1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Die japanische Regierung und Tepco wissen daß international zugesehen wird. Sie werden schon gemerkt haben, daß ihnen niemand glaubt. Einerseits wird weiter versucht, Massenpanik zu vermeiden und andererseits hat der Betreiber Tepco vermutlich aus wirtschaftlichen, finanziellen Motiven nicht den Mut die Wahrheit zu sagen.

Der kommt in Japan vor Gericht, da geh ich jede Wette ein.

Vielleicht versuchen sie gleichzeitig die Weltbevölkerung auszutesten bzw zu desensibilisieren, wie beim Heuschnupfen. So nach und nach sich stärker den Allergie auslösenden Substanzen aussetzen um imun zu werden. Wir hatten Tschernobyl, das war ein sehr schwerer Schock, Fukushima und die Erinnerungen an Tschernobyl werden wach, das Schockerlebnis ist heute nicht mehr so wie 1986. Man weiß was kommt.Aber das ist Spekulation wo ich selber nicht dran glaube.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

direkt am rechten Mast links oben das hellblaue?

in den Nachrichten eben wurde gesagt, Japan will sämtliche Anlagen zur Trinkwassergewinnung abdecken.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das war wohl doch nur ein Lichtreflex. Auf den späteren Bildern sieht es, bis auf den Rauch, wieder "wie immer" aus.

Aber: Nun haben sie Plutonium im Erdreich an fünf stellen gefunden:

Quelle: URGENT: Plutonium detected in soil at Fukushima nuke plant: TEPCO | Kyodo News

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Es geht weiter:

BREAKING NEWS: Plutonium detection suggests certain damage to fuel rods: agency

Für die Nachschicht ist ganz schön viel los..

5. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213

ich habs geahnt. die Nachricht mit dem Abdecken der Wasserwerke, da konnte es nur noch um Plutonium gehen

6. AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Las gerade, dass laut FAZ "Tepco" (der Betreiber von Fukushima) bewusst auf den Einbau Wasserstoffvernichtungstechnik aus Kostengründen verzichtet hatte, Technik, die die Wasserstoffexplosionen verhindert haben könnte. Ob denn alle europäischen Akws so eine Technik eingebaut haben? Man kann ja diskutieren wie man will, aber wenn manche Akw-Betreiber noch nicht einmal alles nach dem Stand der Technik im Kraftwerk einbauen, ist der Begriff Russisch-Roulette wohl noch eine vergleichsweise harmlose Formulierung.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Seit gestern wurde bestätigt, das im Boden Plutonium gefunden wurde. Aber angeblich in einer so kleinen Dosis das keine Gesundheitsgefahr bestehen würde. Ich übersetze das mal: Natürlich besteht Gesundheitsgefahr, denn Plutonium ist selbst schon in kleinen Dosen lebensgefährlich.

Auch lustig finde ich, das die Tatsache das das Meer um Fukushima herum enorm verstrahlt ist, aber auch das soll angeblich nicht gesundheitsgefährdend sein, weil ja das Wasser die Konzentration verdünnen würde. Auch das glaube ich nicht, eher ist der Fall, das die Strömung womöglich die Strahlung weitertransportiert oder das Fische diese Strahlung aufnehmen und irgendwann auf dem Tisch der Endverbraucher landen. Oder es zu Erbgutveränderung der Tiere kommt. Also wenn ihr irgendwann ein Fisch mit 3 Augen sieht, wisst ihr von wo es kommt. Ich weiß das ist etwas überspitzt, aber mir geht diese Beschwichtigung und Verharmlosungspolitik der Verantwortlichen einfach nur noch auf die Nerven. Es wird Zeit das man der japanischen Bevölkerung endlich die volle Wahrheit sagt. Die wollen das übrigens auch.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Durch Atomwaffentests wurden ca. 4t Plutonium in die Atmosphäre eingebracht.

Siehe auch:
    DER SPIEGEL*14/2009 - Plutonium in der Atemluft

Wie heisst es so schön: "Die Dosis macht das Gift"
    Verdünnung hilft auf jeden Fall. Unser normales Trinkwasser enthält ja z.B. auch Uran. Das ist in gerigen Dosen normal.

9. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schon seit Basel ist bekannt : "Was der Chemiker nicht verschwinden lassen kann, das wird solange verdünnt, bis es in der Probe nicht mehr nachweisbar ist"

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schlage vor Ihr geht vor dem Reaktor baden...