1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dem guten Mann geht es aber, wie auch dem Lammert, um das Moratorium der Laufzeitverlängerung, nicht um die zeitweise Stilllegung nach dem Atomgesetz. Auch wenn es das auch für angreifbar hält. Meinen kann man viel.

Von der Aussetzung des Moratoriums ist ja nur Neckerwestheim1 direkt betroffen. Und da EnBeWe sagt ja von sich aus, dass das KKW nicht mehr weiter betrieben werden wird.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Tja, wie bei allem, muss man sich da auf Studien und Untersuchungen verlassen.

Klick: Jährliche Kosten von 90 Mrd Euro: 300.000 Tote durch Klimawandel - n-tv.de

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anscheinend scheint sich die Lage in Fukushima etwas zu entspannen. Denn seit gestern Abend gab es keine schlechten Nachrichten mehr. Eine Stromleitung soll verlegt werden und die Reaktoren werden mit Wasserwerfern und Helicoptern gekühlt. Hoffentlich, hoffentlich kann das allerschlimmste verhindert werden. Ich bin mal gespannt, wie weit der bisherige Störfall Einfluß auf das Leben der Menschen vor Ort nehmen wird.

4. Worringer

Worringer Guest

Keine Sorge, auch da bin ich aktiv dran beteiligt. Ich finde Kerntechnik nur ansich um ein vielfaches anspruchsvoller und weitaus interessanter.

Wird gemacht, die Umbauarbeiten laufen seit 2006 und sind 2013 abgeschlossen.

Das ist immer so. Es gibt in keinen Kraftwerk der Welt Komponenten (als jetzt Turbine, Generator, Wäremtauscher usw.) von der Stange. Alle Komponeten sind individuell für dieses Kraftwerk gebaut.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das darf aber kein Grund sein die Kernenergie zu manifestieren.
    Insgesamt ist es ein Auslaufmodell.

Selbst ohne diversen Stör- und Unfälle die es nun mal gab und gibt, ist Uran auch eine Mineralie die eigentlich knapp ist.

Die Atomenergie ist mitsamt seiner ungelösten Endlagerung eine Sackgasse.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Echt ? Lies Die News und bilde Dir eine Meinung.

News - Kyodo News

Niemand kann sagen, wie erfolgreich die aktuellen "Löschversuche" sind.
    4 Sievert direkt am Reaktorgebäude sind ganz ordentlich. Rauch über Reaktor 2 gesichtet, usw.

7. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

...noch schlechter geht nicht!
    Der tatsächliche Stand der Dinge dürfte nur einer Hand von Leuten bekannt sein.
    Die Strahlung dürfte in einem Top5 Wirtschaftsland dieser Welt genügend Kopfschmerzen bereiten.
    Die Rechnung folgt dann noch!

8. Worringer

Worringer Guest

Diese Weichen stellt letztendlich die Politik. Das ändert nichts daran, daß ich das dennoch faszinierend finde.

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

In meinen Beitrag von eben, war auch viel Hoffnung dabei, das sich die Lage entspannt. Ich muß ehrlich gestehen, das ich eher glaube, das es mehr die Ruhe vor dem Sturm ist, bevor noch mehr Hiobsbotschaften kommen. Aber die wollen ne Stromleitung legen, um die Kühlung wieder hochzufahren. Sollte das gelingen, wäre wohl das Schlimmste verhindert. Aber ich frage mich, warum machen die das jetzt erst? Hoffen wir einfach mal das beste für die Menschen in Japan.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Was in Deutschland - schon seit 20 Jahren - politischer Konsens über alle Parteien hinweg ist. Seit dem wurden keine neuen AKWs gebaut noch geplant.
    Und das gilt leider nicht für alle europ. Länder.

Ich hab mir gerade eine Weile ZDFinfo angesehen, wo NHK übersetzt und kommentiert wird. Da sieht man erst richtig, was für ein Leid dieses Erdbeben gebracht hat, schon ganz ohne AKW. Dialysepatienten können nicht mehr versorgt werden, Patienten sterben auf dem Weg der Evakuierung aus Krankenhäusern. Das nimmt einen schon mit... und die Leute dort beantragen brav in der Schlange Sondergenehmigungen um Benzin zu kaufen.