1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Eikes Schlussfolgerungen haben in diesem Fall nichts mit Ideologie zu tun, sondern einzig und allein mit der Tatsache, daß es ganz einfach ein nicht kalkulierbares Risiko ist, ein AKW unmittelbar neben einer tektonischen Bruchzone zu plazieren.

Der betroffene Reaktorblock in Tschernobyl ist übrigens durch Inkompetenz bei einem völlig aus dem Ruder gelaufenen Test hochgejagt worden.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn er es denn darauf bezogen hätte, hätte ich mir diesen Kommentar erspart. Aber in beiden Fällen zeigt sich menschlicher Übermut, im aktuellen Fall nämlich der Glaube, man könne Naturgewalten dieses Ausmaßes durch eine entsprechende Konstruktion abfedern.

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Laut N24 steht das AKW kurz vor einer Kernschmelze...:eek::eek:

4. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann eigentlich davon ausgehen dass die (teilweise) Kernschmelze in dem Block dessen Betonhülle weggeflogen ist schon längst passiert ist....

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was immer da explodiert ist, wenn es eine externe Wasserstoffexplosion war, wie die Betreiber des Kraftwerks behaupten, dann kann der Druckbehälter noch intakt sein.
    Oder aber die Explosion war das Platzen des Druckbehälters, und dann ist alles zu spät...:(

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Der Evakuierungsradius wurde jetzt von 10 auf 20 km erhöht.

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na prima.
    Wir werden den Planeten schon kaputt bekommen, da mach ich mir keine Sorgen.
    Jetzt geht's halt noch ein wenig schneller.

Sowas kommt von sowas.
    Gier frisst Hirn

Und "wir", das "Kanonenfutter, stehen machtlos daneben.
    Überall daselbe, weil's nur noch um den schnöden Mamon geht.
    Politiker die zu "Schwätzern" verkommen sind, Spekulanten die ich jetzt schon wieder jubeln seh, usw.

Ich will hoffen das daß doch nochgut ausgeht, obwohl meine Hoffnung langsam schwindet.
    Wie heisst es immer so schön:
    "Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinen Zeitpunkt"

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich kann den Betreiber nicht verstehen, anstatt der Öffentlichkeit klar mitzuteilen was vor sich geht, macht der noch auf Geheimhaltung. Ich kann nicht verstehen warum die intenationale Gemeinschaft nicht darauf drängt, das endlich klartext geredet wird. Denn schließlich sind viele internationale Helfer unterwegs nach Japan, und man muß auch an deren Gesundheit denken. Wie lange man will man denn noch behaupten, es bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung?

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

auch das wird kaum ausreichen. bei tschernobyl waren bzw. sind es sogar 60km. aber selbst darüber hunaus gab und gibt es auswirkungen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich denke so wie sich die Lage entwickelt sind manche Kommentare unnötig. Da entwickelt sich gerade eine der größten Katastrophen der Menschheitsgeschichte, denn wenn wir uns Tschernobyl mit zerstörter Infrastruktur vorstellen, dann ist kaum abzusehen wie das endet. Darüber wie dumm es ist Atomkraftwerke in Erdbebengebiete zu setzen, oder überhaupt zu bauen, können wir später noch genug diskutieren.

Im Moment denke ich nur an die Menschen die dort leben, und hoffe dass sie irgendwie halbwegs glimpflich davonkommen...