1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Japan und reich? Ähm. Ja ne ist klar. Theoretisch ist das Land Pleite!

Also 200% sind für mich defintiv Pleite. Deutschland liegt momentan bei fast 75%. Pleite definiert man auf Länderebene wohl anders. :) Ich überlege auch, ob ich nicht spenden sollte. Die Japaner tun mir leid. :(

Der Staatshaushalt umfasste 2009 Ausgaben von umgerechnet 2 Bio. US-Dollar, dem standen Einnahmen von umgerechnet 1,6 Bio. US-Dollar gegenüber. Daraus ergibt sich ein Haushaltsdefizit in Höhe von 7,9 % des BIP.[14]
    Die Staatsverschuldung betrug 2009 9,7 Bio. US-Dollar oder 192,1 % des BIP[14] und ist damit eine der höchsten weltweit.
    2006 betrug der Anteil der Staatsausgaben (in % des BIP) folgender Bereiche

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja aber in Vergleich mit Haiti, waren die Japaner trotzdem reich. Ich bin mir sicher die schaffen das ganz gut alleine. Außerdem Deutschland kann ja schließlich nicht die ganze Welt retten. Die Menschen müssen ihr Geld zusammenhalten. Ich glaube nicht, das viel gespendet wird.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Japan hat die Schulden beim eigenen Volk, damit ist Japan praktisch eine autarke Wirtschaftszone. Die können somit so viele Schulden anhäufen, wie sie wollen. Die USA können das nicht, die sind praktisch Eigentum von China.

4. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Und was passiert wenn Japan die Schulden bezahlen soll. Was wäre jetzt wenn die Bürger ihr Geld haben möchten. Richtig. Pleite. Egal wie man es dreht und wendet. Theoretisch Pleite. Verschuldet beim Volk gilt für mich auch als Pleite.

5. armyv

armyv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Der Reaktor war offensichtlich nicht das Problem, sondern die Periferieanlagen.
    Da muß wohl im Umspannwerk oder in der Netzanbindung des KKW vieles kaputt gegangen sein. Sonst braucht man nicht über eine Woche um das Kraftwerk extern mit Strom zu versorgen. Denn die Kühlung hat ja Priorität, da sind Flächenabschaltungen kein Thema. Offensichtlich hat da der halbe Meter, den der Tsunami zu hoch war, richtig reingehauen. Schwerer Mangel bei der Konstruktion.

Mal ne Frage: Das Epizentrum ( 9,0) war ja über 200 km vom KKW weg. welche Erschütterung war denn da?

6. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Das Verlängerungskabel ist doch zu den Reaktoren gelegt und morgen klemmen die das mit einer Art Lüsterklemme an und dann läuft die Kühlung wieder , nochmals Glück gehabt und die Weltbörsen feiern dies doch schon seit gestern ;)

7. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Wie möchtest du denn den Motor dazu bewegen sich zu bewegen? Mit Handkurbel? Hamsterrad?

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
  8. mjölnir

mjölnir Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nächste Woche isses hier, der Jetstream pustet die Strahlung bzw, die Teilchen von den Amis hierher!:wüt:
    Natürlich unschädlich! Genau wie in Tokio !:rolleyes:

Freitag, 18. März 2011, 18:33 Uhr
    Radioaktive Strahlung erreicht Kalifornien

Los Angeles – Radioaktive Strahlung aus Japan erreicht Kalifornien Die aus dem beschädigten japanischen Atomkraftwerk Fukushima austretende radioaktive Strahlung hat die Westküste der USA erreicht. Dass teilte ein Diplomat mit Zugang zu Messwerten der Vereinten Nationen mit. Die Werte seien jedoch minimal und stellten keine gesundheitliche Gefahr für den Menschen dar.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Focus berichtet, dass aus dem Kleinvieh wohl schon einige Milliönchen geworden sind, kennt aber die genaue Summe nicht. Das finde ich jetzt nicht soooo schlecht. Dazu kommen ja noch die Aktionen von Farmville, Apple und Co. (Groupon z.B. hat bisher etwa 2,2 Millionen € gesammelt).

Selbst die Chinesen spenden zahlreich. Und die verdienen ja nun wirklich nicht viel Geld.

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Zumindest in Deutschland werden die Notstromdiesel wohl per Druckluft gestartet.