu haben das viele Straßen zerstört und verschüttet sind so das die gesamte Industrie in der Region still steht weil dort alles per Just-in-time funktioniert.
    Auch Hilfsorganisationen haben gesagt das kein Durchkommen sei. :confused:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe im Fernsehen einen Bericht gesehen das viele Spediteure es zum großen Teil ablehnen in dieses Gebiet zu fahren. Auf Grund der Zerstörungen kann man das KKW nicht im großem Umkreis umfahren sondern nur "nahe" Straßen nutzen - die aber auch jenseits des Sperrgebietes liegen.

7. AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Ich sehe dich gerade vor meinem geistigen Auge mit dem Geigerzähler Fisch essen.

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

du hast folgenden Artikel DER SPIEGEL 14/2009 - Plutonium in der Atemluft gar nicht gelesen. Darin geht es gar nicht um natürlich Strahlung:eek:

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Du kuckst zuviel Simpsons ;)

Radioaktivität kann nicht leuchten und bringt auch keine Gegenstände zum leuchten.

Die Ausnahme bildet das sog. Tscherenkow-Licht, also das bläuliche Licht im Wasser der Reaktoren bzw. im Abklingbecken.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Abgesehen von der Dosis nicht, nein.

Sorry, aber das ist ja nun absolut totaler Quatsch. Selbstverständlich ist IMMER die Dosis ausschlaggebend. Zu viel Salz ist z.B. auch tötlich. Trotzdem machen wir es sogar absichtlich in unser Essen.

Wer soll denn sowas behauptet haben?

Ich weiss gar nicht was diese Anfeindungen sollen. Ist irgendwas falsch an der Aussage das es auf die Dosis ankommt?
    Selbstverständlich ist es direkt am Reaktor gefährlich, dort ist die Dosis ja auch extrem hoch.