1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Aber irgendwann muß die Regierung ihrem Volk die Wahrheit sagen. Die Leute haben eh schon Angst, wie man in den Medien sehen konnten. Dazu kommen noch die widersprüchlichen Aussagen. Sowas erzeugt mehr Angst und Panik, als das man den Leuten klar sagt was passiert. Diese ganze Beruhigungspillen bringen doch rein gar nix. Keiner glaubt mehr der japanischen Regierung. Auch das eigene Volk nicht.

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Endlich die Drohne kommt. :D:D

3. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich erwarte keine Sensationsmeldungen, sondern eine nüchterne Darstellung der Wahrheit. Die Japaner haben ja gerade im Moment den Wunsch, daß man ihnen "die Wahrheit" sagt.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Wahrheit weiss selbst die Regierung nicht, was solls sie sagen, wenns blöd läuft ist Japan zu 50% oder mehr Prozent nicht mehr bewohnbar.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Genau. Angenommen in einem deutschen AKW würde was passieren, dann verlange ich von meiner Regierung das sie mir die Wahrheit sagt, und das ohne zu beschönigen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ach komm, das kann mir keiner sagen, das die die Wahrheit nicht wissen. Ich hoffe wirklich das nicht das Schlimmste passiert, aber sollte es passieren, muß die Regierung endlich die Karten aufdecken und die Leute warnen.

7. Rownosci

Rownosci Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das, was die Regierung weiß, möchten die Menschen in Japan aber auch wissen. Ohne ein Attribut des "Kongenialen", das heißt, daß man nur als kluger, kluger Kopf der japanischen Regierung die Lage einordnen kann.

8. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt schon darauf an. Wenn man sagt es könnte sehr wahrscheinlich eine tötliche Wolke auf Tokio zukommen und durch die anschliessende Panik kommen tausende um und dann stellt sich heraus das die Wolke doch nicht kommt, hat man Fehler gemacht.
    Bei solchen Tehmen muss man schon sehr genau aufpassen was man wann sagt.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Berichterstattung auf NHK wird jetzt deutlich schärfer...trotzdem wird äußerst besonnen berichtet.
    Während man bei ZDF eine Animation des Kraftwerks gebastelt hat (samt des Anstrichs mit den blauen Quadraten...) hat man bei NHK tatsächlich ein Modell gebastelt ! Und auch dort sind die Blocks genauso angestrichen wie im Original...
    man ist nur noch verblüfft.

10. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich schau nur noch NHK World wenn ich mich informieren will, auch weil die deutschen Medien ihre Infos, die sie zwischen die Spekulationen einstreuen, ja sowieso auch daher bekommen. Heute hat man auch die Werte von Messstationen gezeigt die man die letzten Tage "zensiert" hatte, sprich nicht übers Internet abrufbar waren. Ob das Alle waren weiß ich nicht aber es scheint ein Umdenken stattzufinden. Auch die Hintergrundinfos, die Interviews mit Experten, ob Archäologen (alte Tsunamis), Geologen (Erdbeben, Tsunamis), Physiker usw sind weitaus informatiber als das Jodtablettengequatsche hierzulande. Ich dachte ich seh nicht recht als der Moderator in der ARD vorgestern glaub ich den Strahlenmediziner fragt, sichtlich mit der Absicht das er den Leuten bitte sagen soll das ist Unsinn, ob das mit den Jodtabletten hierzulande nicht übertrieben ist. Und der Dödel meinte mehr oder weniger das es ja nicht schaden könnte und erklärte die Dosen die man nehmen könnte. Ranga Yogeshwar der danebenstand tat mir sehr sehr leid in dem Moment....und das ist ja noch die Spitze des Eisbergs, auf Sat1 laufen sie in Magazinsendungen mit Geigerzählen auf dem Wochenmarkt rum und schauen was so alles verstrahlt is, noch von Tschernobyl oder einfach so, k.a. was sie damit erreichen wollten ausser Aufmerksamkeitsgeheische. Kein Wunder das simpere Gemüter bei so einer Bombardierung mit Pseudoinfos mit Panik reagieren.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011