1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von spike79, 11. März 2011.

1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Starkes Erdbeben vor japans ostküste! 8,8 mag*update

Es ist schon ziemlich zynisch-ironisch dass uns genau das seit etwa 20 Jahren in den Simpsons unter die Nase gehalten wird. Betrachte nur Homer,Lenny, Carl, Mr. Burns und das Kraftwerk. Unfähige Mitarbeiter a la Homer, Lenny und Carl und geldgierige Betreiber, die im übrigen vom Staat auch nicht wirklich behelligt werden, a la Mr Burns. Die Parallelen sind schon ziemlich heftig

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso habe ich das Gefühl, das die Typen ihren Volk, die ganze Wahrheit verschleiern. Es wird nur das zugegeben, was man nicht mehr verheimlichen kann. Selbst das japanische Volk glaubt ihrer Regierung nicht mehr. Und das ist für eine Regierung in so einer Situation absolut katastrofal. Die sollen endlich ihrer Bevölkerung reinen Wein einschenken und endlich mit der Verschleierungs und Scheibchentaktik aufhören. Außerdem sollten sie den Typen von Tepco vom AKW abziehen und unabhängige Leute zum AKW lassen. Diese Firma ist absolut unglaubwürdig.

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Paranoia? Wobei die Messwerte aus unmittelbarer Nähe zum Kraftwerk leider nicht veröffentlicht, also ausser in den Pressekonferenzen.
    Auf was für ein Wunder wartest du denn? Das Bruce Willis und Chuck Norris da reinmarschieren und 2 Hebel umlegen und alles wird gut? Hast du dir mal die Fotos angeschaut? http://www.digitalglobe.com/downloa...aketsu_fukushima_daiichi2_march16_2011_dg.jpg

Da liegt soviel Schutt rum du kannst halt da nicht einfach Leute hinschicken und nachschauen was genau nun wo kaputt ist, allein schon wegen der Trümmerteile. Von der Strahlung mal ganz zu schweigen.
    Also rätselt man rum was genau los ist, weiß es aber nicht wirklich, da verschleiert keiner was, man weiß es einfach nicht besser.

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Glaub mir, die wissen genau was los ist, wollen es aber ihrer Bevölkerung nicht im vollen Umfang sagen. Aus welchem Grund auch immer.

Noch ein beruhigendes Anzeichen: Die deutsche Regierung hat die in Tokio lebenden Deutsche aufgerufen, die Stadt zu verlassen. Das tun sie bestimmt nicht, weil in Fukushima alles nach Wunsch läuft.

Ich erwarte kein Wunder. Aber es hat sich doch für jeden klar gezeigt, das die Mitarbeiter von Tepco absolut inkompetent und stümperhaft sind. Die Firma hat einen absolut schlechten Ruf, was die Infopolitik und Ehrlichkeit angeht. Also sollte man unabhängige Leute zum AKW schicken, natürlich mit Schutzanzügen und sonstigen Dinge die notwendig sind um sich zu schützen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. März 2011
  5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso sollte ich dir glauben? Weil du sonst hier mit großartigen Einschätzungen glänzt? :D
    Man empfiehlt, das hätte ich schon vor Tagen gemacht weil klar war das die Lage, auch ohne das KKW, erstmal chaotischer wird. Sprich Versorgungsprobleme.
    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise
    Du kannst da jetzt versuchen rauszulesen das Tokyo verstrahlt ist, aber das gibt weder der Text noch die Messwerte her, sorry.

Woher weißt du das die inkompetent und stümperhaft sind? Bist du Experte auf dem Gebiet? Weißt du was vor Ort los ist? Wenn nein würd ich mich einfach mal bissl zurückhalten.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Die Kernenergie ist ja nicht erst seit Japan bei der Bevölkerung out.

Der Französische Regierungssprecher würde sowas bestimmt nicht sagen, wenn nicht ein fünktchen Wahrheit dahinter wäre.

7. SaVita

SaVita Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Logisch. Nach 50 Jahren Kernkraft sollte die Menschheit auch genug Erfahrung mit Kernschmelzen haben.

Das sind die Meldungen, da geht einem das Herz auf. In der Art:
    Flugzuabsturz: 300 Tote, keine dt. Opfer.

Mal nebenbei, was soll die Regierung auch Anderes von sich geben?

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn ein Reaktor explodiert, nur weil vergessen wurde Kühlflüssigkeit nachzufüllen, sprich das nicht gerade von großer Komepetenz der Mitarbeiter? Oder irre ich mich da. Diese Leute haben schließlich eine Teilschuld an diesem Desaster.

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

:eek::eek::eek::eek::eek:

Das Foto ist beängstigend. Seit Montag ist das Ding durch da.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich frage mich sowieso, wenn die Lage wirklich aussichtslos sein sollte und die Strahlung so hoch ist, warum hat man die 50 Arbeiter nicht einfach abgezogen. Die werden doch vollkommen unnötig "verheizt". Ich würde mein Leben bestimmt nicht aufs Spiel setzen. Die sollen das gleiche machen wie in Tschernobyl.