1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Das sehe ich anders. Egal ob jemand in einer Diskussion für oder gegen Atomenergie ist, er sollte auf jeden Fall ausreden und seine Argumente vorbringen dürfen. Ich würde es mir in einer Diskussion verbitten, dass man mir mehrmals ins Wort fällt. Ggf. würde ich aufstehen und gehen.

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Was ist das für eine dämliche Lösung, den Müll einfach in den Weltraum zu ballern? Was passiert, wenn so eine Rakete vor dem Verlassen der Atmosphäre explodiert? Dann regnet das Zeug auf die Welt herunter und keiner hat etwas gekonnt. Und wer sagt, dass man es z.B. in unendlicher Menge einfach in die Sonne schießen könnte (was ja auch schon einige Male als Idee angeführt wurde)?

Heute gibt es für weniger bevölkerungsreiche Länder doch wunderbare Alternativen. Da muss man keine AKWs mehr hinklatschen - zumal in Ländern wie Indien (ok, hat eine etwas höhere Bevölkerungsdichte :) )z.B. nicht sicher ist, ob man das Zeug nicht auch zur Plutoniumgewinnung aufbaut. Und auch in Deutschland könnte man die Atomkraft sukzessive ersetzen.

Btw: Die Sendung habe ich übrigens nicht komplett verfolgt. Die Frau hat mich so genervt, dass ich irgendwann einfach weggeschalten habe.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn es dir hilft, sage ich das. ;)
    Der Sonne wird es ganz sicher nichts ausmachen, wenn wir da Raketern reinschiessen, vollkommen egal was da drin ist.

Es gibt Science Fiction Autoren, die sich mit Astrophysikern Gedanken darüber gemacht haben wie man die Sonne eines "Feindes" zerstören könnte, und ich glaube unter der Kollision mit einem Gasplaneten, oder einer anderen Sonne, reicht da nix. Eine Sonnenbombe kannst du vergessen, und deinen Müll da getrost entsorgen, wenn du ihn denn sicher von der Erde runter bekommst.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm... Die "Wertung" hast du hinein gebracht. Er hat die Wege aufgezeigt.

Und dass du ihm unterstellst, er kenne die Risiken einer extraterrestrischen Entsorgung nicht, halte ich hier für etwas gewagt. ;)
    Ich habe bereits gesagt, dass sie in der Sache auch in meinen Augen durchaus auf der richtigen Seite stand, sich jedoch innerhalb dieser Diskussion durch ihren Auftritt disqualifiziert hat.

Naja, hier geht das schnell. Viele denken da nur in schwarzweiß. Und es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Ja, als Vertreterin der Kernenergie-Gegner war sie denkbar ungeeignet. Mich ärgert es regelrecht, wenn eine Position, die auch ich vertrete, durch solch hysterische und unqualifizierte Protagonisten unweigerlich ins Unglaubwürdige und Lächerliche gezogen wird.

Deshalb ärgern mich auch immer wieder die gewaltbereiten Demonstranten oder diese Castor-Chaoten. Mit ihren Aktionen erreichen sie letztlich nur das Gegenteil.

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das betrifft aber sie selber und nicht 25.000 Jahre lang -auch- deine Nachkommen.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich einen anderen platt fahre, betrifft es den anderen auch ;)
    Und die Strahlung mag lange anhalten, dafür sterben die Leute im Strassenverkehr dafür aber auch täglich zu tausenden. Ist nun mal beides ein Risiko.

7. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

So schlimm fand ich sie nicht, nur das sie so getan hat als ob vor der Wahl nicht bekannt gewesen sein soll das die Union die Laufzeiten verlängern will, war schon arg schwach. Gerade von einer Ex-Frau eines Politikers hätte ich da mehr Kompetenz erwartet.

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, kein Thema.
    Wen Menschen sterben ist das immer extremst übel.

Was mich aber zur absoluten Weißglut bringt ist das ablenken, verharmlosen und beschwichtigen einer solchen weltweit nachsichziehenden Katastrophe.
    In Japan ist noch nix, aber garnix, in sicheren Tüchern.
    Wir stehen noch wie vor vor einer weltweiten Verseuchung.

Wie schön das unseren Oberen Syrien grade recht kommt.
    Politisches Ablenkungsmanöver ... nix anderes ist die Verweigerung zum Bündniseinsatz.
    Hat bei Schröder ja prima funktioniert, ich glaub aber das daß plumpe Vorgehen von Merkel & Co so nicht nochmal funzt. Wen ja hat doch, die seid 40 Jahren praktizierte Einlulltaktik, besser gezogen als gedacht.
    In meinen Augen wollen die sich nur die Stimmen unserer ausländischen Bürger sichern.

Und mal ehrlich, der "alte Mann" aus Syrien hätte sich mit der Zeit selber erledigt.

Aber das gehört hier eigentlich nicht her, auch wen eins mit dem anderen irgendwie zusammen kommt.

Was der Aktionismus unsrer Regierung wirklich wert ist sehen wir in 3 Monaten.

9. ach

ach Guest

Bist du wieder auf Mission?:)

10. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nachtrag:

Mein Respekt gehört den "vor Ort" Agierenden, ob gezwungen oder freiwillig, und deren Familien.
    Man kann davon ausgehen das in 10 Jahren nur noch 20% übrig sein werden.
    Das sind in meinen Augen echte "Helden".